VCD, S-VCD und DVD?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:lol: Guten Morgen zusammen.. Wäre fein, wenn wir jetzt ein Stündchen miteinander chatten könnten - Problem ausdiskutieren..

Für die Info welches Progi ist der Bahnhofs-Zeitschriften-Kiosk immer noch die "Neueste"-Methode - und wer´s wirklich richtig wissen will: das Firmen-Forum... Da sind die Probleme (genau wie hier bei "UNS"..) sehr deutlich lesbar!

Ich habe mit VideoStudio 7 und AS-XP - und dann mit dem "Zusammenbasteln" der Teile bisher noch keine Probleme...
Der DVD-Film, dann gebrannt mit Nero 6 (Vision..) funktioniert besser als nur "zufriedenstellend" und läßt keinerlei Bild-Probleme vom DVD-Player auf den TV erkennen...
Einzig bei der Menü-Umschaltung kann´s mal einen Ruckler geben - ist aber nicht "reproduzierbar", kann also möglicherweise auch an der DVD-Scheibe, dem Rohling liegen ?
Sinmd sowieso viel zuviele Parameter um jeden Zweifel auszuschalten...

Danke jedenfalls an die "Aquasoft-Macher" - wird immer sicherer, immer bequemer, zuverlässiger - einfach "BESSER"!
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Und ich dacht schon ich hätt was an den Augen :wink:
Lindi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 51
Registriert: Mo Mär 31, 2003 16:20
Wohnort: Tirol

Beitrag von Lindi »

Hallo zusammen

Also mein Ergebnis war DVD 16/9 kann man vergessen. Danke maustaste das war das beste Ergebnis aber Format und Qualität ist grauenhaft. Hatte dann mit Nero 6.0 integrierten Diashow eine DVD Format 768 X 432 erstellt Ränder super Qualität traumhaft ( so soll eine dvd aussehen ) leider hat man da keinen Komfort wie bei ASXP. Ich bin einer der ersten Stunde mit der 3.6 Version am PC möchte ich ASXP nicht mehr vermissen aber für DVD Qualität werde ich mich hier verabschieden wenn nur die Qualität an TV so gut wäre wie das Forum dann wäre es das beste Programm.
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Sicher, dass das an XP und nicht an Nero liegt?
Versuch doch mal die DVD mit einem anderen Programm zu brennen.....
Nero war meines Erachtens bezüglich DVD's noch nie besonders tauglich, aber das kann mein subjektiver Eindruck sein...
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

@ Wassermann:

Hallo und guten Morgen Wassermann,

Könnte Dir eine alternative zu PS 8 nennen:
und zwar findest Du diese auf: http://www.aist.de/german/products/6_moviedv/index.php

dort gibt es das programm movie dv von aist. Dieses ist ganz gut und auch der codec ist von sehr guter qualität. das programm ist auch in einer freeware version im netz und auf diversen zeitschriften unter moviexone zu finden. Solltest Dir mal anschauen, habe dir ein paar screenies mit rangehängt:

Das Programm bietet 16 Video un Audio Spuren, denke das das in jedem fall genügen sollte.
Bild


oder aber lange sparen und sich dann adobe Premiere 7.5 PRO Kaufen, ist dann die Luxusvariante und der Porsche unter den Schnittsystemen. Oder einfach bei ebay eine ältere version für ca. 150euro ersteigen.
Hatte mal geschaut und bin da fündig geworden. Gut man hat kein recht auf ein update oder so, aber man kann dann richtig bei geld bei sparen.
Muß halt jeder dann für sich selbst wissen was er nimmt...
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

Und hier habe ich einen Link gefunden der die FREEWARE version zum Download anbietet:
http://www.pc-magazin.de/praxis/multime ... iexone.exe

Oder aber auf:
http://www.pc-magazin.de/datatip/common ... ileid=2020

freeware technisch ist das natürlich kastriert worden das programm, aber ok, fält aber nicht so ins gewicht, man kann trzdem seine title composings etc... damit erstellen. Der Enkoder ist der gleiche wie in der vollversion und es sind halt nur knapp 14effekte gegüber 150 in der voll vorhanden. das oberflächenaussehen kann man noch verändern und an seine bedürfnisse anpassen. Das Programm ist somit als Freeware erste Sahne.

wer ein einfaches schnitt programm braucht sollte sich einfach mal:
http://www.virtualdub.org/
anschauen. Oder es gibt dann noch die CombiMovieTools auf:

http://www.12video.com/MxTools/CombiMovie.htm
komplett freeware.

Und für ganz Lustige Sachen sollte man sich auf jedenfall auch mal:
http://www.debugmode.com/winmorph/ :D :D :D

anschauen.


Gruss ich bin raus,
Maustaste
:D
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

andy hat geschrieben:Hallo finger-bundy

http://www.sector-design.de/diashow/

hier findest Du ein kleines Berechnungstool für die grösse der jeweiligen mpg Datei. Einfach die laufzeit der Show eingeben und schon erhälst Du die geschätzte grösse der Datei als VCD, SVCD und DVD

gruss
Andy
ANDY!!!!!!!!!

DAAANKE!!! Da sind ja interessante Sachen auf der Seite :) :)
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Auf Grund ausgiebiger Vergleichstests der drei Programme mit identischem Ausgansmaterial (XP mpegs, DV Avis) komme ich zu meinem Urteil. Die sichtbaren Ergebnisse der gebrannten DVDs ( 12 verschrottet)sprechen Bände. Mit Studio9 und einigen Tipps aus dem Studio9 Forum habe ich dann alle meine Videos (Hi8 und Hi8Digital ) ohne Probleme in sehr guter Qualität auf DVD gebracht.
Adobe Premiere ist vom Preis her schon keine Alternative!

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

woju hat geschrieben:Auf Grund ausgiebiger Vergleichstests der drei Programme mit identischem Ausgansmaterial (XP mpegs, DV Avis) komme ich zu meinem Urteil. Die sichtbaren Ergebnisse der gebrannten DVDs ( 12 verschrottet)sprechen Bände. Mit Studio9 und einigen Tipps aus dem Studio9 Forum habe ich dann alle meine Videos (Hi8 und Hi8Digital ) ohne Probleme in sehr guter Qualität auf DVD gebracht.
Adobe Premiere ist vom Preis her schon keine Alternative!

woju
Warum 12 DVD's verschrottet? Nimmst du für Tests keine wiederbeschreibbaren?

Ich habe bislang nur meine DV-Videos bearbeitet, müsste aber auch noch an meine alten Video8 Bänder ran. Wie hast Du die Hi8 Bänder auf den PC überspielt?
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

woju hat geschrieben: Adobe Premiere ist vom Preis her schon keine Alternative!

woju
Schau mal bei ebay rein unter software, dort gibt es das schon sehr günstig, orginale zum halben (oder sogar unter der hälfte) Preis.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

finger-bundy hat geschrieben: Ich habe bislang nur meine DV-Videos bearbeitet, müsste aber auch noch an meine alten Video8 Bänder ran. Wie hast Du die Hi8 Bänder auf den PC überspielt?
Dazu habe ich mir von einem Bekannten eine digitale Videocamera
ausgeliehen, die auch einen analogen Ein/Ausgang hat (Medion ????).
Video 8-Camera daran gestöpselt, auf Wiedergabe gestellt, digitale
Videocamera auf Aufnahme - fertig. Die Qualität ist OK.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

wassermann hat geschrieben:
finger-bundy hat geschrieben: Ich habe bislang nur meine DV-Videos bearbeitet, müsste aber auch noch an meine alten Video8 Bänder ran. Wie hast Du die Hi8 Bänder auf den PC überspielt?
Dazu habe ich mir von einem Bekannten eine digitale Videocamera
ausgeliehen, die auch einen analogen Ein/Ausgang hat (Medion ????).
Video 8-Camera daran gestöpselt, auf Wiedergabe gestellt, digitale
Videocamera auf Aufnahme - fertig. Die Qualität ist OK.
So ungefähr hatte ich das auch vor, ich habe nur keine V8 Kamera mehr, dafür aber einen Video8/Hi8 Recorder. Damit müsste das ja auch gehen.
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

finger-bundy hat geschrieben: So ungefähr hatte ich das auch vor, ich habe nur keine V8 Kamera mehr, dafür aber einen Video8/Hi8 Recorder. Damit müsste das ja auch gehen.
Ich denke ja.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

:wink: ..habe mir im Dezember den Luxus einer neuen Grafikkarte erlaubt - bs dahin mit ELSA ERazor Pro VideoIN/Out - jetzt mit ATI Radeon 9200 und auch mit Video In/Out - die analogen Schätzchen auf die Festplatte und dann mit Scenalyzer, VirtDub und VideoStudio weiter.... ist doch ein wenig besser (!) als füher über Mischer etc pp...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

Lindi hat geschrieben:Hallo zusammen

Also mein Ergebnis war DVD 16/9 kann man vergessen. Danke maustaste das war das beste Ergebnis aber Format und Qualität ist grauenhaft. Hatte dann mit Nero 6.0 integrierten Diashow eine DVD Format 768 X 432 erstellt Ränder super Qualität traumhaft ( so soll eine dvd aussehen ) leider hat man da keinen Komfort wie bei ASXP. Ich bin einer der ersten Stunde mit der 3.6 Version am PC möchte ich ASXP nicht mehr vermissen aber für DVD Qualität werde ich mich hier verabschieden wenn nur die Qualität an TV so gut wäre wie das Forum dann wäre es das beste Programm.
Hallo Lindi,

so enttäuschende Erfahrungen stacheln an, es selbst mal auszuprobieren.
Das hab ich getan, obwohl ich sonst mit 16:9 nichts am Hut habe.

- Ausgangsbildmaterial von 2560x1920 auf 1600x1200 verkleinert.
- Ausschnitt 1600x900 daraus als neue Bilder gespeichert.
- Aus den 1600x900-Bildern mit Diashow XP Show gestaltet.
- Mit Diashow XP DVD-MPG(PAL 16:9) erstellt ohne Anpassung der Ränder.
- Mit TMPGEnc DVD Author DVD zusammengestellt und gebrannt.

Fazit:

Die Bildqualität ist astrein, kein Flimmern und dergleichen. Absolut
vergleichbar mit dem, was über die Sender in 16:9 auf die Flimmer-
kiste kommt. Allerdings habe ich keinen 16:9-Fernseher, sondern
sehe die 16:9-Darbietungen auf der 4:3-Röhre mit den schwarzen
Balken oben und unten.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Für Interessierte: Wandlung analog - DV Video :

http://www.dvin.de/

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Wolke36 hat geschrieben::wink: ..habe mir im Dezember den Luxus einer neuen Grafikkarte erlaubt - bs dahin mit ELSA ERazor Pro VideoIN/Out - jetzt mit ATI Radeon 9200 und auch mit Video In/Out - die analogen Schätzchen auf die Festplatte und dann mit Scenalyzer, VirtDub und VideoStudio weiter.... ist doch ein wenig besser (!) als füher über Mischer etc pp...
Und ich hab "nur" ne Parhelia :(
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

maustaste hat geschrieben:@ Wassermann:
Könnte Dir eine alternative zu PS 8 nennen:...
Danke maustaste für Deinen wirklich unermüdlichen Einsatz hier im
Forum. Dein Multimedia-Erfahrungsschatz scheint keine Grenzen zu
kennen.

Unter den Videoschnitt-Links war nichts, was ich nicht schon ausprobiert habe.
AIST: Gutes Konzept, aber nervig instabil. Nur Ärger. Bezahlt-Version wieder verworfen.

Bitte für mich in dieser Frage jetzt keine Zeit mehr investieren.
Gehört vielleicht auch nicht unbedingt in dieses Forum.
Da muß ich selbst durch. Gerade bietet mir PS8 einen neuen Patch an.
Vielleicht ist ja dann beseitigt, was mich bisher daran stört.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Benutzeravatar
finger-bundy
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 408
Registriert: Di Apr 27, 2004 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag von finger-bundy »

Jetzt habe ich mittlerweile 4 Diashows generiert und wollte nun endlich mal eine in ein mpeg umwandeln um sie auf DVD zu brennen. Bei nunmehr 2 Versuchen erhalte ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung:

Fehlercode: -1, Fehler beim Multiplexen (Zusammenführen von Audio und Video). Kann Datei "F:\Diashows\2000-12\diashow.mpg" nicht aus "C:\DOKUME~1\JoJo\LOKALE~1\Temp\diashow0000.mp2" (Audio) und "C:\DOKUME~1\JoJo\LOKALE~1\Temp\diashow0001.mpv" (Video) erstellen. Multiplexerror: 1 :cry:

Kan mir jemand sagen, was das bedeutet? :?:

Habe die Einstellungen von Maustaste auf seite 1 dieses threads verwendet.


PS: Hätte ich für die Frage einen neuen Thread eröffnen sollen?
Benutzeravatar
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 719
Registriert: Fr Dez 19, 2003 19:16
Wohnort: Fellbach
Kontaktdaten:

Beitrag von wassermann »

finger-bundy hat geschrieben:Jetzt habe ich mittlerweile 4 Diashows generiert und wollte nun endlich mal eine in ein mpeg umwandeln um sie auf DVD zu brennen. Bei nunmehr 2 Versuchen erhalte ich immer wieder dieselbe Fehlermeldung:

Fehlercode: -1, Fehler beim Multiplexen (Zusammenführen von Audio und Video). Kann Datei "F:\Diashows\2000-12\diashow.mpg" nicht aus "C:\DOKUME~1\JoJo\LOKALE~1\Temp\diashow0000.mp2" (Audio) und "C:\DOKUME~1\JoJo\LOKALE~1\Temp\diashow0001.mpv" (Video) erstellen. Multiplexerror: 1 :cry:

Kan mir jemand sagen, was das bedeutet? :?:

Habe die Einstellungen von Maustaste auf seite 1 dieses threads verwendet.

PS: Hätte ich für die Frage einen neuen Thread eröffnen sollen?
Existiert schon ein gaaanz langer Thread
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=2020
aber noch keine Lösung seitens AS.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Antworten