Ich muss jetzt mal mäckern!
Ich bin nun seit AS Generationen (XP5) mit der Diashow vertraut und habe schon etliche Diashows gemacht.Immer wieder ärgern mich Kleinigkeiten.
HEUTE:
Ich will eine Route zwichnen mit der "Laufende Linie" (Pfeil große Kugelsegemente) entlang einer Straße laufen lassen. Ein genaues Nachlaufen der Straße ist schier unmöglich!
Die Ausrichtung der "Laufende Linie" + Straßenkarte + Text im Layoutdesigner stimmen nicht überein mit dem abgespielten. Dh. Der Player stimmt nicht mit dem Layoutdesigner zusammen. Irgendwo werden da hunderte Pixel verschoben!
Nun habe ich bestimmt schon 10x versucht die laufende Linie anzupassen. Aber es scheint ein Glücksspiel zu sein in dem ich kein Glück habe.
Da sollte AS definitiv nachbessern.
Roland
[Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
[Erledigt] Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
Re: Laufende Linie hält nicht die Spur und verspringt
Amüsierent dazu kommt noch,
wenn ich den Vorschauplayer im Layoutdesigner 2 x hintereinander starte beginnt die "Laufende Linie einmal da und das nächste mal um hunterte Pixel wo anders.
Dieses Spiel kann wiederholt werden. Es gibt also 2 Varianten hängt also ab ob ich das erstemal oder das zweitemal gestartet habe.
Das kann doch nur ein Programmierungsfehler von AS sein, ODER?
Bitte beheben!
Roland
wenn ich den Vorschauplayer im Layoutdesigner 2 x hintereinander starte beginnt die "Laufende Linie einmal da und das nächste mal um hunterte Pixel wo anders.
Dieses Spiel kann wiederholt werden. Es gibt also 2 Varianten hängt also ab ob ich das erstemal oder das zweitemal gestartet habe.
Das kann doch nur ein Programmierungsfehler von AS sein, ODER?
Bitte beheben!
Roland
Nur wenn du gegen den Fluß schwimmst kommst du an die Quelle. Und nur wenn du mit dem Fluß schwimmst kommst du ans Meer! Wohin also? Rauf oder runter?
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wie benutzen Sie die Laufende Linie denn?
Ich habe Ihre Probleme im Kontext einer eingefügten Karte mit Pfad aus dem Kartenassistenten nicht reproduzieren können.
Ich habe Ihre Probleme im Kontext einer eingefügten Karte mit Pfad aus dem Kartenassistenten nicht reproduzieren können.
-
- Giga-Poster
Hallo TravellerTraveller hat geschrieben:Die Ausrichtung der "Laufende Linie" + Straßenkarte + Text im Layoutdesigner stimmen nicht überein mit dem abgespielten. Dh. Der Player stimmt nicht mit dem Layoutdesigner zusammen. Irgendwo werden da hunderte Pixel verschoben!
das Problem ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, ich habe aber heute mal eine neue Linie erstellt und es ist alles ok, ich kann keinen Fehler erkennen
Traveller hat geschrieben:Ich will eine Route zwichnen mit der "Laufende Linie" (Pfeil große Kugelsegemente) entlang einer Straße laufen lassen. Ein genaues Nachlaufen der Straße ist schier unmöglich!
das kann ich auch so nicht bestätigen, wie Du auf meinem Screenshot siehst geht es sogar auf einer Straße mit hin und her fahren
VGr. Roland
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Hallo!
Danke für die Anteilnahme meines Problems.
Das ist jetzt wirklich spooky!
Ich werde heute Abend nochmals alles genau bebildern und hier reinstellen damit mein Problem dokumentiert ist.
Aber versuche mal im Layoutdesigner dich hinein zu zoomen um die laufende Linie genau auszurichten.
Vielleicht ist es dann reproduzierbar für dich.
Ach da fällt mir gerade ein was vielleicht an Information meinerseits fehlte.
KAPITEL:
1. Bild als Hintergrund =ein AS Bild aus der Vorlage.
2. Spur
Die Landkarte habe ich mit AS gemacht, habe sie gezoomt auf ca x=800; Y=800 dargestellt, einen alten Bilderrand (weiß gezackt) und ich glaube mit Sepia und verdreht um einige Grad.
3. Spur = Laufende Linie
Gerne lasse ich auch jemanden mein Intro zukommen damit das Problem erkannt wird.
Roland
Danke für die Anteilnahme meines Problems.
Das ist jetzt wirklich spooky!
Ich werde heute Abend nochmals alles genau bebildern und hier reinstellen damit mein Problem dokumentiert ist.
Aber versuche mal im Layoutdesigner dich hinein zu zoomen um die laufende Linie genau auszurichten.
Vielleicht ist es dann reproduzierbar für dich.
Ach da fällt mir gerade ein was vielleicht an Information meinerseits fehlte.
KAPITEL:
1. Bild als Hintergrund =ein AS Bild aus der Vorlage.
2. Spur
Die Landkarte habe ich mit AS gemacht, habe sie gezoomt auf ca x=800; Y=800 dargestellt, einen alten Bilderrand (weiß gezackt) und ich glaube mit Sepia und verdreht um einige Grad.
3. Spur = Laufende Linie
Gerne lasse ich auch jemanden mein Intro zukommen damit das Problem erkannt wird.
Roland
- Kerstin Thaler
- Moderator
Das hört sich so an, als hätten Sie der Karte den Bildeffekt "Sepia mit Büttenrand" zugewiesen.Traveller hat geschrieben:einen alten Bilderrand (weiß gezackt) und ich glaube mit Sepia und verdreht um einige Grad.
Das wäre dann auch der Grund für das scheinbare Verspringen. Es ist nicht die Linie, die immer
woanders liegt, sondern die Karte. Der Bildeffekt "Sepia mit Büttenrand" beinhaltet eine zufällige
Drehung bei jedem Laden des Bildes. Diese Zufälligkeit müssen Sie im Bildeditor abstellen.
Dazu Klicken Sie den Teileffekt "Transformation an", Setzen den "Drehwinkel "auf den von Ihnen
gewünschten Wert und "Zufällig rotieren" auf 0°.
AAAAHHHH!
Ja genau dieses Sepia habe ich verwendet!
Das wird des Teufels Brut sein!
Vielen Dank für diesen Hinweis, freue mich schon auf meinen abendlichen Versuch.
Roland
Ja genau dieses Sepia habe ich verwendet!
Das wird des Teufels Brut sein!
Vielen Dank für diesen Hinweis, freue mich schon auf meinen abendlichen Versuch.
Roland