CD Assistent bei Diashow XP ?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
MaxMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 11, 2004 19:55
Kontaktdaten:

CD Assistent bei Diashow XP ?

Beitrag von MaxMa »

Im Handbuch Diashow XP unter 4.5.1 ist der CD Assistent beschrieben - auf der Website und in der Demoversion ist er jedoch nicht zu finden. Angeblich sei die Demoversion aber bis auf die Anzahl der Objekte identisch wie die Vollversion.

Frage: ist der CD Assistent in der Vollversion Dishow XP noch enthalten - oder nur noch in der Version 3.6 ?

Die Frage ist für mich kaufentscheidend, denn ich benötige eine Version, mit der ich eine exe Datei erstellen kann
Ich bedanke mich für Ihre Antwort im voraus

beste Grüße

Max :D
landei
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 26, 2003 21:28

Beitrag von landei »

Hallo,

der CD Assistent ist noch vorhanden, und wird es wohl auch bleiben.
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

landei hat geschrieben:der CD Assistent ist noch vorhanden, und wird es wohl auch bleiben.
Bist du dir da sicher??? (Siehe Web-Assistent!?) :twisted:
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Der CD-Assistent ist und bleibt in der DiaShow XP enthalten.

In der alten DiaShow 3.6 gibt es einen ähnlichen Assistent (ohne Brennfunktion) unter dem Namen "Zusammenstellungs-Assistent".
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: CD Assistent bei Diashow XP ?

Beitrag von KlaWeLi »

MaxMa hat geschrieben:Die Frage ist für mich kaufentscheidend, denn ich benötige eine Version, mit der ich eine exe Datei erstellen kann
Hallo Max,

meines Wissens nach kann und konnte man mit der DSXP keine exe-Dateien erstellen.

Was meinst Du damit?
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1522
Registriert: Di Apr 08, 2003 21:20
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna »

Vielleicht meint Max den Player, der ja über mittels exe.Datei gestartet wird und dann selbständig die DiaShow abspielt?

Max, wenn Du eine vom eigentlichen Programm unabhängig laufende Slideshow willst, bist Du hier richtig. Dies kannst Du mit dem CD-Assi erreichen.

Gruß

Echidna
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Manche Programme schützen die Bilder einer Show, indem sie
incl. Player als EXE generiert werden. In DSXP heißt die
Datei .adp
Ist das gemeint?
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
MaxMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 11, 2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxMa »

erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten, teils sind sie eindeutig - dann aber verwirren sie mich doch wieder, daher möchte ich nochmals versuchen, meine Frage zu präzisieren.

1. Ich benötige ein Tool, mit dem ich aus meinen Bildern eine selbstständig ablaufende Diashow erstellen kann, die auf jedem anderen PC OHNE weiter Zusatzsoftware abläuft.

2. bei der Aquasoft Diashow 3.5 war genau diese Tool vorhanden - (unter "Assistent -> Zusammenstellungsassistent - > auf CD brennen"). Es erzeugt eine Datei namens StartDiaShow.exe, Autorun.inf und 2 Verzeichnisse namens Player und Pictures. Diese Dateien und Verzeichnisse packte ich auf CD und jeder Empfänger konnte sie problemlos und ohne Zusatzsoftware abspielen.

3. Die Qualität der Bilder bleibt dabei erhalten (!) , wird also nicht, wie in den Videomodi reduziert.

Also nochmals meine Frage:
hat die Diashow XP dieses Tool ?

viele Grüße
Max :D
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Ja, die Diashow XP hat dieses Tool, der CD-Assistentent. Warum Sie ihn nicht finden liegt daran, dass beim neuen Installsetup ein Kopierfehler auftritt und der Assistent bei der Installation nicht ins richtige Verzeichnis kopiert wird.
Ein Lösungsweg ist hier beschrieben: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1442 (ziemlich weit unten).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
MaxMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 11, 2004 19:55
Kontaktdaten:

das Problem ist gelöst

Beitrag von MaxMa »

hallo Martin
vielen Dank - das Problem ist gelöst - nun funktioniert auch in der Demo alles genau so, wie ich es mir erhofft hatte. Hier nochmals für alle anderen das entscheidende Zitat aus Steffens Mail, wie das Problem zu lösen ist:

"Fehler gefunden: Es ist ein Problem mit dem Setup-Programm. Der CD-Assistent (CDWizard.bpl) wird fälschlicherweise nichts in den Plugins-Order kopiert. Sie können es ausprobieren, indem Sie die Datei C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP\CDWizard.bpl nach C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP\Plugins\CDWizard.bpl kopieren.
_________________
MfG Steffen Binas, AquaSoft"

nochmals besten Dank
Max
:D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Installation erfolgreich, Programm funktioniert richtig.

Beitrag von maustaste »

@Martin Redlich
Also ich verstehe die ganzen Threads nicht. Bei mir hat sich alles korrekt installiert. ohne fehler, sprich das ich was umkopieren mußte. Also es geht auch ohne Fehler. wollte dies nur mal bestätigen. es gibt also auch "normale" ausnahmen. :D

Wann wird es denn eine Final 4.2.2 geben ? - Denn ich installiere mir nicht so gerne betas, oder komme ich nicht darum ? sprich muß ich mir die Beta für die Final erstmal installieren ?

Ich weiss ist ne blöde Frage.....
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
MaxMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 11, 2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxMa »

hallo Maustaste
vielleicht tritt das problem ja nur in der Demo auf ? Ich wollte die Vollversion erst bestellen, nachdem ich über diesen Punkt Klarheit hatte. Heute früh nun habe ich sie bestellt
grüße
Max
Benutzeravatar
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 212
Registriert: Do Apr 08, 2004 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von maustaste »

hi maxma,

dann haste sie ja spätestens dienstag, bei mir war es auch ratzfatz gegangen. die jungs von aquasoft sind echt fix. ist noch echte deutsche handarbeit, mit einer manuell beklebten briefmarke auf der Verpackung.
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
_______________________________________
Konfig: P4 Hyper Threading /2,6 Mhz / 256 MB / Geforce 5600fx mit 128mb AGP x8/ DirectX 9.0
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Soweit ich weiß, tritt das Problem mit dem Assistenten nur bei der Demo auf, die Vollversionen sind davon unberührt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
MaxMa
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 11, 2004 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxMa »

ja, das kann ich bestätigen, ich habe die Vollversion bestellt und nur Stunden später schon bekommen. Dort ist alles ok ! Ein grosses DANKESCHÖN an die Mitarbeiter von Aquasoft :-)
viele Grüße
Max :roll:
Antworten