Performance Version 9, 8, 7

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Siegfried Engelke
Superposter
Superposter
Beiträge: 105
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:19

Performance Version 9, 8, 7

Beitrag von Siegfried Engelke »

Vor Jahren habe ich mit der Version XP5 begonnen, dann über die V6, V7 und letztlich auf die Version 8 upgedatet. Zur Version 9 kann ich mich noch nicht entschließen. Meine Vergleiche zwischen BlueNet 7.7.12 und Version 8.5.10 fielen auf meinen Rechnern immer zugunsten der BlueNet aus, weil die V8 ruckeliger arbeitete. Nun hätte ich gerne etwas zu euren Erfahrungen hinsichtlich der Performance zwischen den o.a. Versionen - gleiche Rechner vorausgesetzt- gewußt, bevor ich mich ggf. zu einer Version 9 durchringen könnte. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Werbetexte von AS - da unterscheidet sich AS nciht von anderen Anbietern - versprechen immer sehr viel, die Praxis ist aber oft anders.
S.E.
Notepad MSI GP60 2QF mit OS: WIN7 Prof. SP1(64bit) RAM: 16GB, CPU: Intel Core i7-4720,
GPU: NVidia Geforce GTX 950M 2GB Beamer: Sharp XV-Z18000 Kameras: Nikon D80 & Panasonic FZ1000
Bluenet V7 & Ultimate V9
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Performance Version 9, 8, 7

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich würde das an Deiner Stelle selber ausprobieren und die 9er Version als Demoversion installieren. Dann kannst Du die selbe Show in beiden Versionen ablaufen lassen und das Ergebnis vergleichen.
Unsere Meinung würde durch unsere Hardware und unsere Art der Show und Überblendungen beeinflusst werden und das Ergebnis könnte bei Dir ganz anders aussehen.
Evtl. hilft Dir eine Aussage von ingenius weiter, der sehr anspruchsvolle Shows erstellt, vor allem was die Performance angeht.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Performance Version 9, 8, 7

Beitrag von ingenius »

Zunächst einmal kann ich mich dem Hinweis von Joe-Holzwurm nur anschließen: Testversion runterladen und ausprobieren. Ich stelle immer wieder fest, dass ich bei dem Programm schwerpunktmäßig völlig andere Funktionen nutze als die meisten hier im Forum aktiven. Die werden sich auch immer fragen, was ich mit meinen "Spezialitäten" will. Ich will damit nur ausrücken, dass jeder andere Dinge mit diesem Programm macht, andere Lösungen sucht und das auch noch auf anderen Wegen verfolgt.
Für mich hat sich der Einstieg in die Stages mehr als gelohnt, auch wenn sich hier noch reichlich Baustellen auftun, von denen selbst die Damen und Herren Programmierer noch nichts wissen werden. Dazu werden ich in den nächsten Tagen noch meine ersten Erfahrungen z.B. mit den Keyframe-Spuren, die für mich äußerst wertvoll Hilfsmittel sind, zusammenfassen und hier darstellen. Vielleicht hilft der ein oder andre Hinweis ja bei der Fortentwicklung des Programms.

Es kommt also immer darauf an, was genau Du machen möchtest. Ich würde es einfach ausprobieren (kostet ja nichts außer Zeit...). Dann kannst Du immer noch entscheiden.

ingenius
Antworten