Was denn nun?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

@ all

Umfrage:
Auf welchen Rechnern und mit welchem Betriebssystem läuft denn die 4.2.01 ohne Probleme.

Habe die neue Version jetzt auf 4 verschiedenen Rechnern installiert und konnte die geschilderten Fehler in diversen Versuchsshows nicht nachvollziehen. Auch alte shows liefen nach Veränderung an Musik und Timelineansicht, a.Tranzparenz usw. Keine Abstürze.

Meine Testrechner:
1. P3 700 MhZ WinXP SP1
2. P4 2,2 Ghz WinXP SP1
3. P4 WinXP SP1
4. mobil AMD athlon XP2000+ 780 MHz WinXP SP1

Installation:
Deinstallation der Vorgängerversionen über System - Software - entfernen, dann 4.2.01 installiert ( nur vollständig angehakt ).

Mal sehen wie sich AS zu den Fehlermeldungen äußert, da sie wohl immer anders auftreten.
Statt immer wieder neue Plugins zu entwickeln, sollte man endlich die versprochenen intregieren. Zur DVD-erstellung gehört auch der Diashowmanager oder gibt es demnächst auch diesen als zusätzliches kostenpflichtiges Plugin.
Nicht jeder kauft deswegen eigenständige Brennprogramme.

Gruß und Frohe Ostern noch für den Rest

woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo Woju,
wäre vielleicht besser für alle gewesen, wenn Du einen neuen Thread aufgemacht hättest, mit dem Titel "Umfrage wegen neuer Version"
Da könnten wir alle unsere Probleme oder auch nicht Probleme schreiben.
Für AS wäre es sicherlich auch Übersichtlicher geworden.

Gruß Markus
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mo Dez 01, 2003 19:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Platinprinter »

Hallo Woju,

hier meine konfiguration:

Rechner:
AMD Athlon XP1800+, 768MB, 200G HDD, Geforce FX 5200 128MB

System: Windows 2000 SP4

Alte Versionen von Aquasoft XP nicht entfernt (4.0.22, 4.0.23, 4.0.23pre2).

Version 4.2.0 installiert, beim installieren wurde entfernen vorhandener Versionen angeboten u. durchgeführt.
Version 4.0.22 ist jetzt nicht mehr vorhanden. Transparenz funktionierte nicht, update auf 4.2.1 durchgeführt: alles funktioniert. Auch die immer noch vorhandenen Versionen 4.0.23 und 4.0.23pre2 (mit den bek. Fehlern z.B. div. durch Null).

Gruß

Heinz
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo XP'ler,

hier meine Erfahrung mit der neuen Version.
Nach nach langen Überlegen, ob oder ob nicht, hab ich die 4.2. installiert.
Aber, ganz dumm gelaufen ](*,) .
Schon beim Anzeigen einer alten ADS Datei ist das Datei-Symbol schon nicht in Ordnung.
Versuche ich die Show zu öffnen, hör sich mein Rechner an wie ein M60
Maschinengewehr. Der Rechner hängt und läst sich nur noch ausschalten.
Betriebssystem ist WIN XP mit SP1.
Hab weiter nichts mehr probiert und die Version 4.0.22 wieder installiert.
Jetzt klappt wieder alles. Ich laß erst mal die Finger von der neuen Version. :cry:
Ich hoffe das AS ein :idea: auf geht und wir bis zum beheben der Fehler nicht wieder so lange warten müssen :!: :evil: .

:cry: Hägar :cry:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
landei
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 26, 2003 21:28

Beitrag von landei »

Hallo,

bei mir das selbe.
4.0.22 über Software deinstalliert - neue Version drauf - eine alte Show
geöffnet - und der Rechner feuert den Fehlerton wie ein Maschinengewehr.
Abbruch nur über den Taskmanager möglich.

Software:
WinXP Home Sp2,

Hardware:
Pentium 4 2,53Ghz, Ati Radeon RV 250, Hauppage WinTV, 768MB Ram

Jetzt ist Aquasoft gefragt!!!!
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Leute,
muß auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe meine beiden Computer (Laptop mit XP professional) und PC (mit XP home) von 4.022 auf 4.2.01 umgestellt.
Absolut kein einziges Problem bisher (betone bisher, kann ja noch kommen).
Habe neue Show erstellt, alles prima und habe alte Show (mit 4.0.22 erstellt) in 4.2.01 geladen und no problems.

Das einzige was bei mir jedoch vorkam, war das meine persönlichen "Ansichten" nicht mehr vorhanden waren.
Also, nachdem ich 4.0.22, wie empfohlen, gelöscht hatte, waren meine Ansichten auch weg. Aber das war nicht das tragischste, ich habe sie mir halt neu erstellt.

Gruesse von einem sehr zufriedenen (bis jetzt, toi toi toi) User.
Holgi
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo XP'ler,

möchte nochmals meine Vorgehensweise erklären.

1. Installierte Version war 4.0.22
2. Installation version 4.2.01 gestartet
3. Alte Version wurde festgestell, Frage löschen: ja
4. Option "vollständig" bei Frage in welchem Umfang installiert werden soll.

Aufruf und Abspielen von Show's, die ich mit 4.0.22 gemacht haben, ist i.O.
Mir kommt es auch so vor, dass die Überblendungen etwas flüssiger sind, kann mich aber auch täuschen. :oops:

FEHLER (jedenfalls bei mir): Neue Show mit HGM und Bildern erstellt. Kann HGM manipulieren, jedoch wird die HGM nicht abgespielt. Nix zu hören. Abspielen in den Diashow-Eigenschaften ist jedoch möglich.

Mehr ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

Gruss
MP
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Beitrag von azus »

Hallo,

Habe auch die Vorgehensweise gemacht, die MP ja schon beschrieben hat.
Die Version läuft bei mir sehr gut.
Alle Shows laufen auch sauber, selbst mit sehr viel Transparenz.
Das einzige Problem, das ich bei mir feststellen musste.
Die CPU-Auslastung liegt nach kurzer Zeit wirklich bei 100%.
Hatte ich vorher noch nie !

Gruß Markus
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Meine Probleme mit der CPU-Auslastung von 100% und dem Aufhängen des Programms hatte ich ja in einem eigenen Thread gemeldet. Bei mir waren meine Einstellungen noch vorhanden, obwohl ich ebenfalls vorher über die Systemeinstellungen gelöscht hatte.
MP scheint ja wenig Probleme zu haben und mir fällt auf, dass er einen anderen Weg der Installation gewählt hat, als er von AS empfohlen und wahrscheinlich von den Meisten gewählt wurde. Er hat die alte Version NICHT über die Systemsteuerung deinstalliert, sondern nur bei der Frage nach dem Löschen der alten Version, diese löschen lassen. Vielleicht hat er dadurch irgend eine Datei behalten, die bei uns Anderen jetzt fehlt. Ich habe hier noch nichts weiter ausprobiert, es ist mir beim Lesen nur so aufgefallen.
Viele Grüße,
Joachim
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo Joachim

Ich habe ebenfalls über die Systemsteuerung deinstalliert und bei mir läuft es auch.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo Joachim,

ich habe auch über die Systemsteuerung deinstalliert, und bei mir läuft es nicht.

Mein System: Pentium III, 1133 MHz, 1 GB Hauptspeicher, Win 2000 SP 3.

Grüße aus Stuttgart
UT
O:)
Benutzeravatar
Hägar
Superposter
Superposter
Beiträge: 160
Registriert: Mi Apr 02, 2003 12:18
Wohnort: Sonsbeck

Beitrag von Hägar »

Hallo,

habe meine alte DS XP auch über die Systemsteuerung deinstalliert. Und wie schon gepostet, nichts geht mehr.

Bin mal gespannt welche Lösung AS findet. Es mutet doch schon recht seltsam an, wenn die Version 4.2.01 (gleiche Voraussetungen wie WIN XP Prof SP1 usw.) mal hier und da funktioniert und mal nicht.
Ich warte erst auf eine Lösung und beglückwünsche diejenigen bei denen es ohne, oder fast ohne Fehler klappt. =D

:wink: Hägar "Das Original" :wink:
____________
***DiaShow 7 Ultimate***

Das gute an Windows ist - es stürzt nicht nur ab, es zeigt zuerst ein Dialogfeld an und lässt Dich mit OK bestätigen...
Benutzeravatar
Levester
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 429
Registriert: Fr Aug 08, 2003 11:23
Wohnort: Gehrden bei Hannover
Kontaktdaten:

Problem in der HGM?

Beitrag von Levester »

Hallo zusammen,
ich hab's jetzt zum 2. Mal ausprobiert, leider nur mit Teilerfolg:
Eine "einfache" 15 Minuten-Show lies sich mit der neuen Version
problemlos starten und abspielen.
Eine größere (90 Min) Show führte zu dem erwähnten Aufhängen
mit MG-Sound. Abbruch nur über Task-Manager.
Die gleiche Show ohne HGM lies aber sich problemlos laden und abspielen.

Unterschied zwischen den beiden Versionen ist also die HGM - und damit
natürlich auch die File-Größe. Dass es an letzterem liegt, kann ich
mir nicht vorstellen, das sollte sich höchstens auf die Ladezeit auswirken.
Allerdings soll sich ja in der neuen Version einiges bzgl. HGM geändert
haben - vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Wie hier bereits gesagt, war es natürlich unglücklich, die neue Version
unmittelbar vor den Feiertagen anzubieten - aber sicherlich gut gemeint.
Ich nehme mal an (hoffe?), dass sich AS heute mal wenigstens mit einem
Zwischenbescheid äussert.
Zum Thema "Testen":
Ich habe selbst jahrelang in der SW-Entwicklung als User mitgearbeitet
und getestet:
Du hast keine Chance, im Test alle Konstellationen der Realität zu
simulieren! Deswegen werden ja Beta-Versionen eingesetzt.
In diesem Fall hat aber entweder der Beta-Test nicht funktioniert
oder zwischen Beta-Version und Published Version ist noch mal
rumgedoktert worden #-o .
Hoffen wir mal, dass die AS-Crew über Ostern genügend Luft geholt
hat und jetzt das Ei des Columbus hinlegt.

Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben !!

Euer Levester
Benutzeravatar
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 565
Registriert: Sa Sep 06, 2003 17:42
Wohnort: Lahnau
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhard Kraft »

Auch mich hat es erwischt :cry:

Schon beim öffnen der Schau hängt sich das Programm auf.

Mit den gleichen Anzeigen wie ich schon in der Betaversion

beschrieben habe.

Schade nichts dazugelernt bzw verbessert.

Grüße
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo
@ Eberhard
@ Andy
@ Joachim
@ MP
@ alle, wirklich alle, inklusive AS

Ich arbeite zur Zeit an vier Shows, was ja wirklich Arbeiten heisst, und das alles noch mit 4.0.22. Komme recht gut voran und da wir ja schon alle alten Leiden der Version kennen gibt es eigentlich keine (negativen) Überraschungen. Es bleibt mir auch nicht viel Zeit hier im Forum mitmischen, lese aber doch regelmässig die Beiträge. :roll: :roll:

Der Versuch die neueste Version auszutesten wurde zum Desaster! :mrgreen: :oops: :mrgreen:
Auch ein zweiter Versuch, Vorgangsweise wie von MP beschrieben, brachte den selben, nämlich keinen, Erfolg.
(s. mein Posting: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=16871#16871)

Mich wundert nur dass es so viele unterschiedliche und konträre Meldungen gibt! :-k
Könnte es nicht sein dass einige von uns XP-lern einen (Virus-)versauten PC haben? #-o #-o
In der letzten Zeit gab es ja genügend bis zuviel von diesen kleine (un-)Tierchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mein Resümee : Installieren JA, Starten NEIN !! ](*,)


OK, (oder besser, nicht OK) ich warte.

Grüsse aus Graz.
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
landei
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 64
Registriert: Di Aug 26, 2003 21:28

neue Erkenntnis

Beitrag von landei »

Hallo,

bei mir hat der zweite Versuch nach der "Methode MP" einen kleinen Erfolg gebracht.

Das Programm stürzt nicht sofort ab. Ich konnte jetzt alte Shows abspielen, kleine Veränderungen vornehmen bis sich das Programm
entscheidet nicht mehr zuwollen. Ein kleines Fenster ohne Inhalt taucht
rechts unten auf ------ und der Taskmanager muß wieder in Aktion treten.

Zur info: Ich hatte nie eine der Betaversionen installiert.

Schaun wir mal was morgen passiert..........
Benutzeravatar
Pilsi
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 251
Registriert: Sa Mär 29, 2003 22:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Pilsi »

Wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet habe, läuft bei mir die 4.2.01 überhaupt nicht. Auch der Player schmiert nach dem Öffnen einer Show ab, ebenso das neue Photoflash. Alle drei mit der selben Fehlermeldung und helfen tut nur der Resetknopf.
Mein System ist noch Win98SE und habe ansonsten keine Probleme, Viren- und Trojanerfrei.
Ich bin vorerst wieder zurück auf die 4.0.22

Gruß
Pilsi
==============================
Win10;
Diashow XP4.5 und 5; Webshow; Photoflash; Photokalender; Barbeque
Es gibt nur 10 Gruppen von Menschen die Binär verstehen:
Die einen verstehen es, die Anderen nicht.
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 23, 2003 0:02
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Ein Kommentar

Beitrag von AlexMZ »

Hallo Diashow XP Gemeinde,

nachdem ich die ganzen Beiträge dieses Threads mit den vielen Kritiken, positiven und negativen, gelesen habe, möchte ich mal allgemein meine Meinung dazu äußern.
  • Was bitte verlangt ihr noch? Es geht nur eins, entweder ist die Software preiswert und gut oder (fast) perfekt und teuer.

    Wieviel Bugs sind in anderen Software-Paketen enthalten, die zur Auslieferung kommen? Was zahlt ihr für eine MS Office Lizenz und wieviel Support bietet euch MS quasi inklusive? Verbindlich gibt es meines Wissens da auch nichts.

    Die eierlegende Wollmilchsau muß erst noch erfunden werden.

    Wenn in der Autoproduktion ein neues Modell in die Fertigung kommt, ihr regelrecht scharf drauf seid so schnell wie möglich im Besitz dieses Modells zu sein und es gleich bestellt, hofft ihr auch, daß ein makelloses und fehlerfreies Produkt zu erhalten. Aber im Hinterkopf ist doch jedem wohl bewußt, daß man gerade zum Serienstart das Risiko zu kalkulieren hat, daß ein Bauteil doch nicht so ganz den Qualitätsnormen entspricht und die Erwartungen wie im Testbetrieb erfüllt.

    Warum machen es sich viele zur Gewohnheit erst Praxistests und Erfahrungsberichte anderer abzuwarten und sich erst danach ein Urteil bilden und sich für die Anschaffung entscheiden oder nicht?

    Und wie bitte schön sollen die im Punkt zuvor beschriebenen "Abwartenden" mit entsprechenden Berichten zufrieden gestellt werden, wenn es nicht Leute gibt, die bewusst das "Risiko" in Kauf nehmen, diejenigen zu sein, die durch ihre Beta-Tester-Funktion dazu beitragen, daß auch noch die letzten Fehler gefunden und behoben werden können.


    Eine fehlerfreie Software ist Illusion - es wird sich immer einer finden, der die SW dazu bringt, nicht so zu laufen wie erwartet. Seid froh, wenn ihr bei solchen Fehlern nicht nur die Antwort bekommt "works as designed" - und nichts tut sich mehr.

    Bitte denkt auch mal daran, wieviel unterschiedliche Prozessoren und PC-Komponeten es gibt, die eventuell ursächlich dafür sein könnten, daß das Programm nicht funktioniert wie es soll. Wieviel Tausend Kombinationen sollen getestet werden, bevor eine SW Freigabe erfolgt, wer kann sich einen entsprechenden HW Fuhrpark leisten und wer hat die Zeit dazu?

    Fast jeder HW & SW Hersteller bringt seine eigenen individuellen Erweiterungen in den vielen Standards unter. Heute sitzt er noch in einem der vielen Gremien und rührt gewaltig bei Ausarbeitung der Standards mit. Und wenn's ihm morgen selbst nicht mehr passt, gehört er zu den "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Kanditaten.
Also würde ich sagen, wir alle dürfen unsere Erwartungen nicht zu hoch bzw. ins unermessliche schrauben und müssen die Kirche im Dorf lassen.

Ich bin mir nach wie vor sicher, wenn jeder eine sachbezogene und konstruktive Kritik anbringt, werden sich die Macher von AS auch weiterhin entsprechend um die Probleme kümmern. Ich habe weiterhin Vertrauen in das Produkt.

Viele Grüße
AlexMZ

http://www.pmz.de
Bild
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
Zuletzt geändert von AlexMZ am Mi Apr 14, 2004 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 23, 2003 0:02
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexMZ »

silber1 hat geschrieben:@MP,
Schade, daß ich leider nicht nach Heidelberg kommen kann, denn da wird es sicher eine interessante Diskussion zu AS geben.

Der Hinweis auf Heidelberg hat mich neugierig gemacht, aber ich habe jetzt im Forum und auf der HP keine weiteren Hinweise zu diesem Stichwort gefunden.

Was findet wann in Heidelberg statt?

Gruß AlexMZ


Ich hab die Infos selbst gefunden - wer Lesen kann ist eben klar im Vorteil
https://www.meine-ansichten.de
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo AlexMZ,

ich kann Deinen Kommentar in diesem Thread nicht ganz nachvollziehen. Wolltest Du ihn evtl. eigentlich in einem Anderen posten?
Hier hat niemand rumkritisiert, es geht darum, die Reaktionen des Programms auf unterschiedlichen Systemen zu schildern. Hier ist nur Jeder daran interessiert, zur Lösung des Fehlers beizutragen. Oder sehe ich das falsch?. Dass der Eine oder Andere zu einer älteren Version zurückkehrt, ist nur verständlich, wenn er mit der Aktuellen nicht arbeiten kann.

Vielleicht kommst Du auch nach Heidelberg, dann können wir uns direkt unterhalten. Na wie wär's?
Viele Grüße,
Joachim
Antworten