Was denn nun?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Alex!
AlexMZ hat geschrieben:Der Hinweis auf Heidelberg hat mich neugierig gemacht, aber ich habe jetzt im Forum und auf der HP keine weiteren Hinweise zu diesem Stichwort gefunden.

Was findet wann in Heidelberg statt?

Gruß AlexMZ


Ich hab die Infos selbst gefunden - wer Lesen kann ist eben klar im Vorteil
Falls du dieses Posting http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=1940 noch nicht gesehen hast, es sind noch 3 Doppelzimmer zu vergeben! (Evtl. hat MP ja auch noch einen Tip wo es noch EZ´s gibt?)

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust am User-Treff teilzunehmen!? Das Programm verspricht jedenfalls ein sehr interessantes Wochenende mit XP (aber nicht nur mit XP!)! :idea: :wink:

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hallo AlexMZ,

Ich muss sagen dass ich Joachims Meinung teile!
AS (Hr. Binas) schreibt doch dass alle Tests die sie durchgeführten fehlerfrei verlaufen sind, was wir (AS-XP User) gar nicht bezweifeln, aber ohne Feedback geht es doch nicht. Ich gehe in meiner Behauptung sogar weiter und sage: „AS braucht dieses Forum und die Reaktionen aller!“ Dass es mitunter auch weniger sachliche Beiträge gibt ist mit Sicherheit (auch) durch das starke Engagement erklärt.

Und wir verlangen nicht, wir wünschen nur!!


Ja, „Die eierlegende Wollmilchsau muß erst noch erfunden werden“, doch dass ein Produkt nur „preiswert und gut oder (fast) perfekt und teuer“ sein muss glaube ich nicht. Wenn ich das richtig sehe arbeitet AS doch ganz intensiv an so einer Software. Preiswert und perfekt ! Fehlt vielleicht noch ein wenig, aber der Ansatz stimmt doch, denn ein guter Software Hersteller (AS) orientiert sich nicht an den schwächeren, sondern an den stärkeren. AS könnte es schaffen..........preiswert und (fast)perfekt werden. :wink: :wink:
Du siehst ich bin ein Optimist und du hast absolut recht, eine fehlerfreie Software gibt es (fast) nicht, aber perfekte. Eine Software ist (meiner bescheidenen Meinung nach) dann perfekt wenn man sie trotz kleiner Fehler und Bugs nicht missen möchte. So wie ich AS-XP!! 8) 8)

Ich, optimistischer XP-ler,
grüsse euch.

ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 23, 2003 0:02
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexMZ »

Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo AlexMZ,

ich kann Deinen Kommentar in diesem Thread nicht ganz nachvollziehen. Wolltest Du ihn evtl. eigentlich in einem Anderen posten?
Hallo Joachim,

doch, den Kommentar wollte ich hier schon posten.

Nach meinen Empfinden wurde in diesem Thread in nicht wenigen Postings rein der Unmut geäußert, weil die selbst zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt wurden. So kam es zumindest bei mir an.

Und oftmals wurde auch nur allgemein geäußert "es funktioniert nicht", ohne jegliche Angabe was denn nicht funktioniert. Das ist für mich dann eine destruktive Kritik, die kaum einem weiter hilft sondern nur verunsichert.

Da schon fast 30 Jahre Erfahrungen auf beide Seiten, sowohl als Software-Entwickler als auch Software-Anwender, machen konnte, sollte mein Beitrag ein Denkanstoß sein.

Nobody is perfect
oder
Wer viel arbeitet, mach viele Fehler und wer keine Fehler macht.........
:wink:

Ich kann nur hoffen, daß sich aufgrund meines Kommentars nicht jeder nur ans Bein "gepinkelt" fühlt, sondern vielleicht auch hier und dort einsieht, das alles garnicht so einfach ist wie es sich manchmal darstellt.
Hier hat niemand rumkritisiert, es geht darum, die Reaktionen des Programms auf unterschiedlichen Systemen zu schildern.
Ich denke Kritik ist in diesem Forum schon erwünscht und sofern sie konstruktiv ist, hat niemand dagegen etwas einzuwenden. Und viele der Beiträge sehe ich auch als solche.
Hier ist nur Jeder daran interessiert, zur Lösung des Fehlers beizutragen. Oder sehe ich das falsch?. Dass der Eine oder Andere zu einer älteren Version zurückkehrt, ist nur verständlich, wenn er mit der Aktuellen nicht arbeiten kann.
Da sind wir einer Meinung.
Vielleicht kommst Du auch nach Heidelberg, dann können wir uns direkt unterhalten. Na wie wär's?
Den Termin habe ich mir bereits vorgemerkt, ob es klappt kann ich aber nicht sagen. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn man die Gelegenheit zu einem persönlichen Gedankenaustausch hat.

Ich muß an dieser Stelle aber gleich dazu sagen, in Sachen DiashowXP wäre meine Teilnahme in erster Linie dazu da von anderen was zu lernen oder Ideen mitzunehmen und weniger mit eigenen Erfahrungen aufzuwarten. Ich habe es in zwei Jahren gerade mal auf zwei Diashows gebracht. Für mich und für die Personen, die ich damit überrascht habe, sind diese Shows außergewöhnlich toll gelungen, aber im Vergleich zu dem was XP funktional bietet und welche Möglichkeiten ich davon ausgeschöpft habe, klafft noch eine große Lücke.

Gruß AlexMZ
https://www.meine-ansichten.de
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
AlexMZ
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 23, 2003 0:02
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexMZ »

ArKie hat geschrieben: Ich muss sagen dass ich Joachims Meinung teile!
AS (Hr. Binas) schreibt doch dass alle Tests die sie durchgeführten fehlerfrei verlaufen sind, was wir (AS-XP User) gar nicht bezweifeln, aber ohne Feedback geht es doch nicht. Ich gehe in meiner Behauptung sogar weiter und sage: „AS braucht dieses Forum und die Reaktionen aller!“
Hallo Arkie,
ich hoffe, ich habe mit meiner Antwort auf Joachims Posting zum Ausdruck bringen können, daß unsere Meinung im großen und ganzen ziemlich konform ist. Insofern kann ich auch deinen Aussagen zustimmen und beipflichten.

Dass es mitunter auch weniger sachliche Beiträge gibt ist mit Sicherheit (auch) durch das starke Engagement erklärt.
Hier scheint wohl der Hase begraben zu liegen - in erster Linie betraf mein Kommentar gerade diese "weniger sachlichen Beiträge" und ich hatte den Eindruck, es waren keine vereinzelten. Keinesfalls sollte mein Kommentare so verstanden werden, daß ich alle Beiträge und Verfasser über einen Kamm schere.

Gruß AlexMZ
https://www.meine-ansichten.de
Erfahrung ist das was man bekommt,wenn man das nicht bekommt,was man will!
Antworten