Überblendungen AS7 vs AS9 und Sound Längenproblem

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
schmidtj5
Einsteiger
Einsteiger

Überblendungen AS7 vs AS9 und Sound Längenproblem

Beitrag von schmidtj5 »

Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich mir den Upgrade von AS7 BlueNet nach AS9 Ultimate geleistet, und bin doch etwas ernüchtert!
Die einzig wirkliche Verbesserung ist die Kartenanzeige und die Routenpfeile und vielleicht ein bisschen schneller.

Die Überblendungen von 7 sind etwa doppelt so viele wie in 9 und die Sortierung wie die Überblendungen angezeigt werden ist komplett anderst. Schade eigentlich, da hat man sich ein System geschaffen und gute Überblandungen ausgewählt und dann fehlen die meisten in der neuen Version!!!

Die Soundaufnahmen waren schon bei AS7 komisch, da ein Sound die eingestellte Bildlänge immer verändert hat, auch wenn ich "Sound nach Bildende weiterspielen" eingestellt hatte, was bei mir häufig vorkommt, weil ich nicht immer jedes einzelne Bild kommentieren möchte.

In AS9 gibt es diese Einstellung erst wenn ich den Sound aufgenommen habe und dann das Bild von Hand verkürzt hab. Dann kann ich den Button "Sound nach eingestellter Dauer weiterspielen" (hier heisst es auch wieder anderst, warum?) drücken und muss dann das Bild wieder auf die gewünschte Länge ziehen.
Das bedeutet, ich muss jedes Bild das mit Sound hinterlegt ist, mehrfach anfassen bis der Sound und das Bild so sind wie ich das haben möchte. Ausserdem muss das bei jedem Bild einzeln gemacht werden, bei AS7 konnte ich mehrere Bilder zusammenfassen und die Einstellungen "Sound nach Bildende weiterspielen" vornehmen und dann gemeinsam eine Bildanzeigedauer einstellen.

Jetzt endlich meine Fragen
Warum sind die Sound-Einstellungsbuttons nicht immer offen? (sichtbar)
Warum kann das nicht so eingestellt werden, dass sich die Bildlänge nicht verschiebt wenn im Vorfeld z.B. "Sound nach Bildende weiterspielen" gedrückt ist und das Bild z.B. auf 9 Sekunden steht?
Warum wurde der dritte Button "Anzeigedauer der Sounddauer anpassen" wegrationalisiert und das passiert jetzt automatisch, bedeutet aber oft mehraufwand?

Ich würde mir für den nächsten Update der V9 folgendes wünschen: (Ich weiss, das ist kein Wunschkonzert, aber gibt es Gründe für die Istsituation in AS9)
- Dass alle drei Buttons wie in AS7 immer offen sind .
- Bei "Sound nach Bildende weiterspielen" die Bildläng nicht veränderrt wird.
- Dass der Button den ich drücke ausgewählt bleibt bis er wieder geändert wird und nicht bei jedem Bild auf seine Grundeinstellung zurückspringt.

Freue mich über Antworten vor allem von Seiten der Verantwortlichen bei AS.

Grüßle
Schmidtj5
Antworten