Avira meldet Virus in Start.exe

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Avira meldet Virus in Start.exe

Beitrag von ingenius »

Seit wenigen Tagen meldet der Avira Virenscanner (mal wieder) übereifrig einen Virus in der Start.exe. Was tun?

ingenius
Benutzeravatar
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 272
Registriert: Mi Sep 21, 2011 14:09

Re: Avira meldet Virus in Start.exe

Beitrag von Anne2 »

Hallo Ingenius, mein Norton meldet nichts. :) , ich würde es dem Support melden und eine Ausnahme für AS Start exe festlegen! ?
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Avira meldet Virus in Start.exe

Beitrag von KlaWeLi »

bei welcher Version? Beim Betatest zur nunmehr Stages-Version hatte Herr Binas darauf hingewiesen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt (bedingt durch eine Änderung im Installer) und bereits Kontakt mit den Herstellern der Antivirenprogramme aufgenommen wurde.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten