Keine HGM und kein Sound (Kommentar) auf berechneter mpg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Giovanni
Einsteiger
Einsteiger

Keine HGM und kein Sound (Kommentar) auf berechneter mpg

Beitrag von Giovanni »

Hallo Leute,
seit neuestem habe ich folgendes Problem. Nach dem Fertigstellen einer DS wird sie über den Assistenten in ein mpg umgewandelt. Die Abschlussmeldung zeigt mir auch an dass alles ok ist und keine Fehler vorliegen. Die DS am Rechner zeigt ebenfalls keine Fehler bei HG und Sound. Aber beim Abhören der mpg-Datei ist nur das Bild zu sehen, aber kein Ton zu hören. Obwohl in der Fortgangsanzeige die Meldung "Video und Sound werden zusammengeführt" gezeigt wurde.
Die HG wird bei mir nicht automatisch bei Sound aus-u.eingeblendet sondern auf Volllautstärke auf 60 % gestellt und die Abblendung bei Sound auf 0 %. Alles andere erledige ich auf der HG-Spur mit dem Gummiband. Grund: Zwischen Soundobjekten die z.B. 10 sec. auseinander liegen schwillt die HG kurz an um sogleich wieder durch den Sound ausgeblendet zu werden.
Meine Einstellungen im Herstellungsmenü für DVD ist:
Bitrate 8000 kBit/s, Audio 225 kBit/s.
Soundeinstellung: Sounddauer als Objektdauer; Hintergrundmusik abblenden;
PS: ohne "Gummibandeinstellung" ging's schon mal

Wer kann helfen, wer hat hier Erfahrung mit einstellungen.

Giovanni
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Was für ein Soundformat nutzen Sie? Bei WMA, Midi, etc. kann die Diashow die Soundinformationen nicht abgreifen (im Hintergrund wird der Mediaplayer zum Abspielen benutzt), weshalb es nicht möglich ist, diese Sounds für die Videokonvertierung zu nutzen. Bleiben Sie bei mp3 oder wave Dateien sollte es hingegen keine Probleme geben.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Siehe auch den Menüpunkt: "Diashow / Auf Fehler überprüfen"
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten