Routenanimation mit mehreren Pfaden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Routenanimation mit mehreren Pfaden

Beitrag von HGF »

Hallo, ich möchte auf einer Karte mehrer Routen hintereinander in unterschiedlichen Farben animieren, wobei alle Routen nach dem Abspielen auf der Karte sichtbar verbleiben sollen. Die Checkbox "Nach dem Abspielen liegen lassen" scheint nicht zu funktionieren, die einzelne Route verschwindet nach der Animation. Einstellungsthema oder Bug? Gruß HGF
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Routenanimation

Beitrag von Martin Redlich »

Das "Liegen lassen" der animierten Routen funktioniert korrekt. Ich vermute, in Ihrer Show werden die liegen gelassenen Routen einfach durch ein anderes Element überdeckt. Wenn Sie in der DiaShow ein Element liegen lassen, wird es einfach in den Hintergrund der Show gezeichnet. Wird nun irgendein anderes Element angezeigt (egal in welcher Spur), so überzeichnet es den Hintergrund und die Routen werden entsprechend mit überdeckt.
Liegen lassen funktioniert also dann gut, wenn Sie z.B. Karte und Route im Hintergrund angezeigt lassen wollen, während im Vordergrund die Bilder Ihrer Reise ablaufen.
Wenn die Routen weiterhin im Vordergrund aktiv angezeigt werden sollen, so ändern Sie einfach die Anzeigedauer entsprechend.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
HGF
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 33
Registriert: Mo Sep 14, 2009 15:07

Re: Routenanimation

Beitrag von HGF »

Hallo Herr Redlich, vielen Dank für die schnelle Rückantwort, ich habe die Lösung gefunden, Gruß HG
Antworten