bestimmte Sequenz aus einem Song einem Bild zuordnen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
olga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 16, 2004 18:58

bestimmte Sequenz aus einem Song einem Bild zuordnen

Beitrag von olga »

Hallo (und Danke an Roger (RoadRunner) für die super schnelle Antwort zu meiner vorherigen Frage !!)

Nächste Frage?

wenn ich mit Hintergrund Musik arbeite, wie kann ich dann die Länge einstellen (mit der Maus in der timeline ziehen ?) mir ist dabei augefallen,
das sich der Musikanfang oder Ende auch verschiebt...oder täuscht das?
(soll heißen, das das Lied dann nicht am Anfang abgespielt wird?!

Kann ich im DiaShow auch die Musik ?schneiden? .. damit meine ich, das ich einen ganz bestimmten Teil eines Musik Stücks für ein oder mehere Bilder haben möchte (eine bestimmte Text Zeile oder Refrain eines Liedes...


Habt Dank

Gruß
Reiner Kirsch
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 98
Registriert: Di Dez 30, 2003 12:14

Beitrag von Reiner Kirsch »

:) Hallo Olga,

dafür kann ich dir sehr gut das kleine aber starke Programm Audacity empfehlen, das gibt es umsonst bei http://audacity.sourceforge.net/

Da kannst du jedes beliebige Stück aus einem Song rausschneiden, einblenden, ausblenden usw. - sekundengenau - und dann als mp3-Datei abspeichern und unter deine Bilder setzen !

Viel Erfolg damit

Reiner
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hallo Olga,

mit dem zum Nero 6.0 Paket gehoerenden Nero Wave Editor geht dies ebenfalls sehr elegant und natuerlich noch vieles mehr!

mfg
Peter
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo Olga,

Deine Frage war doch wohl eher, wie sich das Verschieben der HGM in der Timline auswirkt. Also zunächst kannst Du oben über das Menue - Diashow-Hintergrundmusik ja jedes Stück einzeln insofern "schneiden", als Du den Stratbeginn als auch das Ende festlegst. In der Timeline ist es so: Wenn Du vorne zu Beginn (oder am Ende) der HGM-Spur neben dem Lautsprechersymbol den kleinen Doppelbalken mit der linken Mousetaste anfasst - ein waagerechter Pfeil erscheint - und dann die Spur verschiebst, beschneidest Du das Lied bzw. legst den Startpunkt anders fest. Klickst Du aber nicht auf den senkrechten Balken, sondern rechts daneben auf die obere Leiste, verschiebst Du das ganze Stück ohne es zu "beschneiden".

Gruß Erhard
Antworten