ich bin gerade mal wieder am Erstellen einer neuen Diashow und bin dabei auf ein misteriöses Fehlverhalten des Layoutdesigners gestoßen.
Die Sache ist deshalb so merkwürdig, weil der Fehler nur dann auftritt, abhängig davon, auf welche Art und Weise ich den Diashow-aps-File starte.
Starte ich das Diashow-Programm ( Vers. 2.0.0 ) direkt per Desktop-Icon, erscheint zunächst der Willkommen Dialog über den ich den Namen der
bereits erstellten Diashow eingebe und starte somit die Diashow. Nun ist es bei dieser Methode so, dass im Layoutdesigner kein einziges
selektiertes Bild aus der Timeline angezeigt wird. Dies ist ebenfalls auch so, wenn ich den aps-File über das Menü "Datei - Öffnen - Diashow öffnen"
auswähle. Die einzige Möglichkeit die Diashow in richtiger Art und Weise weiter bearbeiten zu können ist die, indem ich per Windows-Explorer den
aps-File per Maus doppelt anklicke. Dadurch wird das DS-Programm als erstes gestartet und dann der aps-File automatisch eingelesen. Nun werden
auch die in der Timeline selektierten Bilder ordnungsgemäß im Layoutdesigner angezeigt.
Bei älteren Diashows tritt dieses merkwürdige Phänomen nicht auf. Deshalb kann ich immer wieder nur sagen "Seltsam sind die Wege der Software...!

Zum besseren Verständnis, habe ich nachfolgend noch ein Bildschirmfoto vom fehlerhaften Verhalten beigefügt (durch Anklicken wird es vergrößert dargestellt).
Gruß,
Roland