AquaSoft WebShow Link abschalten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über WebShow sind hier erwünscht.
Antworten
Holger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2003 8:35
Wohnort: Remscheid

AquaSoft WebShow Link abschalten

Beitrag von Holger » Sa Feb 28, 2004 10:01

Hallo zusammen,

ich möchte den Link abschalten. In der Hilfe Anleitung steht

"Um den Link abzuschalten, der in jede Webseiten eingefügt wird, genügt ein Eintrag in der Systemregistrierung:

Setzen Sie folgenden Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\AquaSoft\WebShow\3.0\ShowCreatorAppLinkOnWebsites = 0 "

Stimmt nur leider nicht!
Dieser Eintrag ist nirged wo in der Regedit Datei zu finden.

Was nun?
Holger

Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2995
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Beitrag von KlaWeLi » Sa Feb 28, 2004 11:14

Hallo Holger,

da heißt es: Selbst ist der Mann :wink:
Du wirst den Schlüssel selber anlegen müssen.

Solltest Du aber die Demo ausprobieren: da läßt sich der Link nicht abschalten (ist ja auch richtig so), der Eintrag in der Registry bleibt dann wirkungslos.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 11 64bit
Intel 4 Core 3,2 GHz * 16GB RAM * nVIDIA GeForce GT 630 4GB * Windows 7 64bit

Holger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2003 8:35
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Holger » Sa Feb 28, 2004 12:46

Hallo Klaus,

den Eintrag habe ich erstellt.
Klappt leider immer noch nicht! :(

Was ist falsch?

Holger

tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl » Sa Feb 28, 2004 13:17

Hallo Holger!

Verwendest du die Vollversion oder die Demo?
Bei der Demo kann der AS-Link nicht abgeschaltet werden, wie Klaus oben schon geschrieben hat.
Falls du die Vollversion hast wäre evtl. das Betriebssystem interessant!

Gruß,

Thomas

Eckhard
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 41
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:38
Wohnort: Bisingen

Beitrag von Eckhard » Sa Feb 28, 2004 13:22

Hallo
der Link lässt sich in den HTML-Dateien abschalten.
Entweder in <ShowCreatorApplication.htm> alles löschen
die Datei muß dann so aussehen:

<!-- property name="showcreatorapp" type="boolean" importance="low" default="false" -->
<!-- TemplateBegin -->
<!-- TemplateEnd -->


oder in <htmlseite.htm> diese Zeile verändern
<!-- property name="showcreatorapp" type="boolean" importance="low" default="false" -->

also default ="true" auf default="false"

Ich schätze von true auf false setzen ist schon von AS vorgesehen um den Link abzuschalten.

Gruß
Eckhard

Holger
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 03, 2003 8:35
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Holger » Sa Feb 28, 2004 13:48

Hallo

ich verwende die Vollversion.
Dank an Eckhard.
Mit der Änderung <htmlseite.htm> gehts nun.
Mein Sohn hat eben schnell die Änderungen durchgeführt. :)

Besten Dank
Holger

Benutzeravatar
Tannhäuser
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 01, 2003 23:17
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Link nutzen, statt abschalten

Beitrag von Tannhäuser » So Mär 07, 2004 15:25

Hallo,
ich habe auf meiner HP den Link für meine eigenen Zwecke genutzt. Dazu habe ich ihn "auskommentiert" und statt dessen meinen eigenen Text dort eingesetzt.
Das ist auch sehr schön auf der Seite www.woanka.de, die ich für Freunde gemacht habe zu sehen. Dort greife ich an der Stelle auf ein Script zu, das den gesamten Text enthält, der dann unter jeder Bilderseite steht.
Ist auf der HP unter "Geist und Psyche".
Schreib eine Mail, ich helfe gern.
Tannhäuser
Mein Weg heißt mich nur vorwärts eilen.
Und nimmer darf ich rückwärts sehn!

http://www.sendker.de Fotohomepage mit vielen Fotografien aus der Natur - besonderer Schwerpunkt sind Nahaufnahmen - Ich fotografiere mit der Casio QV-2900

Antworten