Fortschrittsbalken in der Timeline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerd 303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 24, 2013 17:27

Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von Gerd 303 »

Hallo an alle kleine Helferlein,
ich möchte dass, der blaue Vortschrittsbalken in der Timeline immer sichtbar ist.
Hat einer eine Idee wie das zu bewerkstelligenist?
Im Vorraus herzlichen dank
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von malemik »

Gerd 303 hat geschrieben:Hallo an alle kleine Helferlein,
ich möchte dass, der blaue Vortschrittsbalken in der Timeline immer sichtbar ist.
Hat einer eine Idee wie das zu bewerkstelligenist?
Im Vorraus herzlichen dank
Hallo
Der blaue Fortschrittsbalken, wie Du ihn nennst, zeigt Dir immer an wo Du Dich in Deiner Show gerade befindest.
Er ist immer sichtbar; aber immer nur an dem Objekt in der Timeline, an dem Du in der Show gerade arbeitest.
Anders wäre er nicht so sinnvoll, meiner Meinung nach. Oder ich habe Dich falsch verstanden?
Gerd 303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 24, 2013 17:27

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von Gerd 303 »

Hollo,
er ist immer sichtbar wenn ich die show im kleinen Feld starte, aber ich hätte es gern wenn er immer sichtbar ist wenn ich die Diashow bearbeite , um die Übergänge besser und schneller zu bearbeiten
Viele Grüße Gerd303
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von malemik »

Sorry Gerd, da kann ich Dir nicht folgen, ich verstehe nicht was Du meinst mit immer sichtbar.
Was meinst Du damit, --die Show im kl Feld starten--
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von Erhard »

Gerd meint das Abspielen im Layoutdesigner und dabei läuft der Balken in der Timeline mit. Den möchte er immer angezeigt wissen. Nur das geht nicht.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von malemik »

Danke Erhard, saß ich wohl auf der Leitung.
Es ist wie Du es sagst.
Gerd 303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 24, 2013 17:27

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von Gerd 303 »

Hallo Erhard,
du hast das Problrm erkannt. Du bist der Meinung dass, das nicht geht. Schade. Wenn das ginge, könnte man schneller die Übergänge beurteilen und müßte nicht immer die Diashow starten. Vielleicht kann das Aquasoft eimal programmieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gerd
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von ingenius »

Wenn das ginge, könnte man schneller die Übergänge beurteilen und müßte nicht immer die Diashow starten.
Es geht ganz einfach: Diashow anlegen und Übergänge programmieren. In der Timeline das Bild vor dem zu testenden Übergang anwählen. Dann im Layout-Designer mit "Starten ab hier" die Diashow starten. Es erscheint sofort der von Dir gewünschte "Fortschrittsbalken" und Du kannst Dir den von Dir verwendeten Übergang anschauen. Ist sehr einfach, funktioniert perfekt - zumindest bei mir in zahlreichen Shows erfolgreich erprobt.

ingenius
Gerd 303
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mai 24, 2013 17:27

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von Gerd 303 »

Hallo Ingenius,
das ist mir schon klar. Wenn ich jetzt z.B. etwas ändere, dann muss ich wieder neu starten. Vergeht viel Zeit.Wenn der Blaue Vortschrittsbalken immer da wäre, müsste ich nur diesen hin und her bewegen um meine Übergänge zu beurteilen. Das würde viel schneller gehen.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Fortschrittsbalken in der Timeline

Beitrag von ingenius »

Wenn ich jetzt z.B. etwas ändere, dann muss ich wieder neu starten.
Aber doch nur mit "Start ab hier" von dem gewünschten Zeitpunkt aus. Du musst nicht die ganze Show von vorn abspielen. Es dürfte unter Zeitgesichtspunkten keinen Unterschied machen, ob Du "Starten ab hier" im Layout-Designer verwendest oder den blauen "Fortschrittsbalken" betätigst. Das Programm muss erst eine Reihe von Rechenprozessen erledigen, damit sich sichtbar auf dem Schirm was tut. Das dürfte die maßgebliche Zeit ausmachen. Im übrigen wird "müsste ich nur diesen hin und her bewegen" nicht ausreichen, das hört sich nach Zeitraffer an und Zeitraffer sind mit Sicherheit nicht möglich, schon allein wegen der Musik.

ingenius
Antworten