Warnmeldung bei alter Diashow

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von Compiwurstel »

Ich habe eine ältere (unter DiaShow 7 zuletzt bearbeitete) Diashow geöffnet und unter DiaShow 8 abgespeichert. Trotzdem erscheint bei jedem Öffnen die Warnmeldung, es könnten Dateien nicht gefunden werden. Die Dateien werden aber erstens nicht aufgeführt und zweitens erscheint, beim Versuch die Dateien wiederzufinden, die Meldung, die Suche könne nicht ausgeführt werden, da alle Dateien vorhanden sind.

Welche Auswirkungen hat die Fehlermeldung für die Ausgabe der DiaShow und wie kann ich die Fehlermeldung abstellen?
Garmin
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:14

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von Garmin »

und zweitens erscheint, beim Versuch die Dateien wiederzufinden, die Meldung, die Suche könne nicht ausgeführt werden, da alle Dateien vorhanden sind.
Das hatte ich auch. Ich hatte ein paar Bilder verschoben und den neuen Pfad eingegeben. Aus dem Dialog konnte ich auch nicht herauskommen.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von malemik »

Hallo
manchmal hilft es, wenn man nicht autom. suchen lässt sondern die Einstellung --Neuen Suchpfad direkt angeben-- wählt.
Solange , bis alle Bilder gefunden wurden, manchmal werden nicht gleich alle Bilder gefunden.
Das selbe auch für Hintergrundmusik, dann muß man aber ---Hintergrundmusik(Diashoweinstellungen anpassen) ---wählen
Also ich persönlich habe so noch immer alle Bilder usw. wiedergefunden.
viel Erfolg
Zuletzt geändert von malemik am Sa Apr 27, 2013 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von PCz »

Oh ja, ist auch mir schon passiert. Da scheint irgendwas im Programm zu klemmen.
Mal wars erst nach dem Neustart des Rechners weg, zuletzt aber beim einfachen Neustert des Programms.
Dumm nur, das diese Nachfrage immer wieder kommt, mir blieb da auch nur übrig, das Programm per Task-Manager abzubrechen.
Nur kann habe ich leider noch nicht nachvollziehen können, in welcher Situation genau dieses Problem auftritt.
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von malemik »

PCz hat geschrieben:Oh ja, ist auch mir schon passiert. Da scheint irgendwas im Programm zu klemmen.
Mal wars erst nach dem Neustart des Rechners weg, zuletzt aber beim einfachen Neustert des Programms.
Dumm nur, das diese Nachfrage immer wieder kommt, mir blieb da auch nur übrig, das Programm per Task-Manager abzubrechen.
Nur kann habe ich leider noch nicht nachvollziehen können, in welcher Situation genau dieses Problem auftritt.
In diesem Fall hilft meist DS beenden und im Installationsordner von DS8 im Unterordner Support die Datei
----Delete_All_DiaShow8_Properties. bat ---- doppelklicken.
Nun die DS neu starten und alle Voreinstellungen neu machen.
Nicht vergessen bei Einstellungen li. unten auf den Pfeil und als Standard speichern.
Hilft oft, nicht immer ist halt DS von AS
Benutzeravatar
Compiwurstel
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 284
Registriert: Fr Aug 01, 2008 18:40

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von Compiwurstel »

Hallo Malemik, danke für den Tipp, hat aber leider nicht funktioniert!
malemik
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 440
Registriert: Fr Mai 09, 2008 18:48

Re: Warnmeldung bei alter Diashow

Beitrag von malemik »

Schade, dann hilft nur noch AS-Support oder ein Anderer hier weiß Rat
Antworten