Layout-Designer, Zeitmarke

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Layout-Designer, Zeitmarke

Beitrag von Aquaschreck »

Meine mich entsinnen zu können, dass man in der 7er die Zeitmarke über dem Layout-Designer durch Dauer-Drücken auf die Pfeile daneben schnell ändern konnte. In der 8er geht's nur mit 0,25 sec je Klick oder durch Direkteingabe.
Kann das nicht mehr nachprüfen, weil ich die 7er deinstalliert hatte.

Täusche ich mich, oder war's mal so? Wenn letzteres: Sollten sich weitere User finden, die diese Möglichkeit vermissen, könnte es AS vlt. wieder einpflegen.
Benutzeravatar
Majo-nette
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 475
Registriert: Mi Aug 03, 2005 0:18
Wohnort: Potsdam

Re: Layout-Designer, Zeitmarke

Beitrag von Majo-nette »

Hallo

Du irrst Dich nicht. Man konnte bei der Verson 7 durch Dauerdrücken schneller die Zeit verändern. Warum das allerdings jetzt nicht mehr geht, kann nur AS beantworten. Ich wäre für die alte Variante
Grüße
Majo-nette


CPU: Intel i7 RAM: 16 GB (4x4) Monitor: Eizo (22 zoll) BS: Windows 10 (64 Bit), AquaSoft Stage 10 , Kameras: FZ 50, EOS 400 D, EOS 600 D
PCz
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 44
Registriert: Mo Mär 11, 2013 15:30

Re: Layout-Designer, Zeitmarke

Beitrag von PCz »

Ja, stimmt - im Layout-Designer selbst muss man einzeln klicken, im Fenster manuelle Eingabe kann man den Maus-Button gedrückt halten - da gehts dann (fast) genauso schnell wie in der 7er.
Auch ich hoffe, das die alte Funktionalität wiederhergestellt wird, denke aber, das dies einfach irrtümlich verloren gegangen ist (wie andere Funktionalitäten zwischenzeitlich auch, die aber jetzt wieder da sind)..
Aquaschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 486
Registriert: Di Jun 05, 2007 15:57

Re: Layout-Designer, Zeitmarke

Beitrag von Aquaschreck »

Es ist sogar noch schlimmer als in der 7er: Man kann nicht einmal mehr die Zeitmarke über die Tastatur als Ziffern eingeben! Man muss erst auf "manuelle Eingabe" wechseln.
Antworten