[Gelöst] Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Sandy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 24, 2013 22:30

[Gelöst] Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Sandy »

Hallo!
Bin Neuling! Drei Bilder vor dem Ende meiner Diashow hört die Musik einfach auf, obwohl sie bis zum Ende des Projekts angelegt ist, was auch das Sounddiagramm zeigt.
Danke für jeden Tipp!
Sandy
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Fläcky »

Hallo Sandy,

genaueres weiss ich nicht, aber hast Du ev. das Gummiband aktiviert. Mit dem steuert man die Lautstärke. Bei Dir müsste das Gummiband allenfalls ab dem 3.letzten Bild ganz unten in der Wellenlinie der HGM sein.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Virginizer »

Das ist das Phänomen, das ich hier beschrieben habe.

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=42&t=17494
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
hanslian
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 14, 2008 22:42

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von hanslian »

Bei meinen Diasows die ich mit DiaSow 7 erstellt habe und die auch fehlerfrei liefen, wird jetzt mit DiaShow 8 die Hintergrundmusik 3 Bilder vor Schluß ausgeblendet. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

Mfg
Hanslian
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Virginizer »

Hallo Hanslian,

ja das habe ich in dem oben erwähnten LInk beschrieben:

Hier der Auszug:

Ich habe allerdings vergessen zu erwähnen, dass die Shows, bei denen ich dieses Phänomen festgestellt habe, neu erstellte Shows mit der Version 8 sind. Ich werde mal eine alte Show testen und dann berichten.

Mit alten Diashows habe ich den gleichen Fehler. Die Musik endet zu früh. Mal sehen, was andere dazu sagen!
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von keiner »

Hallo!

Bei meiner ersten Show mit der DS8 habe ich die Bilder der Musik - 5:43 min. lang - angepasst, und da gab es kein Problem. Die Musik wird bis zum Ende abgespielt.

Grüße .. Josef
Zuletzt geändert von keiner am Mi Mär 27, 2013 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Panther »

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem daß die Hintergrundmusik früher aufhört. Dies habe ich auch bereits an den Support geschrieben. Behebung des Problems wurde für das nächste (?) Update angekündigt.
Ich habe festgestellt daß die Musik um die Zeit früher aufhört, mit der auch überblendet wurde. In meinem Fall bei 9 Liedern und den entsprechenden Überblendungen zwischen den Liedern, summiert sich das Ganze dann bei einer 39 Minuten Show auf ca. 1 Minute die früher ausgeblendet wird.
Bei Erstellung eines Videos hört die Musik ebenfalls 1 Minute früher auf, allerdings bleibt dann auch das entsprechende Bild bis zum tatsächlichen Ende der Show stehen. Also in meinem Fall ca 1 Minute das Bild welches bei Ende der Musik sichtbar war.

Das Ganze tritt sowohl bei einer "alten" wie auch bei einer neu in DS8 ertsellten Diashow auf.
Mich wundert nur daß nicht mehr Leute das Problem haben. Oder überblendet ihr eure Musik nicht?
By the way, wenn nicht überblendet wird wird die Musik auch korrekt bis zum Ende gespielt.

Gruß

Panther
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Virginizer »

Danke für die Nachricht,

dann wird das Problem sicher bald behoben. Dass das Problem anscheinend nur in Verbindung mit der Überblendzeit auftritt, erklärt auch, warum manche das Problem haben, andere wieder nicht.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Pequi
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 43
Registriert: Do Mär 21, 2013 1:05

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Pequi »

Moin

Ich hatte das Problem sofort nach Kauf der Software bemerkt und der ForumsBeitrag wurde direkt zum Support umgeleitet. Daher habe ich auch nichts ins Forum mehr geschrieben.
Soll im nächsten Update behoben werden.

Grüße
Panther
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:07

Re: Musik hört drei Bilder vor Schluss auf

Beitrag von Panther »

Hallo,

mit der 8.23 funktioniert die Ausblendung der HGM bei mir wieder korrekt.
Danke

Gruß

Panther
Intel Core i7-8700K 3,7 GHz 32 GB RAM; NVIDIA GetForce RTX 3060 12GB; Windows 11; Stages 2023; PS und LR
Antworten