Wo ist Eure CPU-Belastung beim Videoerstellen? 100%

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Wo ist Eure CPU-Belastung beim Videoerstellen? 100%

Beitrag von Hypopotamus »

Da ich gerade solche Probleme aufgrund der CPU-Belastung mit DVDLab habe, ist es mir sowieso erst aufgefallen. Ich habe eine Diashow als DVD umrechnen lassen und siehe da: CPU-Auslastung 100%.
Gibt zwar keine Probleme bei der Berechnung, würde mich nur interessieren ob das normal ist.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 575
Registriert: Di Nov 18, 2003 2:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von tstrebl »

Hallo Claudia!

Auch beim Abspielen einer Show am PC ist die CPU-Auslastung immer 100%. Das wurde auch schon mal gepostet und wurde von AS damit erklärt, dass die XP eben immer soviel Rechenleistung nutzt wie sie bekommen kann. :wink:

Ich vermute mal dass das beim Umrechnen genauso ist.
Ist also ganz normal und gibt es auch bei anderen Programmen (z.B. bestimmte Datenbankanwendungen, Vidoeschnittprogramme usw.)

Viele Grüße,

Thomas
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Na ich wußte doch daß auf Euch Verlaß ist. Ich hatte schon mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. :oops:
Also scheinen nicht die 100 Prozent CPU-Auslastung das Problem zu sein, sondern daß es bei DVDlab nicht mehr zurückgeht. Nach Abschließen der Arbeit bleibt diese einfach bei 100 Prozent und blockiert sämtliche weiteren Arbeiten.
Hatte nicht irgendwer im Forum mal ein Problem mit dem Windows Messenger? Vielleicht sollte ich den mal entfernen. Brauche ich sowieso nicht.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 20, 2003 1:21
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugh Hefner »

den msn zu deinstallieren ist nicht so einfach wie's klingt. lies dir dazu die anleitung durch, mit der hab ich's geschafft.

http://www.windowspower.de/article136.html
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 350
Registriert: Mi Apr 09, 2003 12:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von RoadRunner »

Es gibt auch ein nettes kleines Hilfsprogramm, mit dem man viele der kleinen MS-Gemeinheiten (Nachhause-Telefonier, MSN usw.) unter Windows XP einfach und ohne in Registry usw. rumwühlen zu müssen, entfernen kann:

XP-Antispy 3.72 unter http://www.xp-antispy.org/

(Hinweis: NICHT .de-Homepage anwählen, die hat nichts damit zu tun, sondern will nur einen Dialer einspielen!!!)

Gruss Roger
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hallo Claudia

Durch Deinen Beitrag neugierig geworden, hab ich mal bei mir gecheckt, wie es mit der Prozessorauslastung steht. Ich komme bei der Erstellung eines MPEG-Files durch DSXP auf ca. 50-60% mit ca. 500MB Speicherbelegung.
Ich habe einen P IV 2,6 GHz mit HT-Technologie und 1GB Dual DDR-RAM 400.
Ich hatte nicht bis zum Schluss verfolgt, wie Dein neuer Computer aussah, aber er wird sicher nicht schlechter sein, so dass ein 100%-e Auslastung des Prozessors moeglicherweise etwas viel ist.

p.arms
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo p.arms,
ich habe zu dem Thema Intel Pentium und Hyper-Threading-Technologie im www.nickles.de-Forum gelesen. Genau an dieser Technologie liegt es daß bei Dir nur ca. 50 Prozent Auslastung auftreten. Schau mal bei:

http://www.nickles.de/static_cache/537585511.html

da kannst Du es genau sehen.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Ch@rly
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 24, 2004 17:35
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ch@rly »

@ claudia!

also den Messenger würde ich ganz sicher entfernen; der macht grundsätzlich nur probleme (und nebenbei kann Windoff gewisse daten relativ leicht abfragen)!

klicke auf START > AUSFÜHREN und gib folgendes ein (und zwar ganz genau):

Rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmgs.inf,BLC.Remove

dann ENTER .... je nach Version deines messenger erscheinen ev. noch fenster ... klicke in diesem fall auf JA bzw. OK.
es kann auch sein, das bei nächsten PC start wieder ein fenster kommt wo gefragt wird ob du das Programm entfernen willst .. wieder JA anklicken!

@ Hugh Hefner!

ssoooooo schwierig ist es gar nicht, oder? :lol: :lol: :lol:
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

@Claudia

Das war mir bei meiner Kiste schon klar. Ich wusste nur nicht, was Du fuer eine hast! :wink:

@Cha@ly

Ich habe den MSN-Messenger bei mir installiert und nutze ihn auch regelmaessig, u.a. auch zum Telefonieren.
Allerdings moechte ich gern dafuer den Windows Messenger deinstallieren, was mir bisher nicht gelungen ist. Kannst Du mir mal dazu 'nen Tipp geben? Als erklaerter Messenger-Gegner kennst Du Dich damit doch bestimmt aus oder? :wink:

p.arms
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

@p.arms: na das siehst Du mal wieder, ich kapiere heute irgendwie nichts :roll:
Ich habe einen AMD Athlon 2600 XP. So teure Dinge wie Intel kann ich mir dann nicht leisten :wink:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Ch@rly
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 24, 2004 17:35
Wohnort: Österreich

Beitrag von Ch@rly »

@ p.arms!

ups ... sind der MSN Messenger und der Windows Messenger nicht dasselbe?

](*,) Sorry, aber ich weiß es nicht!

cu charly
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

@ Ch@rly

Der MSN-Messenger kann wohl etwas mehr, unter anderem die Telefonie. Frueher ging dies mit dem Windows-Messenger auch, aber vor ca. einem halben Jahr hat MS diese Trennung vorgenommen. Warum weiss nur der Geier!
Jedenfalls bekomme ich den Wondows Messenger einfach nicht deinstalliert! Das ist mein Problem! :twisted:

p.arms
Benutzeravatar
Hugh Hefner
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Do Nov 20, 2003 1:21
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Hugh Hefner »

@p.arms

schau dir mein posting weiter oben an. da gibt es einen link, wo du geholfen wirst :idea:
astro 3D sailingteam
http://www.astro2000.net/
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 221
Registriert: Do Aug 14, 2003 13:02
Wohnort: Moskau

Beitrag von p.arms »

Hugh Hefner hat geschrieben:@p.arms

schau dir mein posting weiter oben an. da gibt es einen link, wo du geholfen wirst :idea:
Hi Hugh,

jetzt habe ich AntiSpy installiert, der Windows Messenger startet trotzdem und ausserdem schaltet sich mein Computer nicht mehr aus!

Habe ich was falsch gemacht? :oops:

Peter
Antworten