Hintergrundmusik aktualisieren...???

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Hintergrundmusik aktualisieren...???

Beitrag von Hypopotamus »

neuer Rechner, neue Festplatte und üble Probleme mit den alten Diashows. Wenn ich Neu laden - alle Daten mache funktioniert das irgendwie nicht so recht. Auch Suchpfad ändern wirkt sich nur auf die Bilder aus, aber nicht auf die Hintergrundmusik. Wie kann ich da den Pfad ändern. :idea:
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo Hypopotamus
Auch Suchpfad ändern wirkt sich nur auf die Bilder aus, aber nicht auf die Hintergrundmusik. Wie kann ich da den Pfad ändern
Das Problem habe ich unter folgendem Link schon mal aufgeführt.
Ich finde auch, dass der Suchpfad für die Hintergrundmusik eigentlich auch mit geändertert bzw. gefunden werden sollte.
Habe das auch mal vor langer Zeit in die Wunschliste geäusert.
Leider ohne Erfolg

http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... t=suchpfad

Ciao
gutschein
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo Claudia,

grosse Frage: Wenn du eine PC-Show zusammengestellt hast, dann hast du doch bestimmt eine CD mit der entsprechenden Show und allen Daten (auch HGM) gebrannt?

Auf deiner neuen Kiste hast du doch auch bestimmt einen Ordner mit Unterordnern zu den entsprechenden Shows eingerichtet.

So, nun kopiere doch die entsprechende DS von der CD in das entsprechende Unterverzeichnis. Dann hast du alle Daten Bilder und HGM beisammen und null problemo.

Diese Suchpfad-Sucherei und -änderungswünsche kann ich einfach nicht verstehen. :lol: (ist nicht böse gemeint)

Grüssli 8) 8) 8)
MP
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo MP,

ich denke das Problem ist nicht die HGM wieder zu bekommen, sondern dass diese nicht gefunden werden wenn man die Opiton

Objekt/Suchpfad ändern/alle Einträge verändern anwählt

Achja Herr Binas, meinte dazu folgendes,

Zitat:
Das Soundobjekt wird doch geändert (es gehört ja schließlich zur Liste der Diashowobjekte). Nur die Diashow-Einstellungen bleiben unberührt, weil sie ein völlig anderes Thema sind (eben völlig unabhängig von den Objekten der Liste). Man könnte die Dialogbox aber um eine Checkbox "Auch DiaShow-Einstellungen berücksichtigen" erweitern.
Also dass auch die Einstellungen der Soundobjekte sprich die Pfadangaben derselben mitverändert bzw. gesucht werden.

Diese Suchpfad-Sucherei und -änderungswünsche kann ich einfach nicht verstehen. (ist nicht böse gemeint)
Einfach nur zur Zeitersparnis. Mit einem Klick hat man dann wieder alle Daten und Pfade die man für die dementsprechende Diashow benötigt.
So kann man dann das ganze Verzeichnis wo sich die Bilder, Sounds, Schriften usw. einer bestimmten Diashow auf jeden belibigen PC in jedes belibige Verzeichnis kopieren und ohne großen Zeitaufwand weiterverarbeiten ohne die Pfäde für die Bilder nachträglich nocheinmal anzugeben.



Wäre doch nett wenn das funktioinieren würde.
ciao
gutschein
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hallo gutschein und auch alle,

ich habe nun schon 12 DS gemacht und die Option rund um den Suchpfad noch nie gebraucht!!!!

Gutschein, deinen Wunsch möchte ich damit nicht verwerfen.

Meine Vorgehensweise habe ich auch schon mindestens 3 Mal gepostet und auch andere, die ungefähr die gleiche Weise anwenden.

Also nochmals, aber zum letzten Mal. :wink:

Ich lege mir einen Ordner "Projekt xy" an.
Darin werden alle Dateien (Bilder, Musik usw.) abgelegt, die ich zu dieser Show benötige.
Ist die Show fertig, dann stelle ich sie mir durch den Assi in einen anderen Ordner zusammen. Bei mir: Root = "my slideshows" Unterordner zB. "2004 Mallorca Winter-Impressionen"

Dann brenne ich eine oder zwei CD's aus dem Unterordner "2004 Mallorca Winter-Impressionen".

Dann lösche ich den Ordner "Projekt xy"

Auf meiner Festplatte und auf den Sicherungs-CD's sind alle Daten, die XP benötigt ZUSAMMEN.

Will ich nun nachträglich etwas ändern, dann ändere ich in "my slideshows" Unterordner zB. "2004 Mallorca Winter-Impressionen" und speichere wieder, stelle aber nicht nochmals mit dem Assi zusammen. War auch schon ein heiss diskutiertes Thema.

Meine Sicherungs-CD's muss ich mir halt wieder neu brennen.

Sollte ich zu easy denken, das Problem falsch verstehen oder ....., dann bitte ich um Nachsicht. :oops:

Grüssli
MP
Zuletzt geändert von MP am Mo Feb 09, 2004 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein »

Hallo MP
Ist die Show fertig, dann stelle ich sie mir durch den Assi in einen anderen Ordner zusammen. Bei mir: Root = "my slideshows" Unterordner zB. "2004 Mallorca Winter-Impressionen
Du meinst den CD-Assistenten oder?

Wenn ja dann hast du schon recht, das würde so funktionieren.
Ist halt nur mehr arbeit, weil man jede Show nachträglich mit dem CD-Assistenten bearbeiten will. Aber dennoch eine gute Möglichkeit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

@ Gutschein.

Ja, mit Assi meine ich den Zusammenstellungs-Assistenten.
Anders habe ich das noch nie gemacht.
Damit kommt doch die autoexec, Schriften und der Player mit auf die CD und natürlich alle Bilder und Musikstücke, die man für das Abspielen braucht.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass das jeder so macht, oder nicht????

Im Falle von Claudia stelle ich mir vor, sie hat ein backup ihrer alten Festplatte gemacht und nun hat sie trotzdem Pfadzuordnungs-Probleme und die DS laufen nicht mehr. Also, Sicherungs-CD drauf spielen und schon ist die Welt wieder XP-okay!!!

Grüsse
MP
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich danke Euch für Eure Hilfe. Werde mal heute abend in Ruhe nochmal alles ausprobieren. Bei mir auf der Festplatte ist manches ziemlich chaotisch, deswegen auch die Daten nicht alle im gleichen Ordner. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken.
Dummerweise sind nicht nur die Bild- und Musikzuordnungen weg, sondern auch die Schrift fehlt. Wenn die Schrift nicht mehr gefunden wird, weiß er auch die Größe nicht mehr. Na daß kann ja heiter werden :roll:
Ich hoffe diese Festplatte hält bis in alle Ewigkeit. Sonst verbringe ich mehr Zeit mit dem neuen Aufbau als mit anderen Dingen.
Ein positives kann ich allerdings auch sagen: Ich habe gerade mal eine Show als DVD rechnen lassen. Vielleicht könnt Ihr Euch noch an das Chaos mit den Rechnerabstürzen erinnern. Und es lief völlig problemlos. Dann kann ich ja bald endlich mal eine eigene DVD brennen. Das letzte Mal war ja Virginizer so nett.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Claudia,

ist ja schön, das mit den DVD's. Aber meine Frage, ob du Sicherungs-CD's deiner Shows hast, hast du leider nicht beantwortet.
Wenn nicht, dann viel Spass, das wird ein Puzzel-Spiel.
Na, in Bayern ist ja bestimmt noch dicker Winter, oder??? :wink:

Grüsse ins Bayrische
MP
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Claudia,

ich habe mir auf meinem neuen Rechner genau die gleiche Direktorie-Struktur wie auf meinem alten System angelegt und hatte überhaupt keine Probleme. DSXP-Projekt geladen und weiter gings.

Hier mal ein kleiner Vergleich in Bezug auf DVD-Erstellung (bin total begeistert):

DiaShow-Länge ca. 45 min
Berechnungszeit altes System (PIII, 700MHz, 256 MB RAM): 11 h
Berechnungszeit neues System (AMD XP 2600+, 256MB RAM): 3 h

Die Anschaffungs hat sich voll gelohnt.

Gruß Gert.
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Sorry MP,
das mit den Sicherungskopien hatte ich wohl überlesen. Nein ich habe meine Daten immer so gesichert wie sie auf der alten Festplatte waren. Naja, natürlich sehr gestückelt. So ca. 10 CDs mit allen Daten.
Aber jetzt habe ich ja wieder was dazugelernt.
Momentan schwirrt mir wirklich der Kopf. So ein komplett neues System, ist erstmal ganz schön anstrengend. Aber langsam lichtet sich das Chaos.
Mit dem Winter hast Du recht. Nachdem es letzte Woche einmal zwei Tage frühlingshaft war. Ich habe schon Eiskaffee auf der Terrasse getrunken und die Gartenbank aus der Garage geholt, ist es jetzt wieder besser den Schlitten rauszuholen.

@Gert: Ich kann Deine Begeisterung so nachvollziehen. Heute habe ich mal nur so zum Spaß eine DVD rechnen lassen. Kurze Show mit 12 Minuten. Alte Rechner 2 Stunden - neuer (512 MB RAM, 2600 GHz) 50 Minuten.
Mit welchen Werten rechnest Du die DVDs denn? Ich habe jetzt erstmal die Standardeinstellungen (4000 MBits) gelassen. Muß mich erstmal mit den Thematik noch näher beschäftigen.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 79
Registriert: Fr Mär 28, 2003 21:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Hallo Claudia

Ich glaube es war im Forum schon mal die Rede davon: Die Schriften die man nachträglich in Windows geladen hatte, sind natürlich nach einer Neuinstallation nicht mehr vorhanden und müssen erneut in WINDOWS geladen werden. Nur in Windows installierte Schriften sind für Diaschau XP erreichbar.
Ein neuer PC ist schon schön, aber bis wieder alles eingerichtet ist...

Viele Grüsse
Peter
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Hypopotamus hat geschrieben:...(512 MB RAM, 2600 GHz) 50 Minuten
Für 2600 GHz sind 50 min aber ziemlich langsam :wink:
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ach Du meine Güte Herr Redlich, jetzt erschrecken Sie mich nicht. Ich habe da keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Denke ja doch, daß in meinen Rechner daß eingebaut wurde, was ich bestellt habe :P oder sollte das nur ein Scherz sein :?:

Ich nehme alles zurück, nachdem ich es nochmal gelesen habe. Sollte den Rechner vielleicht für heute ausmachen. Natürlich 2,6 Ghz.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 257
Registriert: Di Apr 15, 2003 7:23
Wohnort: Jena

Beitrag von gs »

Hallo Claudia,

zur DVD-Erstellung verwende ich 6000 kbit/s, Interlaced. Diese Einstellung wurde mal in einem früheren Beitrag gepostet.

Gruß Gert.
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Gert,
danke für die Angaben, ich bin gerade dabei die alten Beiträge bzgl. dieses Themas durchzulesen. Habe mir schon einige Angaben rausgeschrieben. Deine kommen gleich dazu. Bis jetzt hatte ich mit dem Thema ja nichts am Hut. Aber jetzt möchte ich doch so schnell wie möglich eine DVD brennen.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Knipser
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 62
Registriert: Do Apr 24, 2003 12:22

Beitrag von Knipser »

Noch ein ganz anderer Tip zur "Umsetzung" von alten Daten:

Wenn der alte Rechner noch funzt und über einen USB-Anschluß verfügt, dann stöpselt man sich beide Rechner (alt und neu) über USB-Kabel zusammen und kann dann die betr. Daten-Partition per "drag and drop" 1:1 rüber ziehen. Das Kabel kostet so an die 15 Euro und mir wäre das die Ausgabe wert! :wink:
Meine Kamera: Canon G2
Sempron 2,8 Ghz - Asus 9250 128 MB - 512 MB RAM - 80 GB HDD - WIN XP - AS XP 4.022
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel »

Hallo Knipser,

danke für deinen Hinweis.

Ist dieses USB-Kabel ein 'ganz normales' oder ein 'besonderes' Kabel?

Beste Grüße aus Garbsen
Günter Pischel
Ch@rly
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 47
Registriert: Sa Jan 24, 2004 17:35
Wohnort: Österreich

USB-Cable

Beitrag von Ch@rly »

@ Günter!


in diesem link findest du ein foto von einem USB kabel

http://members.liwest.at/charly-blues/usb-cables.jpg


cu charly
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Danke Knipser und Charly,
und das funktioniert einfach so, ohne Netzwerk und zusätzliche Software?

Ich habe gerade mal geschaut, so ein Kabel hängt bei mir zwischen Drucker und Rechner.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Antworten