Langsames Blue Net?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Dia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 12:33

Langsames Blue Net?

Beitrag von Dia »

Ich habe kürzlich Blue Net installiert, ohne Ultimate vorher zu deinstallieren (sollte oder könnte ich das eigentlich machen?). Gerade erstelle ich meine erste Show mit Blue Net und stelle fest, dass sich die Texteingabemaske erst nach rund 5 Sekunden öffnet. Kann es sein, dass beide Versionen (Ultimate und BN) sich nicht nebeneinander vertragen oder gibt es eine Möglichkeit, das Zeitverhalten zu verbessern? Dank für Hilfe und Gruß!
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Langsames Blue Net?

Beitrag von ingenius »

Kann es sein, dass beide Versionen (Ultimate und BN) sich nicht nebeneinander vertragen
Beide Systeme können nebeneinander installiert sein. Sie behindern sich nicht. (Läuft bei mir scho seit Monaten stabil.)

ingenius
Dia
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 23, 2010 12:33

Re: Langsames Blue Net?

Beitrag von Dia »

Danke für die Reaktion auf meine Anfrage. "Stabil" läuft es auch bei mir (i.d.S. dass es nicht zu Abstürzen oder ähnlichem kommt). Meine Frage war aber, warum z. B. die Textbox so langsam öffnet? Ist das bei Ihnen auch so? Oder haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte?
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2713
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Langsames Blue Net?

Beitrag von ingenius »

Meine Frage war aber, warum z. B. die Textbox so langsam öffnet? Ist das bei Ihnen auch so?
Nein, ist bei mir alles normal schnell.
Oder haben Sie eine Idee, woran es liegen könnte?
Wie groß sind die Bilder, die Sie einfügen? Ich habe bei mir festgestellt (das war aber schon immer so, hängt nicht von der Doppelinstallation ab), dass nach dem Einfügen von einer Reihe sehr großer (in Bezug auf Speicherverbrauch) Bilder das ganze System sehr träge wird, einschließlich der Textboxen. Könnte es das sein?
Eine alternative Möglichkeit wäre jedoch auch Ihre Rechnerausstattung, die mir jedoch nicht bekannt ist. Wenig Speicher, langsame Grafikkarte, "langsamer" Prozessor wären so Möglichkeiten neben hoch aktiven Virenscannern oder anderen, gleichzeit aktiven Programmen (Photoshop kann ganz gut bremsen...).

ingenius
Antworten