Billigen DVD-Player für SVCD-Diashows gesucht...

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Billigen DVD-Player für SVCD-Diashows gesucht...

Beitrag von Hypopotamus »

Habt ihr einen Tip für einen DVD-Player der SVCD-Diashows und JPEG-Bilder abspielen kann (so ca. 100 Euro). Ich möchte diesen meiner Mutter zum Geburtstag schencken. Nach langem überlegen habe ich mich für einen Toshiba SD230-E entschieden. Gestern kam er, aber er spielt obwohl es in der Bedienungsanleitung steht, keine SVCD ab. Bevor ich nochmal so einen Reinfall erlebe, wäre ein Tip nicht schlecht. Den Cyberhome 505 hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt, aber leider kann der kein JPEG.

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer »

Hallo Claudia,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem SEG Modell Las Vegas (109,00 € vor ca. 1 Jahr). Der Hersteller sagte mir, dass ich auf der Internetseite ein Firmewareupdate finde, das ich herunterladen könne. Das habe ich auch getan (auf der Seite war eine genaue Beschreibung, wie das funktioniert) hat einwandfrei geklappt und der Player kann seitdem SVCD abspielen. Außerdem habe ich noch einen RED STAR Modell 201 69,00 €. Dieser kann SVCD einwandfrei abspielen. DVD+ kann er allerdings nur auf RW abspielen. Bei R+ erkennt er die DVD nicht. Habe jetzt mal R- gekauft, muß aber erst noch testen.
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

ich habe bei Multimedia-Markt vor einem Jahr einen für 79 Euro gekauft, jetzt habe ich schon einen für 69 Euro gesehen.
Mein Tip (so wie ich es gemacht habe), nimm Deine ganzen verschiedenen Versionen mit (CD in SVCD und VCD, DVD mit SVCD oder mpeg2 file), eben in allen Versionen, die du erstellt hast und teste sie vor Ort, ob sie einwandfrei abspielen.
Die Verkäufe akzeptieren dies.
Meiner Meinung nach, die einzige sichere Variante, um beim Kauf nicht hereinzufallen.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Das mit dem Firmwareupdate ist bei den Toshiba sicher nicht möglich, da er ja theoretisch SVCD abspielt. Aber eben in der Praxis nicht.
Der Cyberhome z.B. könnte nach einem Update auch JPEG lesen. Aber da ich nicht weiß wie es mit den Garantiebestimmungen nach einen Update aussieht, habe ich davon erstmal Abstand genommen. Ich finde es auch ziemlich blöd, wenn ich ein neues Gerät kaufe um erstmal ein Update machen zu müssen.
Na ich werde den Toshiba auf jeden Fall heute wieder einpacken und zurückschicken.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

Hallo zusammen,
ich hatte auch einen sündhaft teuren Toshiba (ca. 300,- Eur), der lt. Verpackung "alle gängigen" CD's abspielen sollte. Nix tat der ! Laut Toshiba lag es an meinen Rohlingen. Konnte ich nicht so recht glauben, denn meine CD's liefen auf anderen Spielern und fremde selbstgebrannte liefen bei mir auch nicht.
Also ein neuer mußte her (mein Sohnemann hat sich gefreut). Hab' eine selbstgebrannte mit zum Mediamarkt genommen und getestet. Lief auf auf jedem Player, auch dem billigsten Teil für 59,- Eur.
Hab mir dann einen Phillips gekauft, für 89 Eur, der spielt wirklich alles, außer Kodak Foto-CD's.
Grüsse aus Köln

Helmut L.
fredsnz
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Mo Apr 07, 2003 22:27

Beitrag von fredsnz »

Hallo Claudia,

ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Player bei Foto-Koch gekauft.
Fabrikat Re.X (o.Ä.).
Das Ding hat damals 79 Eu gekostet.
Ich bin sehr zufrieden damit. Hat bisher alle SVCD Dia Shows abgespielt.
Auch "normale" DVDs laufen einwandfrei.

Grüsse

Fred
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Helmut,
könntest Du mir die genaue Bezeichnung von dem Philipps mailen.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Was mir noch einfällt. Wir haben z.B. hier eine Schneider-Home-Cinemaanlage. Laut der Beschreibung soll der Schneider-DVD-Player überhaupt keine gebrannten DVD abspielen. Aber egal was ich da reinlege, er spielt es ab. Von daher war ich gestern schon ziemlich entsetzt als dieser so mühevoll ausgesuchte Player, keine einzige meiner CD wollte.
Aber nach Helmuts Posting bestärkt mich das darin, daß ich dieses Gerät wieder zurückschicke. Gottseidank ist das ja kein Problem.

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Benutzeravatar
Helmut L.
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 507
Registriert: Mo Mär 31, 2003 12:48
Wohnort: Köln

Beitrag von Helmut L. »

@ Claudia

Phillips DVD 625 silber
Grüsse aus Köln

Helmut L.
paul54
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mär 27, 2003 17:02
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von paul54 »

Hallo Claudia,

Ich habe einen Elta 8894 der bis jetzt alles abspielt was ich ihn eingelegt habe. Preis in Österreich vor 2 Monaten 99 Euro.

link zu elta http://www.elta.de/de/artikel.asp?Artik ... &x=85&y=57
Grüsse aus Wien
Paul
http://www.vicenik.at
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

So es ist vollbracht. Der Toshiba ist wieder eingepackt und geht demnächst zurück. War wie ich mir schon dachte, auch problemlos über Amazon möglich. Scheint für die nichts besonderes zu sein :wink:

Am besten gehe ich wirklich bevor ich nochmal was bestelle mit meiner Bestenliste zum Mediamarkt und schaue was es dort gibt. Das Problem ist immer nur, daß genau die als gut getesteten Geräte dort garantiert nicht stehen. Notfalls muß ich meinen Mann mal in München zu Saturn schicken.

Viele Grüße, auf weitere Vorschläge bin ich gespannt

Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Rekceb
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 29, 2003 15:31
Wohnort: NRW

Beitrag von Rekceb »

@Claudia

Den Cyberhome 505 kann ich nur empfehlen! Spielt alles ab, nach Firmwareupdate auch JPG-Dateien.
Kostet bei Amazon nur 85€ und war bei mir nach 2 Tagen da.

Gruß

Andreas[/quote]
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hi Claudia,

ich habe mir vor ca. einem Jahr den CyberHome C402 gekauft.
Er kostetet damals 79 EUR.
Vor 2 Wochen habe ich den Cyberhome 405 im Mediamarkt für 54 EUR gesehen. Das ist ein günstiger Preis.

Ich würde Dir aber auch empfehlen: Nimm ein oder zwei selbstgebrannte CD´s mit in das Kaufhaus und lass diese auf dem Player abspielen. So habe ich es damals auch gemacht. Den Player, der alles anstandslos mehrmals spielen konnte, den habe ich dann genommen. Und das war seltsamerweise auch noch der damals günstigste Player. Bin bis jetzt zufrieden mit dem Cyberhome.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Aug 11, 2003 19:08
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Beitrag von woju »

Angebot bei NEToNet im Internet
Centrum Gemini 33o für 99
incl. DIVX

Habe selbst seit einem Jahr einen Centrum Gemini 200
Der hat bis jetzt alles abgespielt wasich selbst gebrannt habe.
Diashow XP auf DVD-r, DVD+R und SVCDauf CD R mit Win on CD oder NeroVision, MP3.
Bild und Ton ok.
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

Yakumo DVD Master XL2 für 49 Euro !

kann DVD, DVD-R(W) und DVD+R(W), VCD, SVCD, CD-Audio, Kodak Picture CD, JPG-CD, MP3, CD und CD-R(W).

coaxialen Digitalausgang , Stereo-, Dolby Digital-, Scart-, S-Video- und Composite Video-Anschlüsse

ist ziemlich flach und hat alle möglichen Kabel inklusive

siehe da:

http://www.yakumo.de/produkte/index.php ... nr=1022881

Panik
Benutzeravatar
Andrea Kuhr
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 31, 2003 13:00
Wohnort: Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Kuhr »

Hallo Claudia,

ich habe gestern einen DVD-Player von Otto Versand bekommen für 69,99- Euro. Name: DVD-Player Hanseatic DVD 940S; Artikel-Nr.385666Y13; silber. Er kann Audio-CDs und DVDs der Formate 80 und 120mm abspielen, die die Zchn. compact disc Digital Audio und DVD Video tragen. Auch selbstgebrannte CD-R/RWs mit Audio- oder MP3 Dateien können wiedergegeben werden. Auch Bilder im Format JPEG oder BMP mit einer Größe bis zu 1 MByte können von einer Video-CD gelesen werden. Er ist H/B/T: 4,4/43/26 cm groß, also schön klein und übersichtlich. Er wird einfach über ein Scartkabel mit dem Fernseher verbunden und schon kann sich Deine Mutter Deine Diashows ansehen.

Gruß Andrea :P
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Ich will es Euch nicht vorenthalten. Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines JVC XV-S33. Er hat sehr gute Testwerte in Sachen Bild und Tonqualität in der Zeitung Video. Außerdem spielte er nach einem Test im Geschäft meine CDs problemlos ab. Kostenpunkt: 109 Euro. Also noch einigermaßen im Rahmen.
Der Hammer ist nur: Die Bildqualität scheint durch die möglichen Einstellungen im Gerät wesentlich besser zu sein, als unser eigenes Gerät. Nun bin ich natürlich am überlegen, ob ich dieses Superteil wirklich herschenken soll? Na ich habe noch eine Woche Zeit zum überlegen.
Danke nochmal für Eure Bemühungen
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 399
Registriert: Mi Apr 02, 2003 18:36

Beitrag von Panik »

@Claudia

na schön dass du fündig geworden bist und es uns wissen lässt .
Hast du nun schon weiter getestet und hältst das Teil als empfehlenswert ?

Panik
Benutzeravatar
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1064
Registriert: So Sep 07, 2003 13:14
Wohnort: Bayern / Nähe Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Panik,
ja ich habe weitergetestet und halte den DVD-Player absolut für empfehlenswert. Er ist super zu bedienen, hat eine übersichtliche Fernbedienung und viele Möglichkeit die Bildfarbe und sogar die Schärfe zu verändern.
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
holgersl
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 01, 2003 19:26

Beitrag von holgersl »

Hallo Andreas,

ich besitze den gleichen DVD-Player und bekomme es nicht gebacken. Welche Einstellungen muß man unter DiashowXP auswählen damit alles klappt? Welche Rohlinge sind empfehlenswert? Welches Brennprogramm benutzt du? Welche Einstellungen muß ich beim Brennprogramm vornehmen?

Viele Grüße
Holger
Rekceb hat geschrieben:@Claudia

Den Cyberhome 505 kann ich nur empfehlen! Spielt alles ab, nach Firmwareupdate auch JPG-Dateien.
Kostet bei Amazon nur 85€ und war bei mir nach 2 Tagen da.

Gruß

Andreas
[/quote]
Antworten