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User Treff Programmvorschlag
Verfasst: Di Sep 23, 2003 12:08
von MP
Hallo XP'ler,
anbei ein VORSCHLAG zum Ablauf. Bitte um feedback.
Programm-Vorschlag:
Freitag
Anreise bis 20:00 Uhr
Kennenlernen im Hotel und gemütliches Beisammensein
Samstag
Organisiertes Sightseeing-Programm für Partner – ganztägig (ca. 10:00 – 16:00 Uhr)
XP’ler und evtl. AS (habe noch kein feedback)
vormittags:
Erfahrungsaustausch an vorbereiteten „Stationen“ mit Schwerpunktthemen (Idee von Echidna)
nachmittags:
Show-Festival – jeder, der möchte, kann seine Super-Show vorführen. Zeitbegrenzung: 10-15 Minuten
Diskussion, Fachgespräche usw.
abends:
Gemeinsames Abendessen mit den Partnern und AS (?) im Hotel (?) oder woanders (?)
Sonntag:
vormittags: Gemeinsamer Besuch des Schlosses Sanssouci (ca. 9:00 – 12:00 Uhr)
danach Abreise
Verfasst: Di Sep 23, 2003 13:16
von Echidna
Hallo MP,
das liest sich ja schon ganz gut, was Du Dir als Programmvorschlag hast einfallen lassen.
Was meinen erwähnten Vorschlag angeht, möchte ich eine Erläuterung einbringen. Mein Vorschlag ging ja dahin, kleine "Expertenteams" zu bestimmten Problemstellungen (z.B. Übergänge) zu bilden. Diese erstellen vorab zu ihrem Thema eine Demo-Show. Diese Shows werden zu Beginn des Treffens vorgeführt. Anschließend kann sich dann jeder auf den von Dir erwähnten Stationen das "making of ..." ansehen und Fragen stellen oder weitere Lösungsmöglichkeiten präsentieren.
Wenn wir uns bei der nachmittäglichen Präsentation der eigenen Shows absprechen könnten, wäre das auch nicht verkehrt. Andernfalls sehen wir sonst 5 mal den Ayers Rock im Sonnenuntergang und anschließend 6 mal Manhattan bei Nacht.
Wir werden uns sicherlich schnell einig werden, was die Themen und den Ablauf betrifft. Ich sehe mehr Schwierigkeiten in der Organisation der Äußerlichkeiten. Was kostet der Tagungsraum, wer tritt gegenüber dem Hotel als "haftender" Veranstalter auf, welche Gerätschaften stehen uns zur Verfügung etc. etc.????? Als berufsmäßger Schwarzseher kommen mir solche Fragen sofort in den Sinn.
Gruß aus Duisburg
Echidna
Verfasst: Di Sep 23, 2003 13:41
von MP
Echidna hat geschrieben:Hallo MP,
das liest sich ja schon ganz gut, was Du Dir als Programmvorschlag hast einfallen lassen.
Was meinen erwähnten Vorschlag angeht, möchte ich eine Erläuterung einbringen. Mein Vorschlag ging ja dahin, kleine "Expertenteams" zu bestimmten Problemstellungen (z.B. Übergänge) zu bilden. Diese erstellen vorab zu ihrem Thema eine Demo-Show. Diese Shows werden zu Beginn des Treffens vorgeführt. Anschließend kann sich dann jeder auf den von Dir erwähnten Stationen das "making of ..." ansehen und Fragen stellen oder weitere Lösungsmöglichkeiten präsentieren.
Wenn wir uns bei der nachmittäglichen Präsentation der eigenen Shows absprechen könnten, wäre das auch nicht verkehrt. Andernfalls sehen wir sonst 5 mal den Ayers Rock im Sonnenuntergang und anschließend 6 mal Manhattan bei Nacht.
Wir werden uns sicherlich schnell einig werden, was die Themen und den Ablauf betrifft. Ich sehe mehr Schwierigkeiten in der Organisation der Äußerlichkeiten. Was kostet der Tagungsraum, wer tritt gegenüber dem Hotel als "haftender" Veranstalter auf, welche Gerätschaften stehen uns zur Verfügung etc. etc.????? Als berufsmäßger Schwarzseher kommen mir solche Fragen sofort in den Sinn.
Gruß aus Duisburg
Echidna
Hallo Schwarzseher, no risk - no fun!
Im Ernst.
Wegen den Expertenteams sehe ich das so wie du. Muss man natürlich noch ausarbeiten. Irgend jemand hat doch dich dazu erkoren???!!!
Mit dem Ayers Rock hast du recht, da war ja auch schon jeder!
Natürlich ist auch dies abzusprechen.
Wie bereits gesagt, meine Frau wird sich in den kommenden Tagen um Hotel und Preise usw. kümmern (rein informativ!)
Alles ist Verhandlungssache.
1. Übernachtungspreis mit Klein/Grossgruppenrabatt
2. Miete für einen Raum, vielleicht umsonst, wenn wir abends im Hotel essen??!!
3. Jedes Hotel mit Tagungsraum hat Leinwände und sogar Beamer.
Ausserdem haben wir ja alle eine entsprechende Ausrüstung. Beamer kann ich mitbringen.
Eines muss natürlich ganz klar sein. Wenn alle Info's zusammen getragen sind, kommt Anfang 2004 die Stunde der Wahrheit. Wer zusagt, sollte auch kommen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Die Hotelbuchung muss natürlich jeder für sich durchführen.
Eine gewisse Ernsthaftigkeit an dem Projekt setze ich von jedem voraus.
Leider sehe ich den Ort Potsdam als gefährdet. Bis jetzt habe ich kein feedback von Herrn Binas. Sollte AS kein Interesse haben, können wir nochmals über den Ort des Treffens diskutieren. Wäre allerdings schade!!!
Schau mer mal, wie der( die) Bayer(in) sagt. Wir haben ja noch Zeit.
Grüsse
MP
Verfasst: Di Sep 23, 2003 13:46
von Virginizer
Mein Vorschlag eines bezahlbaren Hotels wäre ein ETAP Hotel. Habe vor einigen Tagen selbst im ETAP nähe Ludwigsfelde übernachtet. ( ca. 33,00 € die Nacht).
Verfasst: Di Sep 23, 2003 13:48
von MP
Super Tipp. Danke!
Gruss
MP
Verfasst: Di Sep 23, 2003 18:05
von Günter Pischel
Lieber MP, lieber Echidna,
das ist doch ein Suuper-Programm-Vorschlag.
...und wer dann zusagt, der 'muss' auch kommen (vielleicht ein kleiner Kostenbeitrag vorweg, das mach auch das Kommen 'leichter').
Für den Sonnabend schlage ich zusätzlich einen Besuch im 'Holländer Viertel' vor. Vielleicht könnten wir dort unser gemeinsames Abendessen einnehmen.
Echidna, bist du einverstanden, dass du der Themen-Organisator bist (vorgeschlagen bist du ja schon mehrfach, aber ich habe noch keine Zustimmung gelesen)?
Bitte sieh dann auch vor, dass einige Interessenten nur ihre Erfahrungen austauschen möchten (ich befürchte sonst, dass Teilnehmer nicht kommen, weil diese meinen, jetzt müssten sie auch eine kleine Präsentation erstellen). Ich denke/hoffe, dass genügend 'Freiwillige' unter uns sind, die gern ihre Beispiele zeigen und erläutern.
Beste Grüße aus Berenbostel - irgendwie kann ich mich schon auf diese Veranstaltung freuen -
Günter Pischel
Verfasst: Di Sep 23, 2003 19:53
von Virginizer
Vielleicht ist es auch bei dem einen oder anderen möglich, eine Fahrgemeinschaft zu organisieren, denn wenn ich an mich und meine Frau denke (wir sind also zu zweit - könnte ohne weiteres jemanden mitnehmen, der auf der Strecke liegt - komme aus Bayern). Womöglich hat nicht jeder ein Fahrzeug.
Verfasst: Di Sep 23, 2003 23:00
von Echidna
Vorschlag:
Wir unterscheiden zwei Themenbereiche, nämlich den "künstlerischen" Bereich einerseits (Übergänge, Bildeffekte usw.) und den technischen Bereich andererseits (Avi-Einbindung, Vorlagenerstellung, Oberflächenanpassung usw.). Ihr werft mir zu diesen beiden Themen Stichworte zu, die Ihr gerne behandelt wissen wollt. Ich sammle Eure Vorschläge eine zeitlang und fasse sie in mir sinnvoll erscheinenden Gruppen zusammen. Diese stelle ich Euch vor und Ihr teilt mit, wo Ihr gerne mitarbeiten wollt. Die Gruppen, die wir dann bilden, setzen sich untereinander in Verbindung und verabreden ihre Vorgehensweise nach eigenem Gutdünken. Ob es dann noch etwas zu koordinieren gibt, werden wir sehen.
@ Günter
Ich finde es ganz selbstverständlich, daß nicht jeder eine eigene Show präsentieren möchte. Allerdings lebt eine solche Aktion, die wir planen, von der Mitarbeit möglichst vieler. Eben weil ich vermutete, daß einige durchaus Hemmungen haben, ihre Show und damit in gewisser Weise sich selbst zu präsentieren, bin ich auf den Vorschlag der Gruppenarbeit vorab gekommen.
@ AS
Wenn dort kein Interesse an einem Usertreffen bestehen sollte (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist ja schließlich Kundenbindung), bitten wir doch fairerweise um FRÜHZEITIGE Mitteilung. Wir müßten uns ja dann anders orientieren.
@ MP
Ich war schon des öfteren in Australien (wie auch meine Forumsname vermuten läßt), aber am Uluru (Ayers Rock) war ich noch nicht. Von mir sind also keine Bilder des Monoliten zu befürchten.
Gruß aus Duisburg
Echidna
Verfasst: Mi Sep 24, 2003 13:20
von Digiknipser
Ich finde Eure Ideen klasse.
Gut finde ich insbesondere, die techniklastigen Vorträge von den Genußshows zu trennen und da besonders vorher die Themen bekanntzugeben und sich abzustimmen.
Ich würde mich gerne dazu bereiterklären, das Treffen ausführlich zu dokumentieren und letztendlich mit Eurer Hilfe und vor allem Eurem kreativen Input eine Diashow zu machen. Die sollte dann quasi als alles umfassende ultimative Beispielshow

"offiziell" gemacht werden.
Wer würde da evtl. auch mitmachen?
Viele Grüße,
-Gernot
Verfasst: Mi Sep 24, 2003 13:56
von MP
Hi Gernot,
wäre bei der all-umfassenden-Beispielshow gerne dabei.
Halten wir mal fest:
Echidna kümmert sich um die "Stationen" mit Schwerpunkt-Themen.
Gernot, der Digiknipser, erstellt mit anderen eine ultimative Beispielshow.
MP organisiert das Treffen.
Na, dann mal los.
Gruss
MP
Verfasst: Mi Sep 24, 2003 14:34
von Digiknipser
Hallo MP und alle anderen,
klingt nach Arbeit, was wir da vorhaben

Mich wundert allerdings immer noch, warum sich von AS so wirklich gar keiner äußert. Vielleicht ist AS ja ein Phantom, wir sind einer virtuellen Software aufgesessen und projizieren unsere Shows über unsere Augen auf den Bildschirm
Gruß,
-Gernot
Verfasst: Mi Sep 24, 2003 14:44
von MP
Hi Gernot,
für mich ist es unbegreiflich, dass Herr Binas noch nicht reagiert hat.
Totschweigen ist aber auch eine Antwort.
Warten wir noch etwas ab, dann sollten wir nochmals über den Ort unseres Treffens beratschlagen.
Gruss
MP