[Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

[Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Hagenfisch »

Ich habe gestern ein Upgrade auf Blue Net durchgeführt und danach ein Video in AVCHD auf eine Sony-DVD gebrannt. Mein nagelneuer Panasonic BR-Player reagiert auf die DVD allerdings allergisch. Erstens kann er sie absolut nicht lesen (permanentes "read") und zweitens lässt sich nicht einmal die Lade öffnen. Ich habe mit langsamster Brenngeschwindigkeit gebrannt und keine händischen Einstellungen vorgenommen. Bin ziemlich ratlos. Irgendwo habe ich über dieses Problem schon gelesen, finde den Eintrag aber nicht mehr.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: BR-Player spiel AVCHD nicht

Beitrag von Fläcky »

Hallo Hagenfisch,

ich habe lediglich Panasonic in die Suche eingegeben und habe 155 threads gefunden

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: BR-Player spiel AVCHD nicht

Beitrag von Nadine »

Hallo Hagenfisch,

Können Sie uns bitte die genaue Modellbezeichnung Ihres Gerätes von Panasonic mitteilen? Das würde uns sehr weiterhelfen, daher vielen Dank im Voraus :)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

karawit
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 54
Registriert: Di Nov 22, 2011 20:04

Re: BR-Player spiel AVCHD nicht

Beitrag von karawit »

Hallo Hagenfisch,

eine Lösung kann ich Dir leider nicht bieten aber schau doch einmal auf meine Beiträge. Vielleicht helfen die Dir wenigstens weitere unnütze Experimente und Bemühungen zu ersparen.

Gruß
Karawit
Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Re: BR-Player spiel AVCHD nicht

Beitrag von Hagenfisch »

S.g. Fr. Kabelitz,

es ist der Panasonic DMP-BDT310EG.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: BR-Player spiel AVCHD nicht

Beitrag von Nadine »

Hallo Hagenfisch,

vielen Dank, ich habe es soeben weitergeleitet!
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Kirchert
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 26, 2012 11:28

Re: [In Arbeit] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Kirchert »

Den angesprochenen Kriterien kann ich ebenfalls in vollem Umfasng beipflichten.
Die gleichen Symptome treten bei meinem Panasonic BR.- BS785 (neu) ebenfalls auf. Das ist sehr ärgerlich, nachdem aquasoft nun endlich mit der Version "BlueNet" das Brennen im AVCHD-Format
ermöglicht hat. Mormalerweise gelten die Panasonic's als "Allesfresser" . Wo liegt hier das Problem ? Vielleicht sollte sich der Support einmal zu den aufgetretenen Schwierigkeiten äußern!!
mfg. - Harry
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [In Arbeit] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Nadine »

Hallo Harry,

Vielen Dank auch hier für die Modellbezeichnung des Gerätes, wie immer hilft uns das weiter, weil wir damit das Verhalten an den jeweiligen Geräten testen können.
Wo liegt hier das Problem?
Wenn diese Frage geklärt ist, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren. Wir wissen, dass das Problem einer Lösung bedarf. An dieser arbeiten wir, was momentan noch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird - wir bitten dafür um Verständnis.

Bitte versuchen Sie auch einmal, zwischen +R- und -R-Rohlingen zu wechseln, da bekannt ist, dass einige Panasonic-Player hiermit Probleme haben.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Re: [In Arbeit] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Hagenfisch »

Ich habe sowohl -r als auch -rw-rohlinge ausporbiert. Bei Beiden die gleichen Probleme. Lt. Panasonic-Beschreibung sind beide AVCHD-kompatibel. Bitte mit Nachdruck um Lösung des Problemes, da ich mir AUSSCHLIESSLICH wegen dieses Feature Blue Net zugelegt habe.
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [In Arbeit] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Nadine »

Ein Zwischenstandsbericht

Wir haben einen BR-Player der Marke Panasonic angeschafft, der das Problem laut Kunden auslösen soll, um den Fehler nachzustellen.

Bei uns zeigt sich, dass die ACVCHD-Disc nicht als solche erkannt wird, sondern als DVD.
Die Ordnerstruktur wird jedoch erkannt, sodass man auf die MTS-Datei zugreifen und diese abspielen kann.
Auf anderen BR-Playern (z.B. von LG) laufen die getesteten AVCHD-Discs anstandslos ab und starten sofort.

Eine Zwischenlösung wäre es, über den Player auf die Ordner-Struktur zuzugreifen und die MTS-Datei selbst abzuspielen, sofern dieser es zulässt (Pfad: AVCHD> BDMV > STREAM > *.mts).
Es kann sein, dass dieser Weg bei älteren BP-Playern von Panasonic nicht funktioniert.
Wir lassen diesen Fehler nicht aus dem Blick und sind weiterhin um eine Lösung bemüht.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Nadine »

Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Abspielproblem nun gelöst haben!

In einigen Modellen der BR-Player der Marke Panasonic gab es mit den aus der DiaShow Blue Net erstellen AVCHD-Discs Probleme, die wir nun beseitigen konnten. Auf unseren Testmodellen von Panasonic laufen die AVCHD-Discs nun ohne Schwierigkeiten. Auch in BR-Playern anderer Marken laufen die mit der DiaShow Blue Net erzeugten AVCHD-Discs tadellos.

Ein entsprechendes Update wird in Kürze veröffentlicht und steht für die Kunden der DiaShow Blue Net wie immer kostenlos im Kundenlogin zur Verfügung.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Hagenfisch »

s.g. fr. kabelitz, gibt es schon ein datum für das update, bzw. bekomme ich die info über mail?
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Erhard »

Hallo Hagenfisch,

Update ist schon da. Siehe ganz oben im Forum. BlueNet-Version 7.7.12

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Hagenfisch »

danke erhard, habe ich übersehen. lg hagenfisch
Hagenfisch
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 23
Registriert: So Dez 05, 2004 15:09

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Hagenfisch »

leider ist gar nichts gelöst worden mit dem update. gleichen probleme wie bisher. bitte endlich um lösung.
Manfred Hammel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 22, 2012 19:39

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Manfred Hammel »

der Status "Gelöst" ist nicht korrekt, das Problem beim AVCHD-DVD/Blu-ray-Brennen mit AquaSoft bestehen unverändert weiter! Beim Brennen mit NeroVideo läuft alles einwandfrei, also sollte es doch auch für AquaSoft lösbar sein ... oder?
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Nadine »

Hallo Herr Hammel,

Auf unseren Testgeräten von Panasonic laufen die mit der DiaShow erstellten AVCHD-Discs. Welchen BR-Player (Modellbezeichnung) verwenden Sie? Welche Version der DiaShow setzen Sie ein?
EDIT: Verwenden Sie den "Panasonic DMP BD 60 EG K"? Aus einem Ihrer Posts geht das nicht ganz so deutlich hervor.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Franco
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 03, 2012 15:13

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Franco »

Hallo Frau Kabelitz!
Ich besitze einen DMP BD65 EG-K der ist baugleich dem 60iger, nur mit 5.1 Audioausgang, solllte also irrelevant sein. Es lässt sich defenitiv keine mit AS erstellten AVCHD und Blu Ray's abspielen! Herr Hammel und Hagenfisch berichten selbiges. Auch ich kann bestätigen, dass erneutes transkodieren mit Nero Video11 zum Erfolg führt. Natürlich verwende ich die Version 7.7.12, wobei die Applikation immernoch mit Fortschrittbalkenanzeige eine neue Version laden will.

Franco
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Nadine »

Hallo Franco,

Danke für Ihre hilfreiche Nachricht. Ich werde das umgehend weitergeben.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Manfred Hammel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 22, 2012 19:39

Re: [Gelöst] AVCHD Probleme mit Panasonic BR-Player

Beitrag von Manfred Hammel »

Hallo Frau Kabelitz,
mein Blu-ray Player ist ein Panasonic DMP-BD60 EG mit neuester Firmware Version 2.64 (16.04.2012), DiaShow7 BlueNet ist die Version 7.7.12.
Grüße
Manfred
Antworten