[Gelöst] Diashow auf iPad zeigen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ameo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 09, 2012 13:10

[Gelöst] Diashow auf iPad zeigen

Beitrag von ameo »

Hallo,-
Ich hab mir gerade das Upgrade auf 7 blue net runtergeladen.
Ich möchte meine in Studio 6 erstellten Diashows auf mein neues iPad 3 Laden.
Wo bitte finde ich ein "how to"?

Soll heißen : Welches Format benutze ich, umGrafikmöglichkeiten des iPad zu nutzen,
Und wie bring ich es dann auf das IPad.
Danke für einen Rat .
Amen
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: iPad

Beitrag von keiner »

Hall Ameo

Der User hemax schreibt, dass er die Diashow ohne Probleme auf sein iPad gebracht hat. http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 946#p75927.
Damit meint er aber das Video aus der Diashow, AS hat sein Programm von Anfang an nur für PC entwickelt.

Grüße ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
ameo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 09, 2012 13:10

Re: iPad

Beitrag von ameo »

Danke,
eben dieser Beitrag hat mich veranlasst, das Upgrade zu kaufen.
Leider hat User hemax nur geschrieben, dass es geklappt hat,... aber nicht wie !

Ich will nicht das Programm auf dem iPad nutzen, sondern auf dem PC erstellte AS-Diashows auf das iPad übertragen.
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Re: iPad

Beitrag von Erhard »

Hallo ameo,

ich habe für mein Smartphone (Samsung) in der Auflösung des Phones Videos erstellt (wmv + mp4) und dahin übertragen. Die laufen astrein. Ich habe auch früher mal sowas für's i-phone (i-pod) gemacht, weiß aber nicht mehr, in welchem Format. Also wirst Du ein Video aus Deiner Show erstellen müssen und mal bei apple oder Gebrauchsanweisung nachschauen müssen, welche Videoformate das i-pad abspielen kann.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: iPad

Beitrag von Fläcky »

mp4 läuft auf HTC Desire und Samsung Galaxie II problemlos.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten