[Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

[Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Fläcky »

Nun hat auch Fläcky mal ne Frage #-o

Da ich für Senioren einen Digifotokurs durchführe, indem ich u.a. mit AquaSoft DiaShow für Youtube arbeiten möchte, bin ich am Probelauf mit einer kleinen, unvertonten DS.
Mit dem obgenannten Programm, will ich den 6 Teilnehmern das DS-Programm bekannt machen.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe ein Google-Konto und kann Mails, Picasa-Fotoalben problemlos benutzen. Leider gelingt es mir trotz intensiver Suche auch in der Google-Hilfe nicht meine Test-DS auf Youtube hochzuladen.

Fehler:
"Der YouTube-Assistent kann Sie nicht bei YouTube anmelden.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten richtig eingegeben haben.

(Fehlercode 403 - Forbidden)"
Ich habe zwar auch Ultimate 7 (aktuell), aber es ist für mich sehr wichtig, dass ich den Kursteilnehmern diese (YouTube) Variante der digitalen Fotografie schmackhaft machen kann.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 3221
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:30
Wohnort: Köln/Bonn

Re: Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Fläcky,
es kommt schon mal vor, dass Google bei der Anmeldung was ändert, dann muss AS das erst im Programm anpassen. Vor geraumer Zeit hatten wir auch mal das Problem, dass Passwörter mit Umlauten oder Sonderzeichen nicht funktionierten. Solltest Du also ein derartiges verwenden, kannst Du es ja mal testweise ändern (wurde aber, soweit ich mich erinnere, damals von AS korrigiert).
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2024 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Fläcky »

Danke Klaus,

speziell darauf habe ich geachtet. Das wäre mal im "grünen" Bereich.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Steffen Binas »

Bitte installieren Sie die aktuelle Version. Wir haben dort den Anmeldemechanismus auf OAuth umgestellt, so wie es von Google inzwischen empfohlen wird.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
keiner
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 998
Registriert: Mi Sep 13, 2006 12:09
Wohnort: 47° 54′ 32″ N, 12° 18′ 36″ E

Re: Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von keiner »

Hallo Fläcky!

Bei YouTube erstelle ich zuerst das Video und lade es erst anschließend hoch. Das hat den Vorteil, dass ich vorher nocheinmal prüfen kann, ob alles passt oder ob ich noch etwas verändern will, z.B. wenn bestimmte Stellen im Video zu sehr ruckeln. Mit dem Assistenten ist man da nicht so flexibel. Das ist allerdings für die Teinehmer an Deinem Kurs keine Alternative weil sie vermutlich die YT-Freeware von Aquasoft verwenden werden.

YouTube -Videos aus der Schweiz erfeuen sich z.Z. übrigens allergrößter Beliebtheit, man braucht als Suchbegriff nur FC Basel - FC Bayern eingeben :(

Grüße .. Josef

Edit: wenn Ihr wollt, dass nur ein begrenzter Personenkreis Eure Videos sehen kann, unter Datenschutz "nicht gelistet" anwählen und die Änderung speichern. Dann kannst Du die URL an Bekannte per E-Mail versenden und nur die können es sehen, für die YouTube-Gemeinde ist es unsichtbar.
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2023.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
Chrissie2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 09, 2012 22:03

Re: Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Chrissie2001 »

Steffen Binas hat geschrieben:Bitte installieren Sie die aktuelle Version. Wir haben dort den Anmeldemechanismus auf OAuth umgestellt, so wie es von Google inzwischen empfohlen wird.
Hab ich heute gemacht, kann mich trotzdem nicht anmelden - immer noch Fehlermeldung !
"Der YouTube-Assistent kann Sie nicht bei YouTube anmelden.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie Ihre Zugangsdaten richtig eingegeben haben.

(Fehlercode 200 - )"
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Steffen Binas »

Ich bin mir nicht sicher, aber die Fehlermeldung klingt noch nach der alten Version. Haben Sie es wirklich mit DiaShow Premium/Ultimate 7.6.13 bzw. Blue Net 7.7.09 probiert? Diese aktuellen Versionen zeigen direkt die Webanmeldung von Google an. Die Zugangsdaten werden also nicht mehr direkt ins Programm eingegeben (und demnach auch nicht gespeichert).
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Chrissie2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 09, 2012 22:03

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Chrissie2001 »

Es ist der downloader für youtube. Update gemacht. Geht trotzdem nicht.
Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Kerstin Thaler »

Zeigt der Info-Dialog des Programms die Versionsnummer 7.6.13 an?
Oder auch die Information rechts unten im Statusbar.

Falls nicht, dann könnten ein Neustart und ein erneutes Installieren helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Chrissie2001
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 09, 2012 22:03

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Chrissie2001 »

So deinstalliert. Alte Version wieder drauf. Spezifisches Passwort generiert. Geht wieder.
Update werde ich nicht machen.
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Fläcky »

Zur Info:

bei mir ist es erst mit der neuesten Youtube-DS-Version gegangen, aber auch erst nach mehrmaligen Versuchen, hatte auch mehrmals die Fehlermeldung:
"Fehler 200-" , konnte den aber nicht schlüssig finden weder in Google noch bei Youtube.

Nach ca. 2 Std. "Denkpause - Mein Kopf qualmte" nochmals genau so probiert und ohne Fehler zum Ziel gekommen.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
kamener
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 25, 2010 10:27

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von kamener »

Eine tolle Verschlimmbesserung??
Ich habe früher meine Videos erstellt, Youtube Assistent hat den Rest erledigt.
Nun mit der neuen Version habe ich das Problem mit dem 200er Fehler.
Will ich mich anmelden, falsches Passwort...
Gehe ich auf abmelden und neues Konto ertsellen, komme ich direkt OHNE irgendwelchen Angaben machen zu müssen
in mein Youtube Konto.
Kann aber nichts hochladen....
Ansonsten werde ich aufgefordert den Code von der Webseite einzugeben.
Welche Webseite? Welcher Code???
Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2774
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Erledigt] Youtube Konto fehler (V.7.6.11)

Beitrag von Fläcky »

Hallo Wolfgang,

Google hat auf 1. März 2012 die ganzen Lizenzbestimmungen zusammengezogen und alle Programme gegenseitig verknüpft. (Wir werden immer gläserner).
Damit verbunden sind laut Google auch diverse Programm anpassungen - nicht immer zur Freude der Anwender und Programmierer. Die Schwierigkeiten liegen in erster Linie bei Youtube. Aus eigener Erfahrung zum Teil lange bis keine Möglichkeit Kontakt herzustellen. Da ist es auch für AS schwierig einen funktionierenden Einstieg herzustellen. Momentan läuft die Anmeldung bei Youtub selber nicht problemlos.

Betreffend Seriennummer:
im Downloadbereich unter DS-Youtube ist diese ersichtlich, kann kopiert und eingefügt werden. (immernoch gratis) Ich habe auf Anfrage diesen Hinweis bekommen. Ebenso, dass es desswegen eine neue Version 7.6.13 gegeben hat, damit funktioniert es bei mir.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten