Fotogalerie DSXP

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Fotogalerie DSXP

Beitrag von MP »

Hi XP'ler,
habe einen eigenen Beitrag daraus gemacht.

@AS ganz im Ernst.

Stellt euch mal folgendes Szenario vor:

Es kommt einer auf die Site "Fotogalerie DSXP" von Aquasoft. Meist ist das einer, der an Fotos interessiert ist und auch selbst Fotos macht.

Nun sieht er tolle Fotos (siehe die von Digiknipser oder scanline!!!).
Plötzlich sieht er, dass das eigentlich Anwender einer Diashow-Software sind. Er denkt, Mensch, wenn die so tolle Fotos zaubern und mit dieser Software arbeiten, dann muss die Software ja auch klasse sein und ich bin schon lange auf der Suche nach einer.

Denke, ich brauche nicht mehr weiterschreiben ..........

Mache mir ernsthaft Gedanken über das Patentrecht. (Scherz) :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:


Mal ne Nacht darüber schlafen.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie DSXP

Beitrag von Digiknipser »

MP hat geschrieben:Nun sieht er tolle Fotos (siehe die von Digiknipser oder scanline!!!).

Danke :oops: , aber Deine sind auch nicht zu vergessen =D !
MP hat geschrieben: Plötzlich sieht er, dass das eigentlich Anwender einer Diashow-Software sind. Er denkt, Mensch, wenn die so tolle Fotos zaubern und mit dieser Software arbeiten, dann muss die Software ja auch klasse sein und ich bin schon lange auf der Suche nach einer.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!

Ich werde mal ein wenig recherchieren, vielleicht gibt es ja sowas schon fertig als Modul in PHP. Dann bräuchte man nur noch einen Server mit einer grooooooßen Festplatte drin :)


Gruß,

-Gernot
Bild
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie DSXP

Beitrag von Andreas »

@MP: Wirklich eine tolle Idee! :) Ich selbst bin zwar kein Amateurfotograf, aber es gibt bestimmt eine ganze Menge Leute hier, die gerne eine kleine Galerie präsentieren möchten.
Digiknipser hat geschrieben:Ich werde mal ein wenig recherchieren, vielleicht gibt es ja sowas schon fertig als Modul in PHP
Ja, gibt's natürlich, eine recht interessante habe ich hier gefunden: http://www.4homepages.de
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Re: Fotogalerie DSXP

Beitrag von Digiknipser »

Andreas hat geschrieben: Ja, gibt's natürlich, eine recht interessante habe ich hier gefunden: http://www.4homepages.de
Sieht doch schon mal gut aus - warst schneller als ich :)


Ich schau mal noch weiter...


Gruß,

-Gernot
Bild
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Die Idee finde ich super!!
Wenn es für AS nicht machbar ist, könnte man doch einen Thread
ganz oben anbinden (wie die Wunschlisten), in dem dann alle Links
der Mitglieder eingepflegt werden. Es gibt ja eine Reihe Alben-Seiten im Netz. Und viele werden schon irgendwo ihre Bilder hochgeladen haben.
Ich habe wegen der Anregung hier aus dem Forum www.photographie.de
für mich entdeckt. Es gibt zwar Einschränkungen 10 Pics/Woche,
max. 50 MB aber das ist doch schon ganz ordentlich. Und kostenfrei!
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Schiwago,

ist auch eine tolle Möglichkeit.
Der Werbeeffekt für AS mit einer eigenen Fotogalerie wäre natürlich besser.

Gruss
MP
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Die Idee an sich ist sicherlich sehr gut, wurde bei uns in der Firma auch schon vor einiger Zeit angeregt.
Ob es eine entsprechende Umsetzung gibt und wie diese aussehen wird, kann ich Ihnen aber auch nicht sagen, wenn ja, wird dies sicherlich noch eine ganze Weile dauern, da erstmal ein entsprechendes System aufgebaut werden muss.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

MP hat geschrieben: Der Werbeeffekt für AS mit einer eigenen Fotogalerie wäre natürlich besser.
Sehe ich auch so. Jetzt wissen wir wenigstens schon, daß Herr Redlich hier mitliest und jemand von AS Bescheid weiß :D


Grüße,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 341
Registriert: Di Jul 22, 2003 22:16
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von Digiknipser »

schiwago hat geschrieben: Ich habe wegen der Anregung hier aus dem Forum www.photographie.de
für mich entdeckt.
Hoffentlich reicht deren Serverplatz aus, wenn alle Diashow-Nutzer ihre Bilder dort hochladen... :lol: Da hätte ich ja was dolles angerichtet... :--o


Übrigens: Tolle Bilder auch von Dir! =D


Gruß,

-Gernot
Bild
Benutzeravatar
UT
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beiträge: 291
Registriert: Fr Apr 04, 2003 14:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UT »

Hallo zusammen,

das ist doch eine prima (übergangs-)Lösung.
Auf zu photographie.de ! \:D/

Und wenn AS sich doch irgendwann entscheidet, eine Galerie für DS-Benutzer einzurichten, umso besser.

Gruß aus Stuttgart
UT
Antworten