Mondphasen im Kalender

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
Benutzeravatar
petschne123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 27, 2011 19:45

Mondphasen im Kalender

Beitrag von petschne123 »

Hallo Zusammen,

leider bin ich nicht findig geworden, daher eröffne ich nun dieses Thema.

Ich möchte in meinem Kalender die Mondphasen, also Vollmond, abnehmender und zunehmender Mond, Neumond darstellen. Ich möchte es gern so, dass die Mondphase mit einem kleinen Zeichen dargestellt werden, dafür habe ich mir 4 entsprechende Bilddateien gebastelt, was auch ganz gut funktioniert. Allerdings werden die Mondphasen, welche auf Feiertage fallen nicht dargestellt, es erscheint immer nur der Feiertag.

Was kann ich tun, hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruss
Peter
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Mondphasen im Kalender

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wie sind denn die Mondphasen im Kalender eingebaut? Als Terminliste? So würde ich es zumindest versuchen. Man kann den Terminen in einer Terminliste ja auch ein Bild zuordnen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
petschne123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 27, 2011 19:45

Re: Mondphasen im Kalender

Beitrag von petschne123 »

Hallo,

ich habe es mit allen Varianten probiert, Termin, Ereignis fest, Zeitraum und sogar als Geburtstag. Ich habe mir ein durchsichtiges png gebaut, bei dem der mond in der oberen rechten Ecke sitzt. Den Namen des Termins habe ich ausgeschalten, also das Häckchen bei "Termintext im Kalender anzeigen" raus genommen. Leider alles ohne Erfolg.

Gruss
Peter
Benutzeravatar
petschne123
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 27, 2011 19:45

Re: Mondphasen im Kalender

Beitrag von petschne123 »

Jetzt habe ich es hinbekommen. Bei den überschneidenden Feiertagen, also im Feiertag selbst, habe ich einfach das Bild der Mondphase eingefügt.

Schaut gut aus. :D
Antworten