Photokalender 3 Fragen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch über AquaSoft Photoalbum und Kalender 3 und älter sind hier erwünscht.
Antworten
pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 5:54

Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von pk3newb »

Hallo,

Ich möchte einen Kalender erstellen, wo nur den Monatnamen und ein Bild pro Seite enthält! Wie macht man das am einfachsten? Wenn ich jetzt aber eine bestehende Vorlage bearbeite kann ich nur das Jahr und den Monatsnamen komplett löschen! Wenn ich mir eine neue Vorlage erstelle und die variable %monthname" via Textfeld einfüge kommt immer auf jedem Blatt Januar! Wie und wo fügt man variablen richtig ein?

Bitte um Hilfe

Danke
Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von Virginizer »

Also bei den anderen Vorlagen steht die Variable so drin: %monthname%
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 5:54

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von pk3newb »

ja aber die variable wird nicht angenommen wie füge ich diese ein? %monthname% hab mich oben vertippt.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wird denn der Kalender für jeden Monat richtig angezeigt?
Es ist wichtig an welcher Stelle in der Seitenübersicht das Textobjekt mit der Variable eingefügt wurde. Evtl. hilft das hier weiter: http://www.j-neumann.de/photokalender/i ... ekte%5D%5D
Viele Grüße,
Joachim
pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 5:54

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von pk3newb »

Wenn ich ein Textfeld mit %monthname% einfüge wird %monthname" im Kalender angezeigt und nicht der Monat Januar, Februar etc.!
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

In der Seitenansicht im Editor wird die Variable angezeigt, das ist richtig. In der Vorschau wird aber der Monatsname angezeigt.
Wie war denn die Variable aus der Beschreibung oben eingefügt?
Wo in der Seitenübersicht ist denn die Variable eingefügt?
Ein Printscreen könnte uns evtl. weiterhelfen, eine bessere Hilfe zu geben.
Viele Grüße,
Joachim
pk3newb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 15, 2011 5:54

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von pk3newb »

In der Vorschau wird auch %monthname% angezeigt und nicht Januar, Februar.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Re: Photokalender 3 Fragen?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Könnte ich dann mal einen Printscreen des Editors mit aufgeklappter Seitenübersicht bekommen? Alles bisherige hört sich etwas merkwürdig an und passt nicht zusammen, oder ich verstehe es falsch.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten