So nun das letzte Bild (Versprochen). Aber ich möchte Euch die Verbesserungen von Neat-Image nicht vorenthalten. Ich kenne das Programm ja schon lange vom Hörensagen, habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert. Aber es ist wirklich gut. Man kann sehr viel individuell einstellen und braucht sicher einige Zeit bis man da ganz durchblickt.
Die leichten Streifen kommen übrigens nicht von Neatimage sondern vom abspeichern mit JPEG. Bekanntlich wird dieses Format nicht besser wenn man es immer wieder sichert. Und ich habe diesen weißen auslaufenden Rand noch in PhotoGraphicEdges gemacht.
Viele Grüße
Claudia
Bitte mal Eure Meinung zu Bild "Kind mit Kerze"...
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Eine deutsche Anleitung für NeatImage gibt es hier :
http://www.betriebsfeuerwehr.ch/coolpix/NeatImage.zip
http://www.betriebsfeuerwehr.ch/coolpix/NeatImage.zip
- Eberhard Kraft
- Giga-Poster
- Tera-Poster
´n schönen Abend und auch sonst gute Zeit
gewünscht- Dir, Deiner Umgebung
und uns allen
Claudia -
ich sehe mich momentan nach ´ner Kamera um, solltest Du Deine Olympus möglicherweise im April schon "in Zahlung" für ´ne Neuanschaffung z.B. der Canon los werden wollen - könnte es gut möglich sein, daß ich der Anwärter auf Dein Schätzchen "wäre"!
Würdest Du das bitte festhalten...?
Dankeschön
Grüße
Wünsche
alfred von der wolke
gewünscht- Dir, Deiner Umgebung
und uns allen
Claudia -
ich sehe mich momentan nach ´ner Kamera um, solltest Du Deine Olympus möglicherweise im April schon "in Zahlung" für ´ne Neuanschaffung z.B. der Canon los werden wollen - könnte es gut möglich sein, daß ich der Anwärter auf Dein Schätzchen "wäre"!
Würdest Du das bitte festhalten...?
Dankeschön
Grüße
Wünsche
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
-
- Vielposter
ich habe gerade gesehen, daß es auf der Seite von Neat-Image ein Profil für deine Olympus 4000 gibt:
http://www.neatimage.net/profiles/Olymp ... PEG_HQ.zip
Die Datei hat 4 KB. Die Installation usw. ist ja im Tutorial erklärt.
Gruß
Heinz
ich habe gerade gesehen, daß es auf der Seite von Neat-Image ein Profil für deine Olympus 4000 gibt:
http://www.neatimage.net/profiles/Olymp ... PEG_HQ.zip
Die Datei hat 4 KB. Die Installation usw. ist ja im Tutorial erklärt.
Gruß
Heinz
- Hypopotamus
- Tera-Poster
danke für den Hinweis und die Mühe. Ich habe mir das Profil schon geladen. Aber ist für diese Aufnahmen nicht zu gebrauchen, da es für ISO 100 ist. Ich habe es zwar trotzdem ausprobiert, aber die Qualität war ziemlich übel.
@Wolke: Na ich denke 2 Jahre wird es schon noch dauern, bis ich mich von meiner Olympus trenne
Die Entwicklung der bezahlbaren SLR möchte ich noch ein bißchen voranschreiten lassen.
Viele Grüße
Claudia
danke für den Hinweis und die Mühe. Ich habe mir das Profil schon geladen. Aber ist für diese Aufnahmen nicht zu gebrauchen, da es für ISO 100 ist. Ich habe es zwar trotzdem ausprobiert, aber die Qualität war ziemlich übel.
@Wolke: Na ich denke 2 Jahre wird es schon noch dauern, bis ich mich von meiner Olympus trenne

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia