softride hat geschrieben:Hallo ralfs,
vielen Dank für die Antwort aber das meine ich nicht.
Bei der Hintergrundmusik gibt es doch die Möglichkeit, z.B. stumme Vorläufe abzuschneiden oder durch Eingabe von negativen Zeiten bei der Startposition eine Art Überblendung von zwei Musikstücken zu erreichen. Innerhalb eines Sound-Objektes kann ich aber nur am Anfang der Sounddatei starten. Wenn diese einen stummen Vorlauf hat, gibt es dann eine Pause zum vorhergehenden Lied.
Du kannst Soundobjekte auf mehrere Spuren verteilen, so dass sich z.B. Soundobjekte überlappen und der 2. Sound 2 Sekunden vor dem Ende des 1. Sounds anfängt.
Dann ist der stumme Vorlauf schon eliminiert.
Außerdem würde ich in so einem Fall den Titel sowieso gleich in einem Musikeditor bearbeiten um diesen stummen Vorlauf wegzuschneiden, da mich das nicht nur in der Diashow stören würde (z.B. kann die Freeware MP3DirectCut MP3s schneiden ohne neu zu kodieren).
Will ich keinen stummen Vorlauf eliminieren, sondern z.B. die Einleitung eines Liedes, setze ich dieses Lied auch in eine weitere Soundspur, so dass die Einleitung noch während der Spieldauer des anderen Liedes abläuft und stelle per Gummiband die Lautstärke der Einleitung auf Null.