Gott sei Dank, das ist ja nicht mehr zum Aushalten!!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Denn dieses Forum sollte nicht dem Ausleben von überhöhtem Aggressionspotential einiger ganz weniger dienen, sondern dem Austausch von Entwicklern und Anwendern. Mit dem Ziel, die Programmfunktionen allen zugänglich zu machen.
ingenius
Zuletzt geändert von ingenius am Do Mai 13, 2010 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Leider muss ich für die 7.5.03 den Thread nochmals aufgreifen:
Ich bearbeite eine Show. Beim Beenden des Programms werde ich zum Speichern der Änderungen aufgefordert. Das ist richtig.
Nun nochmal: Ich bearbeite eine Show. Ich speichere die Änderungen (Disk-Kachel in der Menüleiste). Nun möchte ich das Programm beenden. Und ich werde zum Abspeichern der Änderungen aufgefordert. Warum? Das habe ich doch gerade erst getan. Da fehlt wohl noch ein Merker fürs Speichern nach Änderungen. Denn ein Speichern nach Änderungen ist logisch so gut wie keine Änderungen (seit dem letzten Speichern) durchgeführt. Also ist der Punkt wohl wieder - zumindest halb - offen.
Es sind meist die unscheinbaren Kleinigkeiten, die eigentlich allen klar erscheinen diejenigen, die uns die meisten Probleme bereiten. Das fordert schon Murphy's Gesetz...
ingenius hat geschrieben:Es sind meist die unscheinbaren Kleinigkeiten, die eigentlich allen klar erscheinen diejenigen, die uns die meisten Probleme bereiten. Das fordert schon Murphy's Gesetz...
ingenius
das problem mit dem speichern wurde erkannt und beseitigt:
solange undo-elemente vorhanden waren, wurde fälschlicherweise angenommen, dass noch eine änderung vorliegt.
jetzt kann gespeichert werden und ein wechsel der diashow führt nun zu keiner neuen speicheraufforderung. nichtsdestotrotz stehen die undo-schritte noch zur verfügung. man kann die abgespeicherte show wieder schrittweise rekonstruieren, was zu einer änderung der diashow zur folge hat und eine speicheraufforderung hervorrufen wird.
persönliche meinung: vielmehr liegt die ursache solcher kleinen fehler im muster der unendlichkeit. sie sind unvermeidlich.
Hallo Herr Sariali
die V7.5.03 steht nun schon einige Tage zum Download bereit und auch hier werden von den "Fach-Usern" immer wieder Verbessrungen nachgemeldet, wie z.B. #3748 und andere. Ich habe nun die Frage hierzu: wie werden diese Nachbesserungen den Anwendern nachgereicht, die bereits diese Version im Einsatz haben? ?
Muss die V 7.5.03 nochmals komplett neu gedownloadet u. installiert werden oder gibt es ein Update zu dieser V, oder sogar eine neue V 7.5.04???
Ich habe im Forum bzw.bei AS nirgends etwas darüber gefunden wie diese Nachbesserungen an den "Mann/Frau" gebracht werden.
Gruß Gerold
Gerold hat geschrieben:Hallo Herr Sariali
die V7.5.03 steht nun schon einige Tage zum Download bereit und auch hier werden von den "Fach-Usern" immer wieder Verbessrungen nachgemeldet, wie z.B. #3748 und andere. Ich habe nun die Frage hierzu: wie werden diese Nachbesserungen den Anwendern nachgereicht, die bereits diese Version im Einsatz haben? ?
Muss die V 7.5.03 nochmals komplett neu gedownloadet u. installiert werden oder gibt es ein Update zu dieser V, oder sogar eine neue V 7.5.04???
Ich habe im Forum bzw.bei AS nirgends etwas darüber gefunden wie diese Nachbesserungen an den "Mann/Frau" gebracht werden.
Gruß Gerold
Fehlerbehebungen und neue Features werden bei Aquasoft immer in einer neuen Version im Kundenlogin veröffentlicht.
Diese muss komplett heruntergeladen und installiert werden.
Partielle Aktualisierungen/Updates gibt es bei der Aquasoft-Diashow nicht.
Hier im Forum (oben in "Bekanntmachungen"), oder wie von Herrn Sariali beschrieben über Twitter gibt es jeweils die Benachrichtigungen über neue Versionen.
eigentlich wollte ich nur auf den Umstand aufmerksam machen, dass, obwohl mich AS angeranzt hatte, nun eine unerklärte Kehrtwende gemacht wurde. Das hätte ich ja recht schön gefunden, wenn das Problem vollständig behoben worden wäre. Eine Aufforderung zum Speichern ohne Sternchen ist "Braindamaged", auf gut Deutsch hirnverbrannt. Der Fehler ist auch in der 7.5.0.3 vorhanden und nicht behoben, wie beschrieben. Darüber wird bei uns Konsenz herrschen.
Da ich 3 Wochen im Urlaub gewesen bin, habe ich über das Interesse an dem Thread gestaunt. Doch Oh, Weh, nur bestenfalls 50% der Antworten zum Thema, sonst Schwachsinn und Beschimpfungen. Da waren wir schon mal und dort wollten wir nicht wieder hin. Ich erinnere an die Enthaltsamkeit von Fläcky!!! Beiträge, die viele Smilies enthalten überlese ich inzwischen schon, der betreffende Forent ist nur noch nicht ausgeblendet, damit ich nicht die Übersicht verliere. Freude, dass ein Forent abtaucht, ist schon recht bedenklich. In diesem Kontext sind Forenten schon gesperrt worden.
Viel weiter bin ich mit mein Problemchen jedefalls nicht gekommen.
Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti Monitor: NEC 301 30", 4k Laptop: HP EliteBook 860, 16" OS: WIN11 Pro 64 Bit Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3 Webseite: http://www.kladdi.eu