eigene Ansicht Vorschaufenster

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

KlaWeLi hat geschrieben:
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, was ich eigentlich „nur“ :oops: will:
Hi KlaWeLi

Verstehe. Das gibt’s bei einige anderen Bild-Betrachtung-Programmen. Hat mir auch schon gefehlt. Beim beschreiben wie ich’s praktiziere hab ich einen Punkt vergessen.

>Lege dir eine Kapitel „ABLAGE“ an und füge ein Dummy ein (als Platzhalter);
>In der Objektliste das Kapitel deaktivieren (rotes Kreuzchen) und minimiert;
>jetzt kannst du im Katalog deine Bilder in dieses Kapitel „ABLAGE“ weg-ziehen/verstecken;
>sie sind in der Katalogansicht nicht mehr zu sehen und beim Start der Schow auch nicht (da Kapitel mit Kreuzchen);
willst du ein Bild wieder anzeigen holst ziehst du es einfach aus Kapitel “ABLAGE“ an die alte Position.

Der Nachteil: die alte Position musst du erraten/erinnern!
Was besseres hab ich auch nicht. Natürlich, ein Ausblenden im Katalog (grünes Hackchen/rotes Kreuzchen) ist schon erwünscht! >>>>>>>>>>>>>>AS!?!

Gruss
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Arkie,

das ist auch 'ne interessante Idee!

Aber solchen Luxux :? will ich doch gar nicht. Will einfach nur in der Katalogansicht markieren können. Die Bilder brauchen auch nicht verschwinden, will nur rot oder grün sehen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Ich habe die Idee mal als Feature Wunsch im Bugtracker gepostet, da das ganze sicherlich einfach umzusetzen sein sollte (zumindest die Funktion über die Leertaste, das rote Kreuz bei deaktivierten Bildern wird ja schon angezeigt).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Aber solchen Luxux will ich doch gar nicht.
........entscheide du .........oder du................äh, nein, nein .......am Bessten du.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Hast du recht viele Bilder und lässt du 1/3 „verschwinden“ wird’s ja schon übersichtlicher. Bei neuerlichem Aktivieren gibt es aber auch mehr zu suchen.
Bleiben alle in der Katalogansicht, dann................. OK ??!! 8-[ :shock:

Aber bitte, wer oder was, ausgenommen wir die XP- Community, ist schon perfect??? \:D/ \:D/

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Antworten