Danke Joe, das war ja mehr als die Leute von Aquasoft so veröffentlichen, Dein Honorar dürfte dementsprechend hoch sein.Joe-Holzwurm hat geschrieben:Hallo Calma,
ich weiß nicht, ob ich von der Version 6 schwärme, bin aber für meine Bedürfnisse sehr zufrieden damit. Es gibt andere Anwender, die mehr darüber schimpfen, aber das liegt dann meistens daran, dass sie Programmteile verwenden, die wohl einige systembedingte Probleme mit sich bringen. Das sind in der Regel eingebundene Videos oder die Umsetzung der Diashow in Videodateien.
Bei der Version 6 gibt es, wie schon bei der Version 5, zwei Varianten. Der Unterschied ist hier ganz gut zu sehen: Tja, wo ist jetzt blos diese Seite geblieben. Da hat wohl jemand ganz eifrig die Internetseiten von Aquasoft überarbeitet und dabei ist die Hälfte der Informationen auf der Strecke geblieben. Von der Diashowseite aus bekommt man noch nicht einmal mehr das Menü.
Ich versuche mal die Unterschiede aus dem Kopf zu nennen. Die Studioversion kann zusätzlich zur Deluxe-Version:
- Die Oberfläche ist einstellbar und damit können beliebig viele eigene Ansichten erstellt und gespeichert werden.
- Texte und Bilder können auf einem Bewegungspfad auch gedreht werden.
- Bewegungspfade können abgespeichert werden.
- Die Bilder können optimiert und mit eigenen Effekten versehen werden (in Deluxe nur die mitgelieferten Effekte verfügbar).
- Bei der Erstellung von Videodateien kann ein hochauflösendes Format erstellt werden. (Welches, weiß ich jetzt nicht)
- Der Diashow-Manager ist enthalten. Damit kann man CD- oder DVD-Menüs erstellen, von denen aus eine oder mehrere Diashows gestartet werden können.
Ich hoffe, dass ich alles genannt habe.
Also, Du würdest mir zu Studio 6 raten. Aber mal ganz unter uns gibts was anderes oder Besseres? Wie ich so mitbekommen habe hakt auch dieses Programm an vielen Ecken. Die Leute von Aquasoft sind etwas schwerfällig... Bitte nicht falsch verstehn bei so vielen Problemchen müsste doch nachgebessert werden. vielleicht nicht im Programm, das sicher sehr gut scheint, sondern in der Benutzerfreundlichkeit.
immer raus damit, wir sind ja unter uns und warum nicht mal ein Fremdfabrikat empfehlen wenn es sich lohnt.
Danke!
Calma