Fehlerbericht - und dann ...

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Urwi,

jetzt muss ich mal für AS eine Lanze brechen: Ich arbeite seit einiger Zeit mit Office 2007 und wie Du Dir vorstellen kannst, gibt es bei neuen Programmen immer wieder Fehler. Wenn ich mit dem o. e. Programm arbeite kann es vorkommen, dass plötzlich ein Fenster mit diversen Fehlermeldungen aufgeht und der Hinweis erscheint, dass irgendein Fehler festgestellt wurde und man diesen Fehler MS senden kann. Dies habe ich immer wieder getan. Noch nie habe ich einen Hinweis von MS erhalten.
Ich persönlich hoffe halt, dass dieser Fehlerreport MS hilft, Schwächen von diesem Programm zu beseitigen und irgendwann mal ein Update zur Verfügung steht. Über den Preis, was Office 2007 kostet brauche ich glaube ich nicht zu schreiben.

AS hat sich immer bemüht Fehler zu beseitigen, wenn es auch manchmal etwas dauert. Doch es hat sich nicht selten herausgestellt, dass Fehler auch nur selten, oder bei einzelnen User aus irgendwelchen Gründen entstehen, die sehr schwer zu beseitigen sind.

Manchmal hilft nur Geduld.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Hallo Urwi,

ich kann es nicht lassen :wink:

Als Mitglied eines sehr aktiven Fotoclubs, (wir haben rund 100 Mitglieder, und davon einige, die mit Digibilder Shows via Beamer zeigen. Projektion 2 x 3m). Wir benutzen dabei unterschiedliche Programme zwischen 50 und 1200 Euro. Dabei haben wir festgestellt, dass auch bei den teuersten Programmen nicht auf das genaue Umrechnen des effektiv benötigten Bildformats verzichtet werden kann. Die wechselnden Bilder benötigen nun mal Rechenkapazität damit diese via Graphikkarte dargestellt werden können. Je genauer dies geschieht, desto reibungsloser laufen alle Programme.

Ueberzählige Pixel werden beim Umrechnen sowieso weggelassen (und das ohne unsere Kontrolle :cry: ). Somit stellt sich die Frage nach der Qualität nicht auf der Basis der Quantität.

Uebrigens ist der Suport bei den teuren Programmen fast in allen Fällen langsamer und meistens nicht kostenlos.

Beim Absenden von Bugreports an div. Firmen bekam ich noch nie direkt Antwort, lediglich eine automatisch generierte Antwort, dass ein Report eingegangen ist. Darauf eine gezielte Antwort habe ich auf max. 10% erhalten und wenn, dann in 3 - 8 Wochen.

AS bleibt sicher am Ball.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Ewa
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Ewa »

Hallo Fläcky,

ich will nichts von dem bestreiten von dem, was Sie geschrieben haben. Und wie schon gesagt, kommt ein kurzer Hinweis, dass der Fehlerbericht nicht direkt beantwortet wird, warte ich nicht und ärgere mich noch 30x über den gleichen Fehler. Ich habe auch nicht über die Dauer einer Antwort aufgeregt, sondern einfach über die fehlende Information, was jetzt passiert. Wurde mein Fehler weitergeleitet, wird er behandelt oder ist eine Lösung in Sicht, oder sonst etwas. Wir leben in einer Informationsgesellschaft die schnellen, unreglementierten Schriftverkehr ermöglicht. Da kann es nicht schwer sein, ein kurzes Statement abzugeben, wie es weitergeht. Und mehr will ich gar nicht! Selbst wenn man mir schreibt, der Support kostet etwas, so weiss ich, woran ich bin und kann entscheiden, ob es mir das Wert ist.

MfG
Urwi

PS.: Ich will hier anregen, die Diskussion zu beenden, denn meinen Standpunkt konnte ich ausreichend darlegen und ich hoffe, es versteht ein jeder, warum ich ein wenig erregt war/bin.
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Bitte schauen Sie einmal unter Hilfe->Info welche Version Sie einsetzen. Sollte es nicht die aktuelle Version 5.6.04 sein, so aktualisieren Sie bitte einmal Ihre Version über Ihr Kundenlogin.

Ich konnte leider unter Ihrer Emailadresse, die Sie hier im Forum verwenden keinen Bugreport finden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Nachtrag: Jetzt Version 5.6.05.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support

Bild
Ewa
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Ewa »

SgF. Martens,

mit der neuen Version schaut es recht gut aus. Ich habe meinen reproduzierbaren Vorgang, um den Fehler herbeizuführen, nochmals getestet und es ist im Moment zu keinem Fehler gekommen. Mir ist einzig aufgefallen, dass bei den ersten Versuchen, wo der Fehler auftrat, die verbrauchte Speichermenge bei ca. 450MB begonnen hat, dann kontinuierlich bis zum Fehler gestiegen ist. Jetzt werden von Beginn an zwar 730MB verbraucht, dieser steigt jedoch nicht und verursacht daher scheinbar den Fehler nicht.

Danke sehr!
Urwi
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

@ Frau Martens

habe mir die neuesten Version heruntergeladen. Was hat sich jedoch geändert? In der Versionsinfo wird leider nichts genannt. Wissen Sie näheres?

ingenius
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Die 5.6.05 beinhaltet nach meinem Wissen fast nur Anpassungen für den DiaShow-Manager. In Kürze wird die Version auch in der Versionsgeschichte erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support

Bild
Antworten