Hallo Urwi,
jetzt muss ich mal für AS eine Lanze brechen: Ich arbeite seit einiger Zeit mit Office 2007 und wie Du Dir vorstellen kannst, gibt es bei neuen Programmen immer wieder Fehler. Wenn ich mit dem o. e. Programm arbeite kann es vorkommen, dass plötzlich ein Fenster mit diversen Fehlermeldungen aufgeht und der Hinweis erscheint, dass irgendein Fehler festgestellt wurde und man diesen Fehler MS senden kann. Dies habe ich immer wieder getan. Noch nie habe ich einen Hinweis von MS erhalten.
Ich persönlich hoffe halt, dass dieser Fehlerreport MS hilft, Schwächen von diesem Programm zu beseitigen und irgendwann mal ein Update zur Verfügung steht. Über den Preis, was Office 2007 kostet brauche ich glaube ich nicht zu schreiben.
AS hat sich immer bemüht Fehler zu beseitigen, wenn es auch manchmal etwas dauert. Doch es hat sich nicht selten herausgestellt, dass Fehler auch nur selten, oder bei einzelnen User aus irgendwelchen Gründen entstehen, die sehr schwer zu beseitigen sind.
Manchmal hilft nur Geduld.
Fehlerbericht - und dann ...
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Hallo Urwi,
ich kann es nicht lassen
Als Mitglied eines sehr aktiven Fotoclubs, (wir haben rund 100 Mitglieder, und davon einige, die mit Digibilder Shows via Beamer zeigen. Projektion 2 x 3m). Wir benutzen dabei unterschiedliche Programme zwischen 50 und 1200 Euro. Dabei haben wir festgestellt, dass auch bei den teuersten Programmen nicht auf das genaue Umrechnen des effektiv benötigten Bildformats verzichtet werden kann. Die wechselnden Bilder benötigen nun mal Rechenkapazität damit diese via Graphikkarte dargestellt werden können. Je genauer dies geschieht, desto reibungsloser laufen alle Programme.
Ueberzählige Pixel werden beim Umrechnen sowieso weggelassen (und das ohne unsere Kontrolle
). Somit stellt sich die Frage nach der Qualität nicht auf der Basis der Quantität.
Uebrigens ist der Suport bei den teuren Programmen fast in allen Fällen langsamer und meistens nicht kostenlos.
Beim Absenden von Bugreports an div. Firmen bekam ich noch nie direkt Antwort, lediglich eine automatisch generierte Antwort, dass ein Report eingegangen ist. Darauf eine gezielte Antwort habe ich auf max. 10% erhalten und wenn, dann in 3 - 8 Wochen.
AS bleibt sicher am Ball.
MfG Fläcky
ich kann es nicht lassen

Als Mitglied eines sehr aktiven Fotoclubs, (wir haben rund 100 Mitglieder, und davon einige, die mit Digibilder Shows via Beamer zeigen. Projektion 2 x 3m). Wir benutzen dabei unterschiedliche Programme zwischen 50 und 1200 Euro. Dabei haben wir festgestellt, dass auch bei den teuersten Programmen nicht auf das genaue Umrechnen des effektiv benötigten Bildformats verzichtet werden kann. Die wechselnden Bilder benötigen nun mal Rechenkapazität damit diese via Graphikkarte dargestellt werden können. Je genauer dies geschieht, desto reibungsloser laufen alle Programme.
Ueberzählige Pixel werden beim Umrechnen sowieso weggelassen (und das ohne unsere Kontrolle

Uebrigens ist der Suport bei den teuren Programmen fast in allen Fällen langsamer und meistens nicht kostenlos.
Beim Absenden von Bugreports an div. Firmen bekam ich noch nie direkt Antwort, lediglich eine automatisch generierte Antwort, dass ein Report eingegangen ist. Darauf eine gezielte Antwort habe ich auf max. 10% erhalten und wenn, dann in 3 - 8 Wochen.
AS bleibt sicher am Ball.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo Fläcky,
ich will nichts von dem bestreiten von dem, was Sie geschrieben haben. Und wie schon gesagt, kommt ein kurzer Hinweis, dass der Fehlerbericht nicht direkt beantwortet wird, warte ich nicht und ärgere mich noch 30x über den gleichen Fehler. Ich habe auch nicht über die Dauer einer Antwort aufgeregt, sondern einfach über die fehlende Information, was jetzt passiert. Wurde mein Fehler weitergeleitet, wird er behandelt oder ist eine Lösung in Sicht, oder sonst etwas. Wir leben in einer Informationsgesellschaft die schnellen, unreglementierten Schriftverkehr ermöglicht. Da kann es nicht schwer sein, ein kurzes Statement abzugeben, wie es weitergeht. Und mehr will ich gar nicht! Selbst wenn man mir schreibt, der Support kostet etwas, so weiss ich, woran ich bin und kann entscheiden, ob es mir das Wert ist.
MfG
Urwi
PS.: Ich will hier anregen, die Diskussion zu beenden, denn meinen Standpunkt konnte ich ausreichend darlegen und ich hoffe, es versteht ein jeder, warum ich ein wenig erregt war/bin.
ich will nichts von dem bestreiten von dem, was Sie geschrieben haben. Und wie schon gesagt, kommt ein kurzer Hinweis, dass der Fehlerbericht nicht direkt beantwortet wird, warte ich nicht und ärgere mich noch 30x über den gleichen Fehler. Ich habe auch nicht über die Dauer einer Antwort aufgeregt, sondern einfach über die fehlende Information, was jetzt passiert. Wurde mein Fehler weitergeleitet, wird er behandelt oder ist eine Lösung in Sicht, oder sonst etwas. Wir leben in einer Informationsgesellschaft die schnellen, unreglementierten Schriftverkehr ermöglicht. Da kann es nicht schwer sein, ein kurzes Statement abzugeben, wie es weitergeht. Und mehr will ich gar nicht! Selbst wenn man mir schreibt, der Support kostet etwas, so weiss ich, woran ich bin und kann entscheiden, ob es mir das Wert ist.
MfG
Urwi
PS.: Ich will hier anregen, die Diskussion zu beenden, denn meinen Standpunkt konnte ich ausreichend darlegen und ich hoffe, es versteht ein jeder, warum ich ein wenig erregt war/bin.
- Stefanie Marten
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- Registriert: Mi Jul 28, 2004 16:46
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SgF. Martens,
mit der neuen Version schaut es recht gut aus. Ich habe meinen reproduzierbaren Vorgang, um den Fehler herbeizuführen, nochmals getestet und es ist im Moment zu keinem Fehler gekommen. Mir ist einzig aufgefallen, dass bei den ersten Versuchen, wo der Fehler auftrat, die verbrauchte Speichermenge bei ca. 450MB begonnen hat, dann kontinuierlich bis zum Fehler gestiegen ist. Jetzt werden von Beginn an zwar 730MB verbraucht, dieser steigt jedoch nicht und verursacht daher scheinbar den Fehler nicht.
Danke sehr!
Urwi
mit der neuen Version schaut es recht gut aus. Ich habe meinen reproduzierbaren Vorgang, um den Fehler herbeizuführen, nochmals getestet und es ist im Moment zu keinem Fehler gekommen. Mir ist einzig aufgefallen, dass bei den ersten Versuchen, wo der Fehler auftrat, die verbrauchte Speichermenge bei ca. 450MB begonnen hat, dann kontinuierlich bis zum Fehler gestiegen ist. Jetzt werden von Beginn an zwar 730MB verbraucht, dieser steigt jedoch nicht und verursacht daher scheinbar den Fehler nicht.
Danke sehr!
Urwi
- Stefanie Marten
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