Nach Videoerstellung kein Sound mehr am Computer abspielbar

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Uns ist dieses Verhalten überhaupt nicht bekannt. Diesbezüglich liegen uns keinerlei Meldungen von Kunden vor.

Bei der Videoerstellung wird nichtmal eine Soundkarte vorausgesetzt bzw. genutzt. Wir schalten diese auch nicht aus. Sie können eine Show mit Musikeinbindung auch umwandeln, wenn der PC keine Soundkarte hat oder die Soundkarte deaktiviert ist. Die Musik ist im Video trotzdem enthalten, da die Soundkarte für die Umwandlung nicht benötigt wird.

Wir können uns daher das Verhalten nicht erklären. Sollte dies von der DiaShow verursacht werden, so würden uns bestimmt mehrere Meldungen von Kunden erreichen. Onboard-Soundkarten sind ja doch ziemlich verbreitet.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Fläcky »

Leider habe ich erst jetzt den ganzen Text gelesen...

Ich habe ein OnBoard-Soundproblem, welches auf VoiP zurück zuführen ist. Meine Videocam (Logitec) am PC und Skype ändern die Ausgabe auf Mikrofon und Kopfhörer (diese ist zwar gut für Gespräche - keine Rückkoppelung) aber die Lautsprecher müssen explizit nach der Beendigung wieder von Hand (via Systemeinstellung) zurück gestellt werden.

Wieso weiss der "Kukuck" - habe darum auch herum gesucht, da funtionierende Diashows plötzlich ohne Ton waren, kam ja schliesslich lange nicht auf die Idee die Shows mit Kopfhörer anzusehen :oops:

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten