Version 5.4.00

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

KE hat geschrieben:...aber nach der DS 3.6 sprach
sich eine Mehrzahl der User gegen eine Nutzung von DirectX
aus.
Bei der 3.6 war das auch noch nicht nötig, die lief "wie geschmiert" :wink:
Wenn man damals gewußt hätte, wie komplex die neue DS werden würde und welche Anforderungen sie stellt, wäre das Ergebnis vielleicht anders ausgefallen...
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Wolke36 hat geschrieben:
Wackeln, rucken und zucken gehört bei ´ner guten Home-made-Show ganz eifach dazu
Hallo Leute,

ich habe nach mehreren Monaten mal wieder reingeschaut, was es Neues bei DSXP gibt.

Anscheinend nicht viel Gutes, wenn Wackeln, Ruckeln und Zucken mittlerweile von Dir, lieber Alfred, schon als normal und hinnehmenswert empfunden wird. Ich denke, dass dein Beitrag flapsig aussagen soll "Nehmt das doch nicht so wichtig" - aber wie kann ich bei einem Programm, was für optisch ansprechende, ästhetische Präsentationen sorgen soll (und vieles davon kann XP sehr gut) einen solch groben Mangel schön reden? Noch dazu, wenn ich Nutzer bin und nicht aus der Marketingabteilung des Softwareherstellers?

Mir persönlich ist die Lust am stundenlangen Tüfteln (Marke: "liegt's nicht vielleicht doch an meiner eigenen Beschränktheit?") schon lange vergangen. Insofern finde ich es traurig und nicht bejubelnswert, wenn Aquasoft ein im Jahr 2005 (fast 2006) für mich im Bereich Bildpräsentation selbstverständliches Feature unzureichend implementiert.

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
Klaus Gäbel
Superposter
Superposter

Beitrag von Klaus Gäbel »

Hallo Michael

richtig erkannt, gut gesagt und auf den Punkt gebracht!

Klaus aus Sanitz
ruby
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von ruby »

Hallo Michael,

Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen!!
Den Wolken-Alfred kann man doch gar nicht für Ernst nehmen, wenn man schon einige von seinen Beiträgen gelesen hat.

Ruby
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von MM »

Danke für die Zustimmung, aber es geht doch sicher nicht darum, andere Forumsteilnehmer schlecht zu machen. Was mich angeht, würde ich gerne bei einer sachlichen Diskussion bleiben. :!:

Cheers,
Michael
Premiere Elements 1.0/ Windows XP Pro/ XP2800+ / 768 MB RAM / GF4Ti - 64MB / 17" TFT @ 1280x1024
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

MM hat geschrieben: aber es geht doch sicher nicht darum, andere Forumsteilnehmer schlecht zu machen.
Der Auffassung schließe ich mich ohne Einschränkung an !

Gruß
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Schön dass AS nun auch Videos in der DS XP 5.4 ablaufen lassen kann, nur funktioniert dieses Feature auf meinem PC leider nicht. Ich bekomme nur den Ton ausgegeben, das Videofenster aber blitzt nur mal kurzzeitig auf (so ca. 0,5 sec). In der Timeline habe ich dafür jedoch eine viel längere Zeit von mehreren Sekunden angegeben. Solange läuft nur der Ton.

Was mache ich falsch, oder ist das wieder mal nur der erste Versuchsballon von AS mit einer neuen Funktion, um zu testen wie dieses bei den XP'ler ankommt?

Gruß,
Roland
Klaus Franz
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Klaus Franz »

Hallo Roland,
stelle vor Deinem Video einen Platzhalter (Dauer: 1sec.) in Deine Diashow und alles funktioniert.
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Klaus Franz,
danke für deinen Tipp, das hat's gebracht!

Aber eins ist mir trotzdem noch aufgefallen, dass die HGM nicht abgespielt wird, wenn man die DS ab einem Objekt an beliebiger Stelle [b]nach[/b] dem eingefügten Video ablaufen lässt.

Gruß,
Roland
Antworten