Unruhiger Lauf gezoomter Bilder
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Das Problem ist definitiv vorhanden, auch konnte ich es (leider) ohne Probleme nachvollziehen. Ein entsprechendes Beispiel habe ich an unsere Entwickler geschickt, so dass sich hoffentlich bald eine Lösung finden lässt. Insbesondere bei diagonalen Bewegungen mit Zoom tritt dieser Effekt sehr stark auf, so dass eine Art "Herumeiern" oder starkes "Zittern" entsteht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
- Klaus Gäbel
- Superposter
Guten Morgen Fläcky,
vielen Dank für Deinen Hinweis, das ist nachvollziehbar. In der Vorgängerversion war es ja auch so, dass man bei Stillstand diese zwei Marken übereinander setzen musste. Dann kam es schon mal zu solchen Wacklern. Aber in der Version 5 ist das ja einfacher lösbar: einfach mit Verzögerung starten. Also das fällt als Ursache aus. Außerdem würde dann ja das Bild nicht während des Laufes wackeln.
Vielleicht findet AquaSoft die Ursache schnell heraus.
Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus Gäbel
vielen Dank für Deinen Hinweis, das ist nachvollziehbar. In der Vorgängerversion war es ja auch so, dass man bei Stillstand diese zwei Marken übereinander setzen musste. Dann kam es schon mal zu solchen Wacklern. Aber in der Version 5 ist das ja einfacher lösbar: einfach mit Verzögerung starten. Also das fällt als Ursache aus. Außerdem würde dann ja das Bild nicht während des Laufes wackeln.
Vielleicht findet AquaSoft die Ursache schnell heraus.
Viele Grüße aus Sanitz!
Klaus Gäbel
Guten Morgen Herr Redlich,
es freut mich, dass Sie dieses Problem nachvollziehen konnten. Hört sich ja ein wenig komisch an, dass ich mich darüber freue, aber nun muß ich nicht mehr basteln und mir den Kopf "zerbrechen", wie ich es hin bekomme.
Ich denke und hoffe, dass sich das Problem irgendwie lösen läßt.
Danke für Info.
es freut mich, dass Sie dieses Problem nachvollziehen konnten. Hört sich ja ein wenig komisch an, dass ich mich darüber freue, aber nun muß ich nicht mehr basteln und mir den Kopf "zerbrechen", wie ich es hin bekomme.
Ich denke und hoffe, dass sich das Problem irgendwie lösen läßt.
Danke für Info.
Gruß
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
- Steffen Binas
- Moderator
Das Problem hat nichts mit IntelliLoad zu tun, sondern damit, das Pixel (leider?) ganzzahlige Koordinaten haben. Ein etwas wager Vergleich: Wenn man Bilder mit Linien darauf vergrößert, werden diese zu pixeligen "Treppen". Wenn das Wackeln auftritt, läuft die Diashow eben solche Treppen entlang.
Da können wir bestimmt noch etwas machen. Derweil sollte es helfen, hochaufgelöste Bilder (viele Pixel) für die Diashow zu verwenden. Dort gibt es auch beim Vergrößern keine Treppen und auch kein Ruckeln.
Zu den Marken: Übereinanderliegende Marken führen nur dann zu einem stehenden Bild, wenn der Kurventyp für diese Marken als "Eckig" festgelegt wurde. Sonst kreist das Bild um die Marke (gleiches gilt auch für den Zoom).
Da können wir bestimmt noch etwas machen. Derweil sollte es helfen, hochaufgelöste Bilder (viele Pixel) für die Diashow zu verwenden. Dort gibt es auch beim Vergrößern keine Treppen und auch kein Ruckeln.
Zu den Marken: Übereinanderliegende Marken führen nur dann zu einem stehenden Bild, wenn der Kurventyp für diese Marken als "Eckig" festgelegt wurde. Sonst kreist das Bild um die Marke (gleiches gilt auch für den Zoom).
- Sasssoft
- Dauerposter
Kollidiert das nicht mit der Forderung, Bilder auf die Größe des Ausgabemediums (Bildschirm, Beamer, Fernseher) herunter zu skalieren, damit z.B. bei Parallelobjekten ein flüssigerer Bildlauf erreicht wird?Derweil sollte es helfen, hochaufgelöste Bilder (viele Pixel) für die Diashow zu verwenden.
Gruß
Alfred
XP five
- Steffen Binas
- Moderator