sagt mal, könnte das nicht ein bißchen deutlicher in separatem Forum oder auf einer HP wie z.B. auf Joe´s zurechtgebogen, d.h. wenn schon solch eine Tauschmöglichkeit besteht und gut funktioniert, könnte sie nicht für längere Zeit bekannt bleiben? Ich meine ja nur... Dieses Tausch-Angebot ist doch keine nur momentane Angelegenheit oder?
Und dann noch etwas zur gefl. Beachtung:
Bei der Weitergabe von Bild- u. Tonträgern -auch der "NUR"-Eigenen, sollte schon eine sehr gute Kenntnis derjenigen Person bestehen, die die CD oder DVD erhält... Habe schmerzlich-teure Erfahrung(en) machen müssen, daß es notwendig ist, den oder die Empfänger sehr gut zu kennen und die (nicht immer auszuschließende) mögliche "Weitergabe" der ausgesprochen privaten Aufzeichnungen (!) an Dritte mit dem deutlichen, ggf. auch schriftlichen Versprechen dieser "NICHt-WEITERGABE" (oder sonstigen Kopier-, Einbindung etc) absolut zu verhindern...
Ich meine ja nur... Habe bereits 1992 ein "Verfahren..." erleben dürfen... Deshalb - ich meine ja nur...
Die Usertreffen-CD dagegen - war und ist - meiner Meinung nach eine völlig andere Angelegenheit und sicherlich auch bedenkenlos weiterzugeben - denke ich jedenfalls mal - aber wir haben ja auch einige RA´s im Forum, die wissen sicherlich genau, wo´s denn lang geht...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
danke Helmut für die "Lorbeeren". Toskana ist sogar das älteste Machwerk. Ich bilde mir ein, Prag wäre besser. Aber es ist schon richtig, die Texte verlangen doch ziemliche Konzentration, zum plätschernden Lauf einer Show nicht geeignet. Sie sind kleine "Reiseführer".
Ich will mich gerne weiter einklinken. Wr denkt daran , dass ich dann auch Fläcky's Shows kriege?
Ab morgen bin ich erst mal eine Woche auf Rügen. OHne Notebook oder Internet!
Hallo Erhard,
Du hast ja schließlich noch was gut bei mir.
Also die Show von Fläcky werde ich Dir schicken, sobald ich sie in den Händen habe.
Bin aber nur noch eine Woche zu Hause, dann heißt es zuerst einmal für 3 Wochen: "Ab auf unsere Lieblingsinsel!"
dann dank ich schon mal. Beneide Dich um 3 (!) Wochen Urlaub. Auf Rügen war ich noch nie. Dann habe ich bei einer Woche immer das Gefühl, ich müsste hetzen, um was mitzukriegen.
@ Erhard,
ich habe mir gerade zwei Deiner Dia-Show's angesehen, Prag und Toskana.
Haben mir beide gut gefallen und sind vor allem sehr informativ. Die Show über Antibes schaue ich mir morgen an.
Erstaunlich finde ich die Qualität der Bilder, die Du ja alle eingescannt hast. Ausserdem sind sehr schön abgestimmte Überblendeffekte enthalten. Gerade in Deinen vielen Hochkant-Bildern. Ich habe mal irgendwo gelesen, das mit den Hochkant-Bildern wäre nicht so doll für eine Dia-Show. Hier wird das Gegenteil bewiesen. Aber den allergrößten AHA-Effekt hatte ich bei der Prager Burg als sie in das rote Leuchten überging. Das hatte was!
Jetzt braucht man schon gar nicht mehr in Urlaub zu fahren.
Man schaut sich die Show's von anderen an - wird über das Urlaubsland informiert und hat schöne Bilder.
Naja, ich freue mich trotzdem auf meinen eigenen Urlaub!
Aber Dir, Erhard, wünsche ich als erstes mal einen schönen Urlaub auf Rügen, gute Erholung und komm gesund und mit vielen neuen Eindrücken zurück.
Danke für das Feed-Back (heißt doch so?). Mit den Komplimenten versehen, kann ich ja noch weiter die gute alte Spiegelreflex benutzen, schiele trotzdem auch auf Digicams, dauert aber noch etwas bis zur Anschaffung.
Hallo, an alle,
ich bin neu in diesem Forum, vielleicht pass ich auch gar nicht so richtig rein. Denn was ich hier lese und die Fotos in der Bildervorstellung dazu betrachte - das ist höchstes Niveau, ehrlich.
Doch gibt's auch für einen Amateur eine Chance?
Ich war beispielsweise mit einer Gruppe in Tunesien und habe als fast einziger fotografiert. Nun soll ich der Mannschaft und noch ein paar Leuten mehr mein Ergebnis vorführten. Die Show ist fertig (mit Version 4.x), gebrannt als DVD, dauert 50 Minuten. In meiner Umgebung betrachtet man das Ergebnis als ordentlich. Aber ich weiß nicht... Immerhin soll es ja nicht nur im Familienkreis gezeigt werden.
Findet sich jemand bereit, da einfach mal reinzuschauen und mir seine ehrliche Meinung zu sagen?
Noch ist Zeit für mich, Hinweise zu beachten und die Show zu ändern.
Ich würd mich freuen.
wenn Du die DVD an mein Büro schickst (Adresse geht aus der Internet-Adresse unten hervor), bin ich gerne bereit, mir Deine Show anzusehen und Dir zu sagen, wie sie mir gefällt.
DVD ist da und ich habe auch schonmal reingesehen. Die kpl. Show tue ich mir aber erst heute Abend an, wenngleich ich schon sehr neugierig geworden bin.
Wenn's aber so weitergeht wie es angefangen hat, kann ich schon jetzt sagen: " .... sehr, sehr gut !!" Und dann solltest Du sie der Tauschbörse auch nicht vorenthalten.
jetzt ist's fast 01.30 MESZ und ich frage mich, warum ich mir das angetan habe.
2x muste ich die Tab-Taste drücken und mir ein neues Löwenbräu aus dem Keller holen (ich bitte um Verzeihung, aber Kölsch aus der Flasche schmeckt fast so eklig wie "ALT").
Wer hat Dir denn den Bären aufgebunden, die Show wäre annehmbar. Den solltest Du in Zukunft aus Deinem Freundeskreis streichen.
Immer nur Wüste, Sand und Kamele und eine fürchterliche Musik, die sich anhört, als wenn jemand der Katze auf den Schwanz getreten hat.
Ich frage mich, was Dich geritten hat, uns, dem ehrenwerten XPFive Forum, so einen Mist unterzujubeln.
Die 2 Flaschen Bier must Du zahlen.......... andernfalls ..... Prozeß am Hals !
Über die wirklich wenigen, kläglichen positiven Seiten Deiner Show äußere ich mich heute (etws später).
..... ... völlig neue Töne hier im Forum ganz und gar ungewohnt, diese Abfuhr-Sprache... wenn´s denn ein Witz sein sollte, dann ist´s sicherlich daneben - in die Hose gegangen entschuldige Klaus, aber es scheint, als wenn dem Helmut L. das Löwenbräu nicht bekommt
Solche eine Kritik - nein, ist nicht mal eine.. - habe ich bisher hier im Forum noch nie gelesen, und sowas ist sicherlich auch nicht berechtigt.
Hallo Klaus, dieses Posting von Helmut L. kann meiner Meinung nach nur als ein böser Scherz zu lesen sein. Würde mir Deine Show gerne mal ansehen, aber der Postweg kann, wenn´s schlimm wird, schon mal bis zu drei Wochen dauern. Ich meine aber, daß wenn Du, wie Du schriebst "Anfänger" bist und Dir helfen lassen willst, es möglich sein wird, mit der Hilfestellung von den Könnern und Experten hier im Forum aus ein paar guten Fotos eine ansehbare Dia-Show zu machen. Gerade Wünstenfotos sind nicht nur exotisch gut, sie können in der richtigen Zusammenstellung als Diashow sehr interessant und stimmungsvoll wirken.
Freundliche Grüße
alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo Helmut,
'tschuldige, dass ich Dir den so gesunden Schlaf vor Mitternacht geraubt habe. Und dann noch Löwenbräu, was ist denn das?
Ich habs geahnt, deshalb nehm ich mir den Strick, geh ins Wasser und erschieß mich, hi,hi.
Aber vorher schicke ich Alfred von der Wolke -vielen Dank für Deine tröstenden Worte- noch die CD. Soll er sich doch auch mal ärgern.
Hallo Klaus,
wenn Du die DVD noch nicht an Alfred geschickt hast, dann laß' das mal. Ich schicke ihm dann ein Paket mit allen vorliegenden Shows.
Nun, ich habe Deine Show diese Nacht auf dem PC und heute noch einmal auf dem TV angesehen. Gestatte mir aber, bevor ich meine Kritik äußere, meinerseits ein paar Fragen auf die ich auch von Dir eine ehrliche Antwort hören möchte.
1. Arbeitszeit wie lange (in Stunden)
2. Anteil von Photoshop o.ä. (in Prozent)
3. Wirklich XP 4.X oder doch XPFive, obwohl die Zeit seit Erscheinen von XPFive wahrscheinlich zu kurz ist.
Hier also meine Meinung
- Obwohl Du eine Digitale benutzt hast, hatte ich am Monitor den Eindruck, die Bilder könnten etwas mehr Schärfe vertragen, im TV hatte ich diesen Einduck nicht mehr.
- Im ersten Teil der Show wurde die Schrift im TV rechts beschnitten, im Laufe der Show war der Text dann etwas mehr eingerückt. Vielleicht liegt das auch an meinem Fernseher. Bei Erhard's Shows war das unten teilweise sogar sehr extrem, das ganze Zeilen fehlten.
- Du hast sehr viele Schriftarten benutzt, das würde ich nicht tuen. Einige waren dabei. die sogar sehr schlecht lesbar sind. So habe ich mich gefragt, wieso die Berge wie Erbsen aussehen, erst beim 2. Mal las ich dann ... wie Echsen.
- Du hast die Show mit Nero gebrannt. Aufgrund der Länge von 50 Minuten müßtest Du unbedingt Kapitel einbauen. Ich muß Dir sicher nicht sagen, wie das geht.
Klaus, außer meinen eigenen Shows, sowie einigen meines Bruders und aus meinem Fotoclub, habe ich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten, ich will auch nicht übermäßig übertreiben, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es noch eine Steigerung gibt, von wegen Anfänger. Ich glaube selbst die Herren Binas wissen nicht, daß so eine Präsentation mit ihrem Prgramm möglich ist.
Außer einer langen Sequenz im letzten Drittel, wo die orientalische Musik etwas nervend wirkt, stimmt einfach alles.
+ die Auswahl der Bilder (Landschaft, Personen, Information)
+ die Überblendungen und Kamerafahrten
+ die Texte
+ die Rahmen, d.h. der Einsatz von Photoshop o.a.
+ die Musik, die fast (siehe oben) nie aufdringlich wirkt und wirklich immer untermalt (Ich persönlich halte die HG-Musik sowieso für ganz wichtig, nicht umsonst umfasst mein Musik- u. Soundarchiv ca. 60 GB)
Also verzeihe mir mein Posting von dieser Nacht, aber Du hattest es verstanden, ich weiß das.
Du must nun entscheiden, ob die Show weiter verbreitet werden darf (kannst Du mir auch per PN schreiben.
@ Alfred, Du als alter Rheinländer hättest doch die Ironie aus meinem Posting heraushören müssen. Oder habe ich Dich mit dem Scherz über das "ALT" persönlich verletzt. Dann bitte ich Dich hiermit um Entschuldigung.
Die CDs /DVDs schicke ich Dir als Wiedergutmachung auf die Insel
Hallo Helmut,
wenn die Show wirklich so sagenhaft ist wie Du schreibst und Klaus Gäbel sein OK gibt zum Weiterverbreiten, würde ich gerne ein Exemplar bekommen.
Man(n), Frau, und ich vor allen Dingen, lernt schließlich nie aus!?
Wenn Du möchtest kannst Du mir ja eine PN schicken. Das wäre sehr nett von Dir.
Klaus Franz hat geschrieben:wenn die Show wirklich so sagenhaft ist wie Du schreibst
zweifelst Du etwa an meinen Worten
Du machst noch soweit, daß ich Dir keinen schönen Urlaub wünsche. Übrigens Alfred arbeitet dort nebenberuflich als Reiseführer. Must mal im Forum suchen. da gibt's sogar Fotos (mit MP).
Hallo Helmut,
wieder nüchtern? Nach soviel Löwenbräu (was ist das überhaupt? - wir trinken hier Rostocker Maibock! Und danach wäre Deine Nachtreaktion sehr verständlich gewesen)
Ja, wie lange habe ich daran gearbeitet? Bestimmt 100 Stunden-aber mir macht sowas ja Spaß.
Photoshop-Anteil: 100 %, aber nun habe ich mir PSP 9 zugelegt und die ergänzen sich nach meiner Meinung gut. (Warum hat nicht ein Programm alle Vorzüge?).
Welche Version von AS? Das war noch die 4.x. Und wenn ich ehrlich bin: Alle schwärmen von XPfive, ist ja auch wirklich super, wenn man die sich jetzt bietenden Möglichkeiten betrachtet. Hab auch schon eine Show damit versucht, die ich kurzfristig nicht nur mir selbst zeigen wollte. Aber leider ist da der von mir schon angesprochene zittrige Zoom. Das war bei 4.x nicht so, auch wenn es nur ein Zoom-Ersatz war. Und daher kann ich die Begeisterung solange nicht teilen, bis das Problem behoben ist. Herr Binas hat's versprochen.
Aber Dank für Deine kritischen Anmerkungen, darum ging es mir ja.
Problem der Schärfe liegt vielleicht an meiner Kamera ( Ricoh Caplio RR1), aber ich liebe sie, denn ich kann sie vor'm Bauch halten und fotografieren! Ich schärfe mit PS nach, aber das muss ich vielleicht noch verstärken.
Problem Schriftarten habe ich erkannt. Stimmt. Der Betrachter muss sich auch an die Schrift gewöhnen können, um schnell zu lesen. Manche sehen am PC auch toll aus und sind am TV nicht wieder zu erkennen, Problem trifft auch auf die Farben zu.
Dass einige Zeilen an Deinem TV fehlen liegt sicher daran, dass ich das auf meinen TV abgestimmt habe. Bei der Vorführung mit Beamer tritt das nicht auf. Hab das probiert.
Kapitel - wie ich sie einrichte, weiß ich, aber bisher hab ich sie nicht vermisst. Wozu sind die gut?
Hintergrundmusik- wichtiges Thema, man spricht immer nur über die Fotos. Aber für eine DiaShow ohne mündliche Kommentare und spärlichen Text muss die Musik die Bilder kommentieren! Da verwende ich viel Zeit und es fällt mir, ehrlich gesagt, auch ziemlich schwer, das Richtige zu finden. Aber wer sich Land und Leute ansieht, muss sich auch deren Musik zu eigen machen. Das ist so. Da ist es schwer, die Grenze zu finden, dass es nicht nervt, sehr richtig. Und arabische Musik klingt eben oft, als wenn... (naja, Katze, Schwanz und so).
Helmut, es waren so viele Fragen, hab ich alle erfasst? Ach ja, natürlich kannst Du die Show weitergeben. Alfred hab ich schon geschrieben, dass er eine bekommt, aber wenn Du die mitschickst, dann spare ich Porto.
Sicher liest er das und weiß, dass er eine bekommt.
Wenn noch jemand Interesse hat, bin ich auch gern bereit, sie zur Verfügung zu stellen.
Erfahrungsaustausch ist die billigste Investition.
So, nun Gute Nacht und viele Grüße aus Sanitz!
Klaus
Hallo Klaus,
was heißt denn soviel Löwenbräu. Ich hatte ja nur 2 Flaschen geholt, + eine, die schon da war ergibt 3 + eine unterschlagen = 4. Für halb zwei Uhr nachts kann man da doch nicht meckern.
Rostocker Maibock kenn' ich nicht, nur Rostocker Pils vom Fass (auf Rügen). Aber bekanntermassen schmeckt frisches Bier überall auf der Welt gut. Außer vielleicht in D'dorf
Klaus, 100 Stunden , ich hatte schon orakelt. Das wäre bei meiner Arbeitsweise max. 3 Std. pro Tag ein Monat. Warscheinlich ist das noch untertrieben, denn wie schnell rinnt die Zeit
Also: es gibt eine weitere Show
Tunesien, eine Winterreise 50 Min.
Alfred erhält Nr. 1
Klaus Franz Nr. 2
weitere Anfragen dann bitte an Alfred, Klaus F. und Klaus G.