Probleme beim DVD brennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

Hallo Guido

Mit Nero Vision Express 2/3 sollte es eigentlich funktionieren.
Das DVD VidoeoPlugin ist darin enthalten.
Nähere Infos unter www.nero.com/de
Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Guido
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Guido »

Juhuuu,Hüpf, Spring, Jubilee,Freude herscht \:D/
Ich habs geschaft, es funktioniert
also Leute, erstmals ein ganz dickes Danke an Alle die mir auf dem
Weg zum Ziel geholfen haben, es ist echt toll was in diesem Forum
abgeht aber eben, Gute Diashow=gutes Forum!!
Mein PC-Mech. hat mir heute in aller früh ne endlich ausreichende neue
Nero-Software gebracht und siehe da es klappte plötzlich, mit der Ausnahme das ich mir noch ein paar billige Schund-DVD Rohlinge
gekauft habe-"aus Fehler lehrt man"-auch mein PC-Mech. hat was gelehrt!-"oder für Wolke-Computerspezialist?-von wegen Berufsbezeichnung"
Jetzt aber, kann ich und meine Freunde/Famillie die Australien Diashow
an der Glotze anschauen,fantastisch!!!
Nochmals herzlichen Dank an Alle und ich wünsch allen Forum- und
Aquasoft Leuten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freudige Stunden
beim gestalten und betrachten eurer Diashows.

Viele Grüsse Guido
Longney
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Longney »

@woju,
natürlich kann man mit DiaShowXP tolle Diaschauen erstellen, nur man sollte diese dann eben nicht über Nero Vision Express laufen lassen, da wird die Qualität schlechter, es wird komplett neu gerendered.
Ich bin übrigens hier ins Forum gekommen, um selbst nach einer Lösung zu suchen und nicht um Brennprobleme zu lösen.
Ich wollte nur einem offensichtlichen Neuling wie Guido helfen, weil der Nonsense-Tipp, die vom Diaschau-Programm erstellte oder auch sonstige .mpg Datei in den Video_TS Ordner zu ziehen einfach falsch war.
Aus diesem Grund kann man jedem der ohnehin seine DVDs perfekt gestalten will nur ein gutes Authoring Programm ans Herzen legen und dann hinterher mit dem Nero Hauptprogramm selbst eine Video DVD erstellen oder wenn man auf die Optik bei der Auswahl keinen so grossen Wert legt, WinOnCD als Brennsoftware nehmen.

DiaShowXP ist ein prima Prog und dann sollte man die Qualität nicht unnötig verschlechtern.
Guido
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Guido »

Hallo Longney
für`s erste bin ich mit der Qualität der Diashow auf DVD, die ich mit NeroVision endlich zustande bringe zufrieden-"Mann, fängt klein an"-
danke dennoch für die Zeit die Du Dir genommen hast um mir zu Helfen
und denn Tipp mit dem guten Authoring Programm hab ich mir schon
gross Notiert-"Mann, will sich noch steigern um das Neuling dasein verlassen zu können"- um dann vielleicht im Forum auch mal einem
*Neuling* helfen zu können!
Gruss Guido
woju
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von woju »

@ Longney
Longney hat geschrieben:@Guido,
was Du brauchst ist eine Authoring Software wie z.B. DVD Lab. Und dann brennst Du Deine DVD ganz normal aus Video DVD in Nero (Hauptprogramm). Wer über Nero Vision Express geht, muss mit stundenlangem Rendern leben, bzw. Misserfolgen der erlebten Art, geschweige denn von der miesen Qualität.
Zum Mißerfolg:
Noch einmal: Um von der erstellten mpeg2 Datei eine DVD erstellen zu können brauchst du ein Brennprogramm mit einem mpeg 2 Decoder.
Dieser ist nur in den Vollversionen von WinOnCD/DVD Edition oder auch Nero Vision Express 2/3. enthalten.
Zur miesen Qualität:
DiaShowXP ist ein prima Prog und dann sollte man die Qualität nicht unnötig verschlechtern.
Sicher nicht durch die oben genannten Brennprogramme bei richtiger Einstellung. Mit beiden Programmen lassen sich in der Qualität sehr gute DVD's erstellen. Sowohl mit als auch ohne Menüs.
Für die Diashow zur Zeit noch eine einfache Übergangslösung, bis das DVD -brennen funktioniert.
Für das DVD Authoring gibt es sicher noch besser geeignete Programme ( Forumsuche Diashowmanager), aber es ging hier um das Problem mit der vorhandenen Nerosoftware eine DVD zu erstellen. Nicht jeder will noch zusätzlich Geld in Andere Software stecken.

Aber was nutzt die beste Verpackung wenn der Inhalt nichts taugt.

Gruß woju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
darwin
Dauerposter
Dauerposter

Bin sehr angenehm berührt über diese Hilfsbereitschaft

Beitrag von darwin »

Als fleißiger und eifriger Mitleser bin ich echt gerührt, mit welchem Elan und Eifer hier Guido geholfen wurde. Auch als nicht betroffener (kommt sicher auch noch), aber hoch interessierte Beobachter freue ich mich. dass diese Operation erfolgreich beendet werden konnte. Hut ab und alle Hochachtung vor einem solchen Forum!

Gruß
Manfred
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Willkommen Manfred,

ist sicherlich diesmal kein so großer Umstand geworden. Normalerweise sind doch einige mwehr Forumsteilnehmer an solche einer Hilfs-Aktion beteiligt, ist halt Weihnachts-Neujahrszeit... Du siehst sowas aber auch beim Lesen der schon geschriebenen Beiträge, vor allem gibt es doch die wirklich hilfreiche Such-Einrichtung auf der www.aquasoft.de Seite.
Da werden Sie geholfen!

Wirst hoffentlich hier noch manches Wunder erleben...

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Longney
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Longney »

hallo,
mein Kommentar "mies" galt einzig und allein Nero Vision Express. Da gehe ich auch nicht davon ab, weil es mit WinOnCD besser geht ;-).
Für Guido hätte ich trotzdem noch den Tipp parat, egal mit welcher Brennsoftware, erstmals eine Imagedatei zu erstellen und die dann in den Emulator laden und angucken. Das erspart mit Sicherheit den einen oder anderen Rohling bzw. Enttäuschung.
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

:oops: tschuldigung Longney - so macht denn Jede/r seine persönlichen Erfahrungen - :wink: - aber es ist auch nicht Jeder/m möglich, alle Software auf den verschiedenen Rechner-Konfigurationen durchzuprobieren.
Deshalb isrt es Dir unbenommen, Du bleibst Du eben bei Deiner "Meinung"...
Du müßtest aber schon eingestehen, daß diese Deine Meinung - was die unterschiedlichen Ergebnisse beim Betrachten einer AS-DiaShow nach dem "Brennen" mit Nero und WinONCD angeht - nur für Deine eigene Konfiguration gelten mag...?
Ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr mit den Nero-AS-DiaShow-Brenn-Ergebnissen "zufrieden"...
Dein schlankweg abwertendes Urteil paßt nicht zu meiner Erfahrung, resp. nicht zu "meiner Rechnerkonfiguration.." - OK?

Grüße

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Antworten