Danke Herr Binas für die Info.
Inzwischen habe ich auch probiert und versuche noch, in einem eigenen Thema das zu beschreiben.
Ich meine, das Verschieben im Seiteneditor nutzt nicht viel, weil man keinen Überblick hat, was man wohin verschiebt. Aber zu den Seiten eine Idee:
Der Seiteneditor rechts unten zeigt nur die Anzahl der Objekte an. Zu sehen ist die gestaltete Seite nach Größe und Plazierung der Bilder, wenn man diese markiert und sich über den Button oben links "Seiten" die Seite anzeigen lässt. Hier wäre es doch toll, Thumbs zu haben, um verschiedene Seitengestaltungen zu machen, diese abzuspeichern und je nach Seite wieder auszuwählen und diese der seite in der Struktur zuzuweisen. Ja sogar Vorlagen im Programm selbst wären dafür gut.
Ich wage jetzt mal den Versuch einer einfachen Beschreibung ohne Nutzung sicherlich noch wertvollerer Werkzeuge in der Struktur. Dauert noch ein wenig.
Gruß Erhard
Erklärung des "mächtigen" Struktur-Tools
Fehler in Beta vom Photoalbum noch vorhanden
Das ist auch in der Beta, die ich mir heute heruntergeladen habe. Ich bin die entsprechenden Vorlagen durchgegangen:Danny Wernicke hat geschrieben:Der tatsächliche Kapitelname wird im Gegensatz zu anderen Variablen erst im fertigen Photoalbum dargestellt. Ursprünglich sollte die Personalisierung an sich in der Vorschau nicht berücksichtigt werden, das haben wir erst auf Kundenwunsch im ersten Update hinzugefügt.erie hat geschrieben: Übrigens habe ich einen Fehler entdeckt - bei den Vorlagen mit Kapiteln, ist die Textvariable wahrscheinlich falsch geschrieben, denn es wird kein Kapitelname eingesetzt, sondern auf den Seiten erscheint statt dessen "Kapitelname".
Im Zuge dessen wäre eine Darstellung der tatsächlichen Kapitelnamen natürlich auch schön. Das wird wohl auch Einzug in eines der nächsten Updates halten.
Danny Wernicke, AquaSoft

Ich hoffe, das wird noch zur Finalversion behoben sein.
Liebe Grüße
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
erie
--------------------------------
*** Stages13 , YouDesign Photo Book, YouDesign Calendar***
-
- Moderator
Re: Fehler in Beta vom Photoalbum noch vorhanden
Vielen Dank für kdie ausführlichen Hinweise.
Bei Änderungen an den mitgelieferten Vorlagen empfiehlt es sich allerdings, diese unter einen anderen Namen neu abzuspeichern, damit nicht versehentlich eigene Änderungen bei einem Update überschrieben werden.
Das wird behoben.
Wie arbeiten bereits an dem Update und werden es schnellstmöglich bereitstellen.
Danny Wernicke, AquaSoft
Das ist ein Fehler direkt in der Vorlage. Die erste Bildbeschreibung zeigt auf die Bildnummer 0 statt 1. Sie können das leicht selbst ändern, wenn Sie die Vorlage im Moment nutzen möchten, im Update wird es aber natürlich behoben sein.erie hat geschrieben:Vorlage "Beschreibungen" dort nur Platzhalter %kapitelname%, das jeweils erste Foto auf einer Seite hat keine Beschreibung, nur das jeweils zweite.
Diese Vorlagen haben per Design keine Bildbeschreibungen aufgrund der Größe der Bilder. Sie können im Vorlageneditor gerne Bildbeschreibungen hinzufügen, wenn Sie diese wünschen.erie hat geschrieben:"Klebestreifen" Nur Platzhalter %kapitelname% und keine Beschreibungen (ebenso bei "Pins")
Bei Änderungen an den mitgelieferten Vorlagen empfiehlt es sich allerdings, diese unter einen anderen Namen neu abzuspeichern, damit nicht versehentlich eigene Änderungen bei einem Update überschrieben werden.
Dieser Fehler ist wirklich im Programm zu begründen. Das Strukturelement "Sprung zum Listenanfang" bringt, wenn das erste Objekt in der Bilderliste ein Kapitel ist, das PhotoAlbum ducheinander.erie hat geschrieben:"Individuelle Zeitung - Unstimmigkeiten mit %kapitelname%
Das wird behoben.
Wie arbeiten bereits an dem Update und werden es schnellstmöglich bereitstellen.
Danny Wernicke, AquaSoft