Seite 2 von 2
Verfasst: Mi Aug 25, 2004 12:35
von Pumuckel
@FPhilipp
kann mich da nur anschließen.
Nehme aber an, dass @Wolke 36 das geschickt überliest oder gekonnt mit seiner Begeisterung herunter- bzw. überspielt.
PS
Es interessiert mich auch nicht, wie andere Programmhersteller ihre Kunden behandeln bzw abzocken. Das wird in dessen Bords diskutiert und sollte nicht Gegenstand von den hiesigen Problemen sein.
Pumuckel
Verfasst: Mi Aug 25, 2004 16:46
von Danny Wernicke
Frühzeitige Infos zu Produktverbesserungen sind manchmal eine zweischneidige Sache und haben eben auch Nachteile:
1) Konkurrenz:
Die Konkurrenz liest mit. So trivial sich dieser Satz anhören mag, ist er doch ein großes Problem, mit dem wir früher schon zu kämpfen hatten. Angekündigte Features werden leider schneller imitiert als man denken sollte.
2) Arbeits- und Produkt - Qualität:
Eine Feature-Ankündigung nehmen viele Kunden als baldiges Release-Versprechen auf. Die Diskussion schwappt dann von "Was kommt als nächstes?" zu "Wann kommt das versprochene Feature soundso?". Das löst eine große Erwartungshaltung aus und stellt für uns einen Druck dar, unter dem wir nicht frei arbeiten können. Das kann aber auf die Dauer nur dem Programm schaden und führt dazu, daß gehetzte Programmierer Geschwindigkeit vor Qualität setzen. Das ist nicht unser Weg und stimmt auch nicht mit unserer Firmenphilosophie überein
3) Features und die Technik
Programmierung funktioniert (leider) etwas anders als viele andere Zweige des produzierenden Gewerbes. Ein Schriftsteller wird niemals schreien: "So ein Mist, die technischen Probleme werfen die Fertigstellung meines Romans um 2 Monate zurück".
Beim Programmieren ist es leider anders. Technische Probleme können ein Feature zeitlich sehr stark zurückwerfen, mitunter könnte die Implementierung sich sogar ökonomisch als nicht tragbar erweisen. Die Absage eines seit langem geplanten Features würde dann wieder Enttäuschung bei den Kunden verursachen.
Dieser kleine Anriß der Schwierigkeiten soll erstmal genügen. Wir wissen, daß Sie natürlich gerne eine Roadmap hätten, aber es wäre schön, wenn Sie auch unsere Seite verstehen könnten. An einer kleinen Mitteilung hängt leider oft mehr als man ahnt.
Um Sie nicht zu entmutigen:
Fleißige Leser des Forums können durchaus bereits erahnen, was als nächstes auf dem Programm steht. Dazu genügt ein Blick in die Wunschlisten oder andere Threads zum Thema.
Warum sind bei Ihnen Beschwerden eigentlich "OffTopic"?
Dieser Thread hat mittlerweile eher die allgemeine Informationspolitik AquaSofts zum Gegenstand als die Weiterentwicklung der DiaShow XP.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Danny Wernicke, AquaSoft
Verfasst: Mi Aug 25, 2004 17:15
von adi
Und was ist das?
Verfasst: Mi Aug 25, 2004 17:27
von tstrebl
Hallo Adi!
Such mal im Forum nach Buhl, da wirst du noch mehr Infos dazu finden!
Vorab schonmal kurz soviel: die DSXP von AS wird unter dem Namen "TV Diashow" von Buhl vertrieben. Funktionsumfang usw. müsste gleich sein, nur Kundenservice, Updates usw. laufen nicht direkt über AS sondern über Buhl...
Viele Grüße,
Thomas
Verfasst: Mi Aug 25, 2004 19:00
von maustaste
Dann möchte ich mich aber auch bei Herrn Wernicke bedanken, dass auch seitens Aquasofts Pressesprecher mal wieder was offizielles im forum zu lesen gab. Ich verstehe diese problematik mit offenlegen und ankündigen von Ideen, die Konkurenz liest immer mit. Leider.
Hoffe, dennoch auf baldige updates bsw. neuerungen. Denn das Programm hat ja potential.
Die Überscheumenden Jubelrufe von Wolke kann ich auch nicht mehr ganz nachvollziehen, aber gut jeder hat seine Meinung und das sollte auch so sein.
@Herrn Wernicke :Wenn es Updates gibt, wird man denn auch mal per newsletter benachrichtig ? - Habe mich nämlich auch dafür registriert. Und nichts für Ungut. Aber solch eine Diskussion ist auch nicht verkehrt und jetzt wünsche ich ihnen , erfolgreiches Tippen ohne Fehler machen bei neuen Grafik Erungschaften in DiaShowXP.

Verfasst: Mi Aug 25, 2004 19:09
von Virginizer
FPhilipp hat geschrieben:
Ich finde es ist viel Geld - wenn man bedenkt, dass ich das Update (wie geschrieben) praktisch nicht nutzen kann war jeder Cent davon zum Fenster rausgeworfen und das OHNE, dass vorher bekannt war, dass der DiaShowManager auf unbestimmte Zeit (oder wohl für immer?) in der Versenkung verschwindet...
Ohne jetzt für irgend jemand Stellung zu beziehen sollte man schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Wieso ist das Geld zum Fenster rausgeworfen? Das würde ja bedeuten, dass man mit diesem Programm nicht arbeiten kann. Also so ist das auch wieder nicht. So mancher mag Geld für weniger sinnvolle Dinge ausgeben und sich nicht darüber beschweren - ist jedem seine eigene Sache. Ausserdem kann man bei Aquasoft jederzeit die Testversion runterladen und die bekanntlich ohne Diashowmanager. Es gibt genügend Möglichkeiten sich anderweitig in diesem Bereich zu behelfen. In einem gebe ich allerdings Dir und den anderen Recht. Auch wenn ich die Programmierprobleme verstehe (wie Herr Wernicke sie beschreibt) so sollten sie jedoch nicht dazu führen, dass die Verbesserungen oder Änderungen auf den Sanktnimmerleinstag verschoben werden. Wunschliste hin oder her, es sollte der Diashowmanager und DirektX an 1. Stelle stehen - von diesen beiden meine ich persönlich sollte DirektX ganz oben stehen.
Verfasst: Mi Aug 25, 2004 20:06
von azus
Hallo,
immer wieder wird das Thema Updates und die gesamten Wünsche die wir haben, im Forum geschrieben. Jeder hat natürlich seine eigenen Wünsche, die er an Aquasoft stellt. Ich habe natürlich auch meine Wünsche! Aber es tut sich nichts, ob wir uns aufregen oder nicht. Viele schreiben die Software sei zu teuer,die anderen schreiben man hat das Geld zum Fenster rausgeworfen. Das alles stimmt sicher nicht. Die Diashow ist gut, sonst wären doch sicherlich schon viele weg gegangen. Besser kann natürlich alles werden! Und zu teuer ist diese gute Software sicherlich nicht.
Aquasoft sollte natürlich sehr schnell weiter entwickeln. Wenn Aquasoft eine neue Version bringen würde mit unseren vielen Wünschen, wäre ich auch sicherlich bereit nochmal dafür zu bezahlen. Aber bitte jetzt nicht über mich herfallen, den das ist meine persönliche Meinung. Was sind schon 40 € für so ein gutes Programm.
Gruß Markus
Verfasst: Do Aug 26, 2004 7:29
von Werni
Direct-x muß man nicht geheimhalten.
Ich warte darauf seit Jahren.
Werni
Verfasst: Do Aug 26, 2004 9:32
von Danny Wernicke
adi hat geschrieben:Und was ist das?
Wie von tstrebl bereits erwähnt, wird die AquaSoft DiaShow XP von Buhl als TV-DiaShow vertrieben.
maustaste hat geschrieben:
@Herrn Wernicke :Wenn es Updates gibt, wird man denn auch mal per newsletter benachrichtig ? - Habe mich nämlich auch dafür registriert.
Wir versuchen unsere Kunden nicht unnötig mit Newslettern zu überhäufen, so daß nur Ankündigungen mit ausreichender Relevanz ihren Weg in den Newsletter finden. In Bezug auf kleinere Updates der DiaShow XP gehen Sie natürlich mit der Nutzung der Online-Aktualisierung auf Nummer sicher.
Vielen Dank an alle Kunden für Ihre aktive Teilnahme und Ihr Interesse an der DiaShow XP und deren Weiterentwicklung.
Danny Wernicke, AquaSoft
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 16:41
von urmel
Ich warte - so wie (fast) alle - auch auf neue Funktionen ...
na ja ich warte ...
ich warte ...
Und irgendwann wird sie kommen, die neue Version.
Aber bestimmt ohne Newsletter - denn seit man sich für Newletter registrieren konnte
habe ich noch keine erhalten (trotz Anmeldung/Registrierung)
Danny Wernicke hat geschrieben:
Wir versuchen unsere Kunden nicht unnötig mit Newslettern zu überhäufen, so daß nur Ankündigungen mit ausreichender Relevanz ihren Weg in den Newsletter finden.
Danke das Sie mit einem so "feinen" Humor posten.
Gruß
URMEL
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 19:29
von KE
Danny Wernicke hat geschrieben:
Wir versuchen unsere Kunden nicht unnötig mit Newslettern zu überhäufen, so daß nur Ankündigungen mit ausreichender Relevanz ihren Weg in den Newsletter finden.
Wenn ich mich dann mal als einer 'mit Newslettern überhäufter' outen
darf ?!
Ich habe bereits einen bekommen ... in anderthalb Jahren !
Aus Massen von Newsletter grüßt ...
KE

Verfasst: Fr Aug 27, 2004 20:57
von maustaste
rofl !
*g* ich hoffe Du kannst dann noch den Überblick bewahren ...

lol
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 21:25
von Pilsi
"Ironiemodus"=ein
Danny Wernicke hat geschrieben:Wir versuchen unsere Kunden nicht unnötig mit Newslettern zu überhäufen, so daß nur Ankündigungen mit ausreichender Relevanz ihren Weg in den Newsletter finden.
Dann weis ich ja jetzt endlich was ich von "ScreenShow" und "Photoflash" halten soll..
"/Ironiemodus"=aus
Pilsi
Verfasst: Fr Aug 27, 2004 21:43
von SKy
@pilsi
wieso "ironiemodus"
ich glaub ich hab auch schon mal sonen Newsletter bekommen - oder auch zwei?
in gut zwei Jahren
also pro Jahr einer
dann müsste bald wieder einer kommen
gruss
SKy
Verfasst: Sa Aug 28, 2004 12:50
von finger-bundy
Wow!!
Wenn das so gut läuft mit den Newslettern, dann will ich mich gleich mal dafür eintragen. Dann brauche ich ja gar nicht mehr "manuell" nach Neuigkeiten zu suchen, prima
Na ja, mal ehrlich,
besser ein sinnvoller Newsletter pro Jahr als als jeden Tag ne 0815-mail, oder?
Verfasst: Sa Aug 28, 2004 12:57
von finger-bundy
finger-bundy hat geschrieben: dann will ich mich gleich mal dafür eintragen.
OH! Geht nicht!
Bin ja schon eingetragen
Wusste ich schon gar nicht mehr, hab wohl noch NIE einen erhalten

Verfasst: So Aug 29, 2004 0:54
von Pilsi
Den letzten Newsletter den ich gefunden habe, ist vom 25.10.2003.
Inhalt war unter anderem XP 4.0.22. Ja ja, lang ists her...