Die schwache Sache mit der Wunschliste

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

... mag sein, dass mein Beitrag, warum ich "schwache Sache" eröffnet habe (steht etwas weiter oben), vielleicht untergegangen ist.
Trotzdem möchte ich mich nicht in die "sich wiederholenden Blablabla-Kritiker"-Ecke stellen lassen.

MP
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

ach - seufz - lieber Michael,
kannst Dich doch ganz und gar nicht getroffen fühlen. Keines Deiner Postings ist dümmlich-laberndes Gebrabbel; ganz im Genteil hast Du Dich jederzeit bemüht, der Sache gerecht Kritik und Frage an die richtige Stelle zu setzen - ist auch immer und überall nazulesen!
Aber wenn Du dir die Zeit nimmst und die auf Deine sachgerechte Aussage "schwache Sache" folgenden Gedröhn-Postings zu lesen - dann kommst Du sicherlich zum gleichen Schluß wie ich: sind in ihrer Mehrzahl genau das, was ich mir erlaubt habe endlich mal anzuprangern. Es ist meiner Meinung nach hohe Zeit etwas gegen dieses Gedröhne zu tun. OK - nicht mehr lesen.-

Falls ich mit meiner Kritik an den unsachlichen Beiträgen wirklich so undeutlich gewesen sein sollte, entschuldige ich mich bei allen den hilfreichen AS-XP-Mit-Tätern von denen ich bisher lernen durfte.

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Wolke36,

bisher fand ich deine Postings immer recht amüsant, aber diese hier eher arrogant.

Nicht jeder kann sich vielleicht hier so gewählt ausdrücken wie die von dir zitierten Personen, oder wie du es gerne lesen würdest. Dennoch finde ich es für wichtig, dass jeder seine Meinung kund tun kann ohne gleich als
dümmlich-laberndes Gebrabbel
bezeichnet zu werden.

Jeder der hier was geschrieben hat, nahm sich meist nicht nur die Zeit seine Meinung kund zu tun, sondern versuchte diese auch mit Beispielen zu untermauern.

Neben der auch mir nicht verständlichen Informationspolitik seitens AS, führen genau solche Postings wie deine zwei drei letzten zu einem rauen Klima hier. Möchtest du das wirklich?
Denk mal bitte darüber nach.

ciao
gutschein
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo Gutschein,
hast du da was falsch verstanden?
Wolke schreib doch
Keines Deiner Postings ist dümmlich-laberndes Gebrabbel;
Oder habe ichs falsch verstanden?
Gruß Arnold
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Arnold,

ne, dies bezog er ja nur auf MP, somit sind ja scheinbar alle andern Postings dümmlich usw.
Dagegen sind die meist dümmlichen, sich wiederholenden Blablabla-Kritiken nur Spam und Zeit-Verschwendung
Ich finde es halt einfach für unreif und unfair eine allgemeinen Kahlschlag zu machen. Wenn Wolke36 Kritik an den Postings für angebracht findet, soll er sich doch bitte die Mühe machen dies an die jeweiligen Postings anzubringen und dies nicht verallgemeinern.

ciao
gutschein
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

gutschein hat geschrieben: ne, dies bezog er ja nur auf MP, somit sind ja scheinbar alle andern Postings dümmlich usw.
Hi gutschein,

denkst Du da gerade nicht um die verkehrte Ecke?
Bestimmt hat es Alfred nicht so gemeint.
Manchmal interpretiert man ja auch etwas hinein,
was gar nicht drinsteht.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Also, auch Du Gutschein - bitte, lies den ganzen Thread nochmal, denn es geht mir in meinem Posting um das endlos-sinnlose Gelaber der gar nicht mitmachenden Forums-User und nicht um die notwendigerweise wiederholte und sachliche Kritik von den ihre Zeit und Mühe aufwendenden Aquasoft-DiaShow-Nutzern - s.u.:
Falls ich mit meiner Kritik an den unsachlichen Beiträgen wirklich so undeutlich gewesen sein sollte, entschuldige ich mich bei allen den hilfreichen AS-XP-Mit-Tätern von denen ich bisher lernen durfte.

Die so seit etwa 1 1/2 Jahren immer wieder hier auflaufenden Beschwerden werden lästig.
Die Zeit zu verbraten mit AS und interessanten Beiträgen von Usern, die selbst tätig geworde ist spannend und lohnend.
alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,
Wolke36 hat geschrieben:denn es geht mir in meinem Posting um das endlos-sinnlose Gelaber der gar nicht mitmachenden Forums-User und nicht um die notwendigerweise wiederholte und sachliche Kritik von den ihre Zeit und Mühe aufwendenden Aquasoft-DiaShow-Nutzern - s.u.:
OK, so gesehen hast du natürlich Recht, da "Gelaber" nur vom eigentlichen Problem ablänkt.
Jedoch sah ich in den meisten Postings einen Konsens, nämlich die schlechte Informationspolitik von AS, und da fand ich es auch gut, dass sich alle User bemerkbar machen, damit AS mal ein paar Infos "rüberwachsen" lässt. Denn erst als mehrere User diese Miesstände ständig anmerkten, hat AS in Form von Herrn Binas 2, wenn auch meines Erachtens eine nicht ausreichende Stellungsnahme, abgegeben. Alleine deswegen finde ich die meisten Postings vielleicht nicht alle sinnvoll aber notwendig.

ciao
gutschein
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Frage an AS und in den Raum :

Sind die Wunschlisten nun Rumpelkammer : "Aus den Augen - aus dem Sinn" oder Marktforschungsinstrument ( wenn schon nicht fürs eigene Produkt , dann eben für die Konkurrenz !) ???

Wenn ein Karpfen im Haifischbecken schon von außen ( Kunden ) gesagt bekommt : "schwimm dahin,schwimm dorthin !" ( Wunschliste ) und er macht keine Anzeichen und schwimmt seinen eigenen "Schritt" ( ok - er hat Kinder in die Welt gesetzt und seine kranken Flossen gepflegt ) dann weis ich auch nicht , ob er sich helfen lassen will ...
Viele Grüße!

Panik
peter
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von peter »

Wolke36 hat geschrieben: Die so seit etwa 1 1/2 Jahren immer wieder hier auflaufenden Beschwerden werden lästig. Die Zeit zu verbraten mit AS und interessanten Beiträgen von Usern, die selbst tätig geworde ist spannend und lohnend.
Dagegen sind die meist dümmlichen, sich wiederholenden Blablabla-Kritiken nur Spam und Zeit-Verschwendung. Es wird jetzt langsam lästtig, sehr sogar, immer wieder und wieder das gleiche Getöne zu lesen. Es gibt doch soviele andere Programme: kaufen und damit dann glücklich werden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Hallo Alfred

Genau so könnte man sagen dass Deine jeweiligen Begeisterungsstürme sobald AS auch nur mal wieder einige Worte sagt, lästig sind.
Man wird doch die Aussagen noch hinterfragen dürfen. Vor allem wenn den kritischen Punkten immer wieder ausgewichen wird. Dass AS als Produzent den Kurs bestimmt ist wohl klar, aber eine Roadmap mit einigen Angaben was innerhalb etwa eines Jahres noch erscheint mit einer groben Zeitangabe wäre durchaus angebracht.
Aber ich kann Dich beruhigen: ich lege die Diaschau beiseite (ohne mein Geld zurückzufordern), sehe mich wieder um auf dem Markt.
Wenn ich was besseres finde ok, wenn nicht werde ich später wieder mal hier reinsehen ob die Sache mal wieder auf Kurs kommt. Und in der Zwischenzeit werde ich hier niemanden mehr mit Postings belästigen.

Freundliche Grüsse

Peter
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

peter hat geschrieben: Und in der Zwischenzeit werde ich hier niemanden mehr mit Postings belästigen.

Freundliche Grüsse

Peter
Hallo Peter, jetzt spiel nicht die beleidigte Leberwurst. Deine Kritik und Deine Kommentare sind immer sachlich gewesen. Ich habe normalerweise für Forum und chatten nichts übrig, die Ausnahme ist hier, weil dieses Forum immer sachlich und informativ ist. Jeder kann und sollte hier seine Meinung vertreten dürfen, ja das Forum ist gerade auf die unterschiedlichen Personen und Personengruppen angewiesen, das macht es gerade interessant. Also überlege es Dir noch einmal.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Pumuckel
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Pumuckel »

Und in der Zwischenzeit werde ich hier niemanden mehr mit Postings belästigen.

Freundliche Grüsse

Peter
Hallo Peter, tu dir/uns das bitte nicht an.
Es reicht doch schon, wenn AS nicht mehr Postet.
Wobei ich bei AS nicht weis ob dieses Verhalten aus gekrängter Eitelkeit oder vielleicht auch aus dem entstandenen Schamverhalten resultiert.
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

hi Pumuckel
@ ...........s. Mitgliederliste.
Es reicht doch schon, wenn AS nicht mehr Postet.
Wobei ich bei AS nicht weis ob dieses Verhalten aus gekrängter Eitelkeit oder vielleicht auch aus dem entstandenen Schamverhalten resultiert.
8) 8)
Und auf die Idee, dass das AS-Team intensivst arbeitet, oder den wohlverdienten (und lt. Gesetz vorgeschriebenen) Urlaub konsumieren, kommt ihr nicht?? Nicht jeder ist wie ich >>>> nicht (mehr berufs-)tätig, und auch kein (Anspruch auf) Urlaub.

Und im Forum herrscht auch kein Gedränge. Mögliche Erklärungen:
a) keine Zeit > mit XP kann man doch gut arbeiten und viele tun das jetzt!
b) keine Zeit > man nimmt sich diese für sich und FamilieFreundinFreund!
c) keine Zeit > man muss ja auch(FoTo-)Urlaub machen!

Bei mir trifft die Erklärung a) zu.
Und b).
Und c). Äh,..........eigentlich spare ich auf eine neue Kamera,........oder wird’s doch Urlaub??

Schönen Gruss
ArKie

P.S.: Peter! Cool bleiben, hast ja sicher auch mal Urlaub!
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Bin ganz deiner Meinung ArKie :!:

Warten wir mal ab was nach der Urlaubszeit auf uns zu kommt.

Sicher gibts was Neues zum Ausprobieren.
Ich bin schon gespannt.

Viel Spaß mit der neuen Cam im Urlaub :wink:
Gruß Arnold
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von ArKie »

Hallo Arnold,

danke für deine guten Wünsche,
Viel Spaß mit der neuen Cam im Urlaub
nur,
entweder Cam oder Urlaub! :-k

grüsse aus Graz
ArKie

P.S.: braucht ein Pensionist Urlaub?
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo ArKie,
du weist doch dass Rentner/Pensionäre nie Zeit haben.
Also brauchen sie Urlaub bzw. haben ihn sich verdient :wink:

Urlaub und Cam klappt sicher. Könnten ja sammeln gehn?
Gruß Arnold
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

.... oder wir ziehen das nächste Usertreffen in Erfurt (?) vor,
stellen uns auf die Krämerbrücke (der Dom ginge auch) und singen im Chor.

Ob da allerdings auch Geld zusammenkommt statt Gemüse und Eier ... :-k

Und so lange gehen wir nach Arkies Punkten vor a), b), oder c) ....

Liebe Grüße
erie
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hey erie, Du kennst Dich ja richtig gut in Erfurt aus :D :D
Mit dem Singen und den Eiern hast Du ganz sicher Recht - wir sollten uns aufs Bilderschießen und Bilderzeigen konzentrieren.
Das mit Erfurt ist nicht aus dem Sinn und Blick. Ich strecke schon vorsichtig die Fühler aus
nach Unterkunft, Demo-Raum, Erfurt-Programm .....
Jetzt ist aber erstmal Urleubszeit und dann sehen wir mal weiter.
Außerdem, haben wir denn schon Diskussionsstoff für ein neues Treffen?

Tschüß und liebe Grüße auch an Deinen Mann
Matthias
DiaShow 7 Ultimate *** DiaShow Studio 6 *** DiaShow XP five *** WebShow *** Screenshow *** PhotoKalender ***
WinXP; P IV 3GHz; 2GB; 22'' LG Flatron Wide;
ATI RADEON 9800 XXL; 8-fach Pioneer DVD-Brenner;
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

mavoe hat geschrieben:Außerdem, haben wir denn schon Diskussionsstoff für ein neues Treffen?
Diskussionsstoff - ist das die thüringische Variante von Bölkstoff? Bild Bild
erie
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von erie »

Hallo mavoe,

gaaaanz ruhig :--o , ein Forum für's nächste Treffen haben wir noch nicht und ich glaube, es ist auch erst nach der Urlaubszeit angebracht, in der Richtung anzufangen.

Außerdem muß davor noch irgendein Knüller von AS liegen, damit die ganze Schar wieder an neuen Beispielen arbeiten kann. (oder wir machen ein reines Shows-Anschau-Treffen :idea: ). Aber Erfurt wäre nicht schlecht - kenne ich noch viel zu wenig.

Grüße richte ich aus - und auch an Dich und die Deinen -
liebe Grüße
erie
Antworten