Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr weiter suchen... Das ist natürlich sehr schade, dass das nicht möglich ist etwa alle Objekte rechts von einer Position innerhalb einer Spur synchron zu verschieben oder zu markieren.
Ich sehe das als echtes Manko

Dank der Kapitelgruppierung ist es nicht sooo schlimm, aber ich habe jetzt eine Show mit ca.1000 Bildern erstellt teilweise mit Untertiteln zu einzelnen Bildern versehen. Nun möchte ich noch Karten hinzufügen und stehe vor dem beschriebenden Problem zwei Spuren syncron nach rechts zu verschieben. Leider kann man nicht die zeitlichen Abstände zwischen den Text-Objekten "fixieren", sondern muss immer alle Elemente markieren. Das macht es recht aufwändig. Aber ich bin was das angeht wohl etwas von Wings Palti**** verwöhnt. Dort gibt es für diese Geschichten recht umfangreiche Lösungen.
Da die Karten immer zum Kapitelanfang gehören, werde ich diese entsprechend davor positionieren und das Problem damit umgehen, aber eigentlich ist das etwas tüdelig.
Ich denke, wenn ich es noch einmal machen würde, würde ich nicht über eine eigene Text-Spur gehen, sondern jedes untertitelte Bild in ein eigenes Mini-Unter-Kapitel packen.
Holla