Wer war das, der die Audiorate bei MP3 gleich 48 Hz wandelt?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Hedma
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von Hedma »

Hallo Günter,

Du hast recht. Bei mir aber stützt TMPGEnc, sobald ich eine AS.mpg File lade, regelmäßig ab.
Ich hoffe nur dass AS endlich eine DiaShow mit den geforderten 48 kHz im DVD Bereich rausbringt. Alles andere ist Huddel und eine unnötige Geldausgabe.

Viele Grüße
Edward
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Hedma,
also so wie es ausschaut, kann man die AS-Files nicht direkt in DVDlab importieren. Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen probiert. Es liegt definitiv an dem MPEG-2 File von AS und nicht an DVDLab.

Ich habe das File einmal durch TMPGenc gejagt ohne es in Video und Audio zu trennen. Dann funktioniert es einwandfrei. Nehme ich es direkt aus XP funktioniert es nicht. :cry:

Tut mir leid, aber hoffen wir auf die weiteren Entwicklungen.
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Anmerkung: Ab der nächsten Version (4.0.23 Final) erzeugt die DiaShow XP selbst Videos mit 48Khz-Sound, also ist eine Umwandlung u.U. gar nicht mehr nötig.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Ja, Hr. Binas, das hatten Sie uns ja schon mal angekündigt, dass dies in der Final-Version so sein wird, aber:

...wann kommt sie denn nun, diese, meiner Meinung nach schon längst fällige Final-Version-23 ??

Man würde nämlich wirklich sehr viel Zeit sparen, beim DVD-Erstellen, ich habe z.B. viele alte DiaShows, die ich auf DVD bringen möchte, warte halt immer zu, bis sie die 48 KHz-Ton endlich bringen.

Danke für Ihre kurze Info !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beitrag von Steffen Binas »

Wir möchten erst die Mehrsprachigkeit der DiaShow XP abschließen. Wenn das rund läuft, wird es ein offizielles Update geben.
Vorher kann ich evtl. noch eine Vorabversion bereitstellen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Hedma,
falls Du es im anderen Forum nicht siehst, schreibe ich es Dir hier nochmal rein: In der nächsten Version gibt es die Checkbox für die getrennten Elementary Streams. Das bedeutet Du kannst dann problemlos mit DVDLab weiterarbeiten.
Viele Grüße
Claudia

Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo Herr Binas,

nichts gegen die weitere Vorabversion, wir DVDler warten ja und können auf die Sprachvariante eher warten. Na ja, etwas egoistisch.

Gruß Erhard
Hedma
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von Hedma »

Das ist eine erfreuliche Nachricht dass DiaShow XP (4.0.23 Final) selbst Videos mit 48Khz-Sound erzeugt. Ich denke die 48kHz Diskussion kann man nun beenden. Jetzt heißt es WARTEN, bis Ostern, Pfingsten oder erst nach den Sommerferien ?

Gruß Edward
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Steffen Binas hat geschrieben:Wir möchten erst die Mehrsprachigkeit der DiaShow XP abschließen. Wenn das rund läuft, wird es ein offizielles Update geben.
Vorher kann ich evtl. noch eine Vorabversion bereitstellen.
Hallo Herr Binas,

wenn es bei der Mehrsprachigkeit des DS XP an der russischen Version liegen sollte, bin ich gern bereit unterstuetzend taetig zu werden. Was tut man nicht alles, um AS unter die Arme zu greifen. :wink: Falls das Problem bei der portugiesichen Version liegen sollte, koennte ich Tom waermstens empfehlen. Fuer spanisch, denke ich, waere Alfred der Mann der Wahl. Na ja und die lapidare englische Version werden sie sicher selber hinkriegen. Englisch kann ja jeder! :lol:
Und da faellt mir ein, wir haben ja noch einige sprachliche Minderheiten im Forum, sprich Bayern, Leute von der Waterkant usw.usf. Sie sehen das Potential ist riesig, es muss nur genutzt werden. Herr Binas, nutzen Sie bitte diese Resourcen, damit es nicht erst wieder eine Neujahrsueberraschung wird!!! [-o<

mfg
Peter aus Moskau.

PS.: Ich persoenlich wuerde aber im Ernst lieber noch ein paar Tage (nicht Monate) warten, um gleich die Finalversion und nicht erst noch eine Vorabzwischenalphabetagammadelta-Version runterladen zu koennen!!! Denn, ausser dem ewigen Installieren, stoeren mich auch die Kopeken, welche fuer den Traffic hinblaettern muss! :(
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Tja, deswegen, Peter, habe ich ja auch gesagt, dass es egoistisch von mir mit der Vorabversion ist, wenn man mit Datenmenge und DSL keine Probleme mehr hat. Kann das ja auch verstehen, aber brauchst Du ja auch nicht downzuloaden. Ich hatte Herrn Binas so verstanden, als wenn ihm das nicht soviel Probleme bereiten würde zwischendurch. Nur wenn anschließend zig Fragen kommen, warum wieder nur "vorab", na dann .... Kann man ja erklären. Aber noch vor wenigen Monaten ohne DSL habe ich da auch anders gedacht, so schnell geht's.

Claudia stöhnt da auch noch, aber jetzt, wo sie den neuen PC hat ... Soll ich raten, ob sie trotz analogem Modem "vorab" sich das "DVD-Tool" holt?

Gruß nach Moskau
Erhard
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Erhard,
weißt Du wer am meisten stöhnt - das ist mein Mann wenn er wieder mal die Telefonrechnung sieht :oops:
Da ich sowieso meistens daheim bin, ist es mir generell egal wie lange die Daten brauchen bis sie bei mir sind, aber nach der letzten Rechnung 50 Euro nur fürs Internet, bin ich schon etwas erschrocken :?
Viele Grüße
Claudia

tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Claudia, Erhard !

super jetzt die neue Version, siehe mein Beitrag im anderen Forum !

Beide Streams werden jetzt im Verzeichnis \Temp erhalten, wenn man es möchte, die Audiorate ist in 48 KHz, DVD Lab importiert die beiden Files ohne Murren, viel Arbeit wird jetzt gespart, lege mal mein TMPGEnc "vorübergehend" in den Safe !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
Hedma
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beitrag von Hedma »

Ich staune wie schnell AS dieses mal gehandelt hat. Die neu Vorabversion habe ich in Punkto DVD kurz angetestet, alles OK. Sicher wird es nun Spaß machen Dia Show´s auf DVD zu erstellen.

Vielen Dank an alle von Aqua Soft.

Mit freundlichen Grüßen
Edward Müller
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Hallo alle hier zum Thema DVD Korrespondierenden:

Fühle mich schon fast out. Jetzt erst zu später Nachtzeit hier reingeschaut und zig Neuigkeiten. Kam heute zu nichts, aber was Ihr berichtet, klingt gut.

Erhard
Antworten