Tricks in Flash-Dia-Slite, evtl. auch mit AS-XP ?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Eberhard Kraft
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von Eberhard Kraft »

Hi Tom
Der Knopf ist zwar Anfangs fast aus dem Bild, doch darf man nicht auf die Griffleiste kommen. Dann springt er ins Bild und läßt auch nicht mehr dazu bewegen wieder rauszugehen :D
Gruß
Eberhard
Liebe Grüße
Eberhard Kraft
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Ich weiss, Eberhard, er lässti sich dann aber mit der Maus innerhalb des Rahmens verschieben, lädt man dann die Seite wieder, ist er wieder am alten Ort...
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Günter, Claudia, Klaus

Danke für eure Kommentare! Ich habe schon befürchet, ich sei der Einzige, der sich an den Flashes in der Regel eher stört...

Hallo Tom
Tom_portugal hat geschrieben:Allerdings muss man schon sagen, was nachher kommt, ist oft nicht von schlechten Eltern... vor allem, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und sieht, wie schwierig es doch ist...aber ok.
Es ist klar, wenn man sich selber damit beschäftigt, ist man ganz besonders stolz auf eine tolle Animation, einen gelungen Übergang, einen wahnsinnigen Effekt usw., die man nach X Stunden pröbeln zu Stande gebracht hat. Es ginge mir genau gleich! Ich will dir auch nicht die Freude am herumexperimentieren nehmen. Bedenke aber, dasse es mir als neutralem Besucher eigentlich egal ist, ob jemand 100 Stunden gebraucht hat: Wenn das Resultat keinen Zusatznutzen bringt, ists halt trotzdem vor Allem störend (längere Wartezeiten, Plugin, ActiveX)... Aber vielleicht kannst du mich ja noch davon überzeugen, dass Flash nicht bloss eine Lösung ist, für ein Problem, dass man ohne gar nicht hätte...

Nun noch zu deinen Fragen von gestern:
Es dauert nicht SEHR lange, sondern da ich hier im Geschäft über eine Standleitung surfe nur ca. 7 Sekunden, bis das erste Bild der schmaleren Version geladen ist. Wenn ich dort dann auf "next" klicke, passiert vorerst nichts, bis nach 7 Sekunden endlich das nächste Bild kommt. Und das scheint mir, wäre mit einer statischen Seite schneller und nachvollziehbarer, da man ein Bild verschwinden und das nächste aufbauen sieht.
Betr. IE ists ja so, dass dort (und leider surfen die Meisten ja damit) ActiveX aktiviert werden muss und dieses ja ein wichtiges Einfallstor für Trojaner ist.

Ich hoffe, ich habe dir den Spass nicht verdorben, ich finde es jedenfalls sehr spannend, die Entstehung deiner Webseiten mitzuverfolgen!

Gruss Roger
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

=D =D ..Mensch Tom... Der pure Wahnsinn...!!! Super haste das gemacht... Damit müßteste in einer Show, Deiner - sicherlich was anfangen könne, Preis ist Dir sicher! Phantastisch der Mann...
Ich stelle mir so vor, wenn XP erst mal in die Jahre gekommen dann eine ganze Reihe von Siegerfotos haben wird, und die dann so im Schnelldurchlauf über den Bildschirm laufen - wirklich ne bombastische Idee mit Spitzen-Ausführung!
Bei mir geht´s mit dem Download eigentlich sehr schnell, wenn die Musike etwas früher einsetzen könnte - überhaupt kein Problem ganz neugierig auf das "was da kommt" zu warten... Ist ja auch ein gutes Logo - macht sowieso schon neugierig, und die Angabe der Daten-Größe tut ein Übriges, hilft das Warten aufs Geschehen zu überstehen!

Mach nur weiter so - Maxi-Meister der beweglichen Überraschungen...

Grüße und Wünsche

und das es bald wärmer wird..

Alfred von der kühlen wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hallo Alfred, danke für deine Eindrücke, dass die Musik früher kommt, kann ich leider nicht beeinflussen, da alles in einm kleinen Film integriert ist, ich bin aber auch kein Flash-Spezialist, probier ein bisschen damit herum...

An dieser Stelle möchte ich auch gerne einmal klar stellen:

Ich bin kein Flash-Verfechter, habe auch nicht vor, damit meine Pages zu machen, da mir dazu viel zu viel Fachwissen fehlt und es viel Zeit kosten würde dahin zu kommen...
Bin aber auch kein HTML oder Java-Fachmann, mache alles nur aus Hobby, einfach mit Dreamweaver, wo alles relativ einfach ist...

Mein Ziel war es, ein wenig Meinungen über Flash zu bekommen, kleine Diskussion, und das ist mir, denke ich, gelungen.

Auch bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat der Siegerfotos-Slite, denn nochmal: mit 235 KB ein Filmchen zu laden, dass qualitativ gute Bilder, Ton und einen Slite-Show integriert, dass finde ich sonst nicht.

Wenn man eine statische Seite hat, muss man immer, wie Roadrunner sagt, das nächste Bild laden, wenn Flash geladen ist, läuft alles gleichmässig und flüssig ab, ich denke, es ist Geschmackssache, so wie

eine mehr Salami, der ander mehr Lachs zu sich nimmt...

Fand ich toll die Diskussion, es hat ja indirekt doch auch immer wieder mit DS-XP zu tun, wegen dem wir ja in erster Linie hier im Forum sind !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Nun habe ich mich doch nochmals an die Flash-Präsentation der AS-Siegerfotos herangemacht, vor allem Eure Gedanken betr. des Zieles einer Site aufgenommen, wie z.B. von Günter:

".... Mich interessieren die Bilder und nicht das Drumherum..."

Alles was eigentlich Spielerei, Schatten, Effekte usw. war, weggenommen, den Playerkopf fixiert, vereinfacht und ausserhalb positioniert.

Dafür einen Effekt in Fireworks den Bildern beigegeben (er hat den kompliezierten Namen Alien Skin Splat Edges), der einen, für mich schönen Rahmen kreiert, dabei die Bilder noch geltend macht.

Alles in Allem, für mich waren Eure Meinungen sehr positiv, ich denke, ich habe mit dieser neuen Flash-Ausführung nun einen Kompromiss gefunden zwischen Wichtigkeit der Darstellung der Bilder und toller Funktionalität des Players.

Wen´s interessiert, schaut´s Euch nochmal an...

http://www.magoarte.com/flash/as_siegerfotos.htm
Gruss

Tom aus Portugal

RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Tom

Ich habe beim ersten Mal gar nicht gemerkt, dass noch Musik spielt (im Geschäft ist der Lautsprecher sehr leise eingestellt) :oops:

Neugierig wie ich nun mal (trotzdem) bin, wollte ich auch deine Seite mit dem neuen Gadget (woher nimmst du bloss die Zeit für das alles...?) mit dem komplizierten Namen ausprobieren: Das Startlogo und die Musik kommen auch recht schnell, nur den Rest blockt die Firewall ab! Ich gebs auf :cry:

Gruss und ein schönes Wochenende!

Roger
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hallo Roger, schade, dass du die Probleme mit Firewall hast, verstehe nicht, was der nicht durchlässt ?
Das mit den Edges war sehr schnell gemacht !
Gruss

Tom aus Portugal

tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hier doch noch ein kleines weiteres Flash-"Schmankerl", aber nur für die, die wirklich noch ein wenig Lust auf AS-Flash haben:

http://www.magoarte.com/as_dancing.htm

Obwohl der Flash-Film 3,34 MB hat (wegen Musik, Titel: "Fruta proibida" = verbotene Früchte) erschien die Page bei mir (DSL) sehr schnell, ich denke, weil Flash da irgendein autom. Preloading hat...

Alfred, hoffe du schaust auch hier vorbei, wegen deinen Ladezeiten, im Voraus schon Dank!
Zuletzt geändert von tom_portugal am Sa Jan 31, 2004 0:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss

Tom aus Portugal

Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

echt super dein Schmankerl.

Dauert zwar ein bischen, aber 3,3 MB ist ja auch für DSL kein Pappenstiel
Zuletzt geändert von Arnold am Sa Jan 31, 2004 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Arnold
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

Hallo Tom,

mit meiner Kritik wollte ich Dir nicht den Schlaf rauben!
Du bist das beste Beispiel dafür, daß ein bisschen Kritik zu wahren Höhenflügen führen kann.
Trotz meiner Kritik verfolge ich natürlich den Fortgang Deiner Arbeiten mit dem größten Vergnügen.

Sag' bloß nie Deiner Frau, daß wir schuld sind, wenn sie zu kurz kommt!
Wenn ich sie wäre, hätte ich schon lange den Stecker am PC gezogen.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Tom!

Ich hoffe, du hast bei deiner Homepage keinen Volumentarif :roll:

Super!!! Ja, für so was ist Flash sicher eine gute Möglichkeit und da wartet man auch gerne mal die 90 Sekunden! Dies entspricht übrigens in etwa der Kapazität meines Anschlusses (300 kb netto).

Ist dir übrigens aufgefallen, dass das Ding aus deinem "Für" ein "Für" macht...?

Aber, mach nur weiter so, dann komme ich gar nicht mehr ins Bett :wink:
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Wolke36 »

Eieiei nasowasaberauchlieber Tom... das ist dann in derTat : "..der Honig der uns verboten ist - weil er uns ..nun, eben in die Falle fallen läßt"

Download satte 15 Min.... und bei guten Bedingungen Samstag morgen 08.10h -
Abends, und nach 23h - da habe ich schon nach der 9. min gedacht, ich hätte mir den z.Zt im Umlauf befindlichen Virus gefangen, schnell abgebrochen, Virenscanner geladen und alles abgesucht - aber ich war dann gegen 01.30 soweit beruhigt, daß es kein Malheur gegegeben hat..

Grüße und Wünsche - ist ja gut gemeint, aber...
- und nicht mehr mit Schlagern - bitte, wenn schon dann guten, alten Fado... Und mit Vorankündigung Ankündigung...

alfred von der wolke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Andrea
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von Andrea »

Bei all dem Flash-Gerede hier konnte ich nicht wiederstehen, meinen Senf auch noch dazu abzugeben. Ich hab da mal ein Seminar an der Uni zu besucht und als mein Freund eine eigene Seite plante, war es für uns das einfachste, es mit Flash anzugehen. Wer sich mal ein einfaches Beispiel ohne viel Schnickschnack ansehen möchte: www.lexigame.de/minrod
Die Startseite ist allerdings inzwischen mit Dreamweaver erstellt worden. :wink:
Eckhard
Vielposter
Vielposter

Show im Internet

Beitrag von Eckhard »

Hallo,
seht euch mal die Show an ( 4 Bilder alles zusammen ca 300 KB).
Vielleicht sollte man die Bilder etwas kleiner machen.??

Fast 100 % mit AS WEB erstellt + etwas Java.
Meint ihr es lohnt sich das Programm weiter auszubauen.??

http://home.12move.de/home/raetz/asshow/

Gruß
Eckhard
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Show im Internet

Beitrag von KlaWeLi »

Eckhard hat geschrieben: Meint ihr es lohnt sich das Programm weiter auszubauen.??
Ich finde, auf jeden Fall :!:
Das ist doch im Prinzip das, was Tom mit Flash gemacht hat.
Leider kenne ich mich mit Java und HTML nicht gut aus, aber wenn ich das Prinzip der Vorlagen für den WebAssistenten vom Grundsatz her richtig verstanden habe, müsste es sogar möglich sein, so eine Seite per WebAssistenten quasi "automatisch" aus einer DiaShow zu erstellen.

Vielleicht gibt es ja Spezialisten, die sich da auskennen und rantrauen :!: :?:
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo Eckhard !

Super gemacht und umgesetzt ! =D

Habe vor einiger Zeit auch einen 'Ringordner'
gemacht, aber Deiner ist vom gestalterischen
her besser ! :oops:

Gruß
KE :P
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Mensch Eckhard, bei solch schönen Bildern aus unerer Heimat, konnte ich nicht widerstehen und deine tollen Bilder in meinem Flash-Player als Alternative zu zeigen:

http://www.magoarte.com/flash/hohenzoller.htm

Unsere AS-Forum-Freunde müssen wissen, dass ich aus derselben Ecke wie du komme, aus Strassberg, ca. 20 km von deinem Heimatdorf Bisingen entfernt, das unter dem wunderbaren Hohenzoller-Schloss liegt, das du in deinen Bildern präsentierst.
Bin schon 15 Jahre in Portugal und grüsse auf diesem Weg unsere wunderbare "Schwäbische Alb" !

Persönlich finde ich einfach, dass es halt mit Flash (wenn es geladen ist), schöner ist, die Bilder fliessend anzuschauen und nicht immer warten muss, bis das nächste geladen ist, Musike ist auch dabei...

Aber wie schon mehrmals hier gesagt, ist eben Geschmackssache...

Danek für deine tollen Bilder, Eckhard !
Gruss

Tom aus Portugal

tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo Tom und Eckhard!

Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von Flash und breche Seiten die schon mit Flash-Intros beginnen i.d.R. ab.

Aber eure Demos sind echt toll gemacht, Ladezeiten sind hier an der Standleitung gut.

Gruß,

Thomas
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Hallo Thomas !

Die Seite von Eckhard ist nicht in Flash gemacht !
Schön, dass dir beide Darstellungen gefallen.

Wichtig bei Beiden:

Tolle Bilder unseren wunderbaren Heimat, sicher mit eine der schönsten Gegenden in ganz Deutschland, findet Ihr (User) dies nicht auch ??
Schwäbische Alb mit ihrem Schloss Hohenzoller !
Gruss

Tom aus Portugal

Antworten