Qualität am Fernseher

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
wassermann
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von wassermann »

@Beigang

Hallo Jürgen,

wie schon erwähnt mache ich mit DSXP die MPEG-Files meiner Diashows und mit anderer Software (Pinnacle Studio 8) die MPEG-Files meiner Videofilme.
Dann nehme ich den TMPGEnc DVD Author, erstelle damit das DVD-Menüsystem, binde die ganzen fertigen MPEG-Files ein, erzeuge und brenne die DVD in einem Zug.
So komme ich zu einer DVD mit mehreren Diashows und Videofilmen,
die ich am Standalone-DVD-Player schön auswählen und abspielen kann.

Andere Anwender mögen für diesen Zweck andere Produkte, z.B. Nero VisionExpress, einsetzen. Den TMPGEnc DVD Author benutze ich schon lange und habe mich sooo daran gewöhnt.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Viele Grüße aus dem Schwabenland
Günter

Panasonic Lumix DMC-TZ2
Acer Aspire L5100 mit AMD 2x2300 MHz - 2GB - 250GB - ATI Xpress 1250 - Windows 7 Home Premium
IrfanView - PSP X2 - VideoStudio 11+ - TMPGEnc - Exifer - Picasa
http://www.privat3w.net
marthak
Einsteiger
Einsteiger
Beitrag von marthak »

An Alle

Herzlichen Dank für das grosse Feedback, war wirklich überrascht. Hab in der Zwischenzeit eine gute Bildqualität erhalten, weil ich nicht mehr zweimal konvertiere. Das mit dem Text hab ich noch nicht ganz im Griff. Einmal gehts, einmal kaum lesbar. Werde wohl jetzt beide Male die gleiche Schrift-art und dicke nehmen.

Gruss und Dank, Kurt
Ich fotografiere mit Nikon Coolpix 995
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo XP´ler!
tstrebl hat geschrieben:Es ist doch bereits jetzt möglich, den PC direk am TV anzuschließen. Ich praktiziere das zur Zeit testweise über S-VHS (TV-Ausgang am Laptop).
Zur Qualität kann ich momentan noch nichts sagen, werde aber hier mal berichten, wenn ich ein bischen ausführlicher getestet habe.
Inzwischen habe ich weiter getestet. Die Qualität ist (für ein ursprünglich nicht dafür vorgesehenes Gerät = TV) erstaunlich, aber natürlich nicht mit der am Monitor oder über Beamer zu vergleichen. Ich denke im Vergleich zu VCD oder SVCD ist das durchaus eine brauchbare Alternative. O:)

Nutzen werde ich diese Möglichkeit in erster Linie bei spontanen Vorführungen bei Veranstaltungen im Vereinsheim oder bei unerwarteten Besuchen etc. :idea:

Morgen habe ich wieder mal einen Beamer zur Verfügung, dann werde ich mal die Qualität am Beamer vergleichen: S-VHS gegen Sub-D. Bin mal gespannt ob´s hier besser läuft als beim letzten Mal. Bei interessanten Erkenntnissen werde ich mich nochmal melden.

Viele Grüße,

Thomas
Antworten