vielleicht eine Blitzidee?????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Wie sagte schon John Wayne: "Nur ruhig, Brauner!"

Wir wollen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Ich finde die Idee von MP, die DiaShow sich selbst erklären zu lassen, schlicht super. Wir hätten früher drauf kommen sollen. Ob jetzt nun allerdings die Schritt-für-Schritt-Anleitung dringend umgearbeitet werden muß, bezweifele ich.

Diese Methode (ganz allein MPs Idee!!) kann uns aber in Zukunft helfen, neue Anleitungen für Vorgehensweisen zu erstellen. Dies gilt auch für unser Usertreffen. Warum sollte man sich nicht dieser Methode bedienen, um anderen eine Lösung eines Problems zu präsentieren? Es muß ja nicht immer Powerpoint sein.

Ich frag mich jetzt nur, wie hat MP es geschafft, die Programmoberfläche so schön abzubilden. Wurde ein besonderes Programm benutzt , um eine Hardcopy zu erstellen? Wenn ich nämlich eine ganz normale Hardcopy mache (Alt+Druck) und diese in ein Bidbearbeitungsprogramm einfüge, sieht das nicht gerade optimal aus. Vielleicht gibt es zur Anleitung eine kurze Anleitung?

Euch allen ein gute Nacht!

Echidna
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Oh je!
Ich will mich in das Thema jetzt nicht einklinken! Will aber auch nur meinem "Befremden" darüber Ausdruck verleihen, daß solche Töne sonst (schon seit längerem) nicht im Forum zu finden sind.
Streß? Mißverständnis? Schlechter Tag? Vollmond?
Egal! Seid wieder friedlich! Sonst müßt Ihr noch Boxhandschuhe mit nach Heidelberg nehmen :wink:

Wollte eigentlich nur folgendes loswerden zum Thema Hardcopy:

@Echidna @all

habe vor einiger Zeit folgendes, kostenloses Programm (!) entdeckt, daß für diese Zwecke sicher sehr brauchbar ist:

http://www.hardcopy.de
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
KE
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KE »

Hallo KlaWeLi !

Kann die Nützlichkeit von 'Hardcopy' nur
bestätigen, nutze es schon seit Jahren.

Gruss
KE :P
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

Hallo Echidna,

auch John Wayne hat ab und zu zurück geschossen. :wink: :wink:

Ich denke, man nimmt mir ab, dass es mir immer nur um die Sache geht und nicht darum, wer die besseren und tollsten Ideen hat.

Also habe ich überschwenglich eine Demo veröffentlicht. Aber nicht mit dem Hintergrund die SfS oder sonst etwas in Frage zu stellen. Einfach nur so, als Anregung.

Die Screenshots habe ich mit snagit (30-Tage-Version) gemacht und dann in einem Bearbeitungsproggi als jpg abgespeichert. Mit "Hardcopy" habe ich noch nicht gearbeitet. Schaue ich mir aber an.

Ganz klar, diese Art der Darstellung ist eine sehr aufwendige Arbeit.

Noch etwas zum User-Treff und den Schwerpunktthemen.
Ich habe es so verstanden, dass wir dort das Fachliche rüber bringen wollen, dies aber nicht durch Monster-Shows und nicht durch neue Effekte.
Konnte also nicht verstehen, was ich da ungeduldig vorab an Ideen verrate.

Also, der "Braune" steht im Stall und frisst gemütlich sein Stroh, doch der Colt sitzt locker!! :wink: :lol:

Grüsse
MP
MP
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von MP »

@KlaWeLi und KE

Habe mir "Hardcopy" angeschaut.

Erste Sahne. Werde ab sofort mit diesem Proggi arbeiten.
Toller Tipp. Danke.

Grüsse
MP
speedy1
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von speedy1 »

Hallo Mp,
herzlichen Glückwunsch zum Terraposter und zur Idee die Dia-Show
einmal anders zu erklären. Ich kann dazu nur sagen: Gute Idee. Vielleicht hilft es Anderen mit der Software besser zurecht zu kommen.
Meine Meinung, wie auch schon öfters gepostet,diese Software ist nicht leicht zu verstehen !!! (habe schon mehrere Konkurrenzprodukte getestet)
Wünsche Dir u. Deiner Frau schöne Feiertage in Spanien und ein erfolgreiches neues Jahr 2004
Herzliche Grüße aus der Lüneburger Heide
speedy1
Antworten