Joe-Holzwurm hat geschrieben:Allerdings hast Du mir einen kleinen Fehler eingebaut, der mich jetzt 2 Stunden Arbeit gekostet hat. Die Funktion GETDATE () funktioniert so nicht. Sie gibt mir nur den Wert ARRAY zurück, während MKTIME eine Integerzahl zurückgibt. Nach einiger Suche in Self-PHP und einigen Versuchen im Netz habe herausgefunden, dass man die Funktion TIME () verwenden muss. Dann funktioniert alles wie gewünscht.
Uuups, ich wollte dir keine Mehrarbeit aufhalsen! Das passiert, wenn man Tipps gibt, die man nicht gerade selbst testen kann. TIME zu MKTIME passt auch irgendwie viel besser... Ich stelle mich nun ganz leise in eine Ecke und schäme mich .
Zum Glück hast dus dennoch hingekriegt
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Außerdem habe ich Deine Angaben so abgeändert, dass ich unterschiedliche Dateien für zu früh angeklickte Tage einblenden kann (wie bisher auch).
Da habe ich selbstverständlich nichts dagegen, im Gegenteil man könnte noch in Versuchung kommen, alle Törchen durchzuprobieren
Anscheinend war mein Adventskalender doch nicht so prikelnd.
Nachdem am Montag 76 Besuche auf der Seite zu vermerken waren ging es stetig bergab. Dienstag 60, Mittwoch 33 und heute nur noch 4.
Da muss ich mir für nächstes Jahr was bessere einfallen lassen. Vielleicht leicht bekleidete Engel und Nikoläusinnen (oder wie heißt ein weiblicher Nikolaus) oder ähnliches. Ich werde mir was einfallen lassen.
auf meiner Dienststelle bekomme ich nur den schönen grünen Hintergrund mit der Bordüre zu sehen. Der Nikolaus mit den vielen Türchen bleibt mir dort leider verborgen. So habe ich eben mal reingeschaut und war sehr angetan von deinem Werk. Du kannst ihn auch im kommende Jahr in der Form gestalten, "Nikoläusinnen" (igit , schon der Name) sind meines Erachtens total überflüssig. Ich bin gespannt was hinter den anderen Türen noch für Überraschungen stecken.
für alle, die was Prickelnderes erwarten: Am 24. gibts doch das nackte oder schon in Windeln gehüllte Christkind, so ähnlich steht's doch in den Büchern.
Auch ich war mal einer der schon mal ein paar Türchen durchprobiert hat.
Beim 8. hatte ich ja Glück, der funktioniert nämlich heute schon.
Aber beim 6. bin ich so richtig erschrocken!
Da wollte doch glatt einer bei mir Dos 3.2 installieren!
@Thomas,
Danke für den Hinweis. Die Suche nach diesem Fehler hat mich wieder ganz schön auf Trab gehalten. Aber es war mal wieder ein typisches EDV-Problem (EDV= Ende der Vernunft). Die 9 hat auch nicht funktioniert. Bei der 8 und der 9 musste ich jeweils eine 0 (Null) löschen. Die selbe 0 hat bei den Seiten 1 bis 7 kein Problem gemacht und ab der 10. gibt es diese 0 nicht mehr.
Na jetzt funktioniert's.
@trekker
Warum Du das Bild nicht siehst weiß ich nicht. Es ist eigentlich nur ein Bild ohne Besonderheiten. Eventuell musst Du etwas länger warten, bis das Bild runtergeladen ist.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Do Dez 11, 2003 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Funktion ist eigentlich ganz einfach zu finden: In der "Antwort-Schreiben"-Box ist oben eine Reihe Buttons, und einer davon ist mit "Img" beschriftet. Wenn man da draufklickt, wird ein [img] in den Text eingefügt, dann kann man die URL zum Bild eingeben, und wenn man nochmal auf "Img" klickt, wird der End-Tag [ /img] (ohne Leerzeichen natürlich) gesetzt.
es ist mir jedes Mal eine Freude, wenn ich deine Türchen öffne.
Woher hast du diese vielen Gedichte?
Viel Arbeit, aber suuper gemacht, danke.
Wenn du jetzt nicht die erwarteten 'Teilnehmer' hast, dann haben vielleicht einige Anwender deine Adresse nicht mehr (ich habe mir deine Adresse unter Favoriten eingestellt).
vielen Dank für das Lob.
Die Gedichte und Geschichten habe ich das Jahr über gesammelt. Mir selber hat am besten die Geschichte von der Pullovergans, des Forschers Weihnachten und die Geschichte vom Lametta gefallen.
Den Adventskalender kann man auch über meine Homepage erreichen (siehe Button am unteren Ende meiner Postings).