Neues Webdesign - Meinungen gefragt...

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Hypopotamus »

Hallo Gernot,
sehr schön. Diesmal gefällt es mir wirklich total gut. Ist gar kein Vergleich zum ersten. Die Seite ist einfach gehalten und wirkt sehr modern. Was mich momentan nur stört ist auch die fehlende Navigation. Aber da warte ich gerne auf weitere Versionen Deiner Homepage.
Viele Grüße und weiter so
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

ja - das ist es was ich auch sehe :lol:

die site gefällt mir echt gut - machen die guten bilder [-o<

wenn noch mehr dazu kommt bin ich gespannt

gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
RoadRunner
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von RoadRunner »

Hallo Gernot

Absolut toll gemachte Einstiegsseite mit sehr guten Fotos! =D =D =D

Bei den Einzelbildern würde auch ich eine Navigation begrüssen.

Bin ja gespannt, wie das weitergeht, mit deiner Homepage!

Gruss RoadRunner
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Digiknipser »

Danke vielmals für Eure ermutigenden Kommentare! Habe eben noch rechts oben wie beabsichtigt eine Navigation eingebaut - ich denke, dort ist sie gut, klar ersichtlich und nicht allzu störend aufgehoben.

:idea: Für alle, die es interessiert: Ich habe diese Website fast ausschließlich mit Stylesheets und serverseitigen Include-Dateien aufgebaut. Damit brauche ich nur eine Seite, die das Groblayout enthält, in die dann die einzelnen Inhalte eingebunden werden. :idea:

So, nun aber ab ins Bett ;)

Viele Grüße,

-Gernot
Bild
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Schaut wirklich toll aus - um Welten besser als Dein früherer Entwurf! :) Die Navigation paßt auch wunderbar. Ich vermisse allerdings die Scrollbalken - wenn man das Browserfenster verkleinert, wird der Inhalt einfach abgeschnitten - bei einer Bildschirmauflösung von 800x600 bekommt man nur mit Mühe die ganze Seite zu sehen.
Viele Grüße,
Andreas
Platinprinter
Vielposter
Vielposter
Beitrag von Platinprinter »

Hallo Gernot,

deine Website (Internetauftritt) gefällt mir gut, deine Homepage (Startseite) ist schön schnörkellos und lenkt somit nicht von den Fotos ab.

Kopfzeile/Menü: Völlig subjektiv, nichts wird allen gefallen. Sie muß nur den Zweck erfüllen: ein übersichtliches Menü bieten und Lust auf die Site machen - das ist dir sehr gut gelungen.

Ladezeit: sehr gut (ISDN)

Getestet mit Firebird u. IE..

Gruß

Heinz
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Hallo Gernot,
kannst du mir vielleicht verraten was serverseitige Include-Dateien sind? Hört sich ja wahnsinnig kompliziert an :roll:

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Jetzt helft mir mal weiter, ich finde keine Navigation. Ich benutze den IE6. Wenn ich auf ein Bild klicke erscheint es in einem kleinen neuen Fenster. Aber ich kann dann nicht auf ein neues weiteres Bild springen, ohne dieses Fenster zu schliessen. Bei Navigation dachte ich an weiterklicken zwischen den einzelnen Bildern.

Oder habt ihr die Kopfnavigation gemeint?

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Arnold »

Hallo Claudia,
bin ganz deiner Meinung.
Aber Digiknipser wirds schon richten.

Arnold
SKy
Mega-Poster
Mega-Poster

Beitrag von SKy »

einen kritikpunkt hätte ich noch :wink: :

wenn ich ein foto öffne, ist das fenster immer zu klein für das foto (breite passt - höhe zu gering)! es muss jedesmal händisch grösser gezogen werden, um den titel lesen zu können

gruss
SKy
42
Studio 6

AMD Athlon XP 2800+ / 1GB / Radeon 9600 / Win XP Home
Hypopotamus
Tera-Poster
Tera-Poster

Ja Sky, da hast du recht. Allerdings sehe ich die Bilder schon komplett, aber die Beschreibung wird immer mehr oder weniger schön umbrochen.

@Arnold: Du hast recht, Digiknipser wirds schon richten.

Es ist supertoll, wenn man das wachsen so einer Homepage miterleben kann. Meistens sieht man nur das fertige Endprodukt und das wars dann. Ich habe mir für die Monate Januar, Februar vorgenommen endlich mal meinen Aufbau weiterzumachen. Denn wenn ich mir kein Endziel setze wird das nie was. Und im Frühjahr komme ich zu gar nichts (1100 qm Garten läßt grüßen). Aber Dank Gernot ist mir mittlerweile schon wieder ein bißchen klarer wie ich es machen möchte =;

Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia

tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beitrag von tom_portugal »

Hallo Digiknipser !

Finde Deine Page sehr gut gelungen, aber vor allem auch Deine tollen Bilder beeindrucken mich sehr, super !

Wenn Du kurz auf meiner Site, die ich für einen Freund eines Restaurants hier in Portugal gemacht habe, schauen willst, kannst Du sehen, wie ich noch ein Hintergrundbild unter den Thumbnails verwende, um noch Zusatzinfos zu geben, bevor das Bild grösser in einem neuen Fenster angezeigt wird, es ist der Mouse-Over-Effekt bei Images:

http://ovictor.web.pt/

Dann dort auf das Menu (links) Serviço klicken !

Es ist halt alles auf portugiesich, aber die Bilder kannst Du Dir sicher anschauen !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

Habe noch vergessen:

es handelt sich um eine Test-Site für´s Restaurant, die noch mit Gratis-Domain ausgestattet wird, daher öffnet sich das blöde Fenster des Anbieters noch zusätzlich, aber mit Netscape dann man das ja leicht unterdrücken !
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster

...verrückt...sch...., dies kommt davon, wenn man alles auf die Schnelle machen will, Digiknipser !

das Menu wo die Bilder sind, ist impressões und nicht serviço wie oben beschieben, tschuldige !
Gruss

Tom aus Portugal

schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Klasse, Gernot!
Seitengestaltung ist ganz nach meinem Geschmack, ohne viel
Brimbamborium! Farblich gut gelungen. Und dazu die tollen Fotos,
Gratulation!
Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Hypopotamus hat geschrieben: kannst du mir vielleicht verraten was serverseitige Include-Dateien sind? Hört sich ja wahnsinnig kompliziert an

So kompliziert ist es nicht... Server-seitige Includes sind z.B. HTML-Fragmente, die in eigenen Dateien abgelegt sind. Beim Aufruf einer Seite wird vom Webserver das Include an die vorgesehene Stelle gepackt und dann alles als eine HTML-Datei an den Client geliefert.

Im konkreten Fall: Wenn Du oben mit der Maus auf einen der Menüpunkte zeigst, kannst Du unten in der Statuszeile des Browsers den Aufruf sehen, z.B.: ...index.asp?IncFile=Kontakt. Hier wird also an die definierte Stelle beim Aufruf der Seite index.asp vom Server das Include kontakt.inc eingebunden und dann die so generierte Seite an Dich geschickt und vom Browser angezeigt.

Diese Geschichte geht allerdings nur mit serverseitigen Skripten, sprich mit ASP auf dem IIS oder mit PHP auf Apache.

Viele Grüße,

-Gernot
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

tom_portugal hat geschrieben: das Menu wo die Bilder sind, ist impressões und nicht serviço wie oben beschieben, tschuldige !

Schon OK! Allerdings ist die Seite nicht ganz Mozilla-tauglich, weil bei mir der Bilderaustausch nicht ganz so funktioniert wie er sollte - es stellt sich sofort wieder das ursprüngliche Bild ein, das onMouseOver-Bild verschwindet sosofrt wieder...

Danke jedoch für den Tip, vielleicht greife ich den noch auf ;)

Viele Grüße nach Portugal!

-Gernot
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

SKy hat geschrieben:einen kritikpunkt hätte ich noch :wink: :

wenn ich ein foto öffne, ist das fenster immer zu klein für das foto (breite passt - höhe zu gering)! es muss jedesmal händisch grösser gezogen werden, um den titel lesen zu können
Danke für den Hinweis!

Grüße,

-Gernot
Digiknipser
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Hypopotamus hat geschrieben:Jetzt helft mir mal weiter, ich finde keine Navigation. Ich benutze den IE6. Wenn ich auf ein Bild klicke erscheint es in einem kleinen neuen Fenster. Aber ich kann dann nicht auf ein neues weiteres Bild springen, ohne dieses Fenster zu schliessen. Bei Navigation dachte ich an weiterklicken zwischen den einzelnen Bildern.

Oder habt ihr die Kopfnavigation gemeint?

Ja, die meinte ich. Es gibt derzeit noch keine Navigation zwischen den einzelnen Bildern... :(

Gruß,

-Gernot
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

@ Gernot

Toll gemacht, ohne viel Schnickschnack auf das Wesentliche beschränkt. Einen Kritikpunkt habe ich anzumerken. Nach dem Klick auf ein Einzelbild erscheint mir dieses zu klein. Die schönen Fotos haben ein etwas größeres Format verdient.

@ Tom

Mannomann, sieht das gut aus. Da möchte man sich gleich hinsetzen und ein ausgedehntes Mahl genießen.

Weiter so, Ihr beiden!!!

Echidna
Antworten