User-Treff
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
- Super-Extrem-Poster
Ich wäre für mit Anhang.
Vielleicht liese sich folgendes Programm am Samstag realisieren.
- Gemeinsamer Rundgang durch die Gegend von Postdam
- Die Intressierten treffen sich z.B. bei AS und können sich gegenseitig austauschen
- Während dieser Zeit können die Frauen einen Einkaufsbummel machen (hoffentlich ist Postdam nicht allzu teuer) und/oder etwas besichtigen gehen.
- Gemeinsammes Nachtessen und gemütliches beisammensein/kennenlernen
Gruss
Andy
Ich wäre für mit Anhang.
Vielleicht liese sich folgendes Programm am Samstag realisieren.
- Gemeinsamer Rundgang durch die Gegend von Postdam
- Die Intressierten treffen sich z.B. bei AS und können sich gegenseitig austauschen
- Während dieser Zeit können die Frauen einen Einkaufsbummel machen (hoffentlich ist Postdam nicht allzu teuer) und/oder etwas besichtigen gehen.
- Gemeinsammes Nachtessen und gemütliches beisammensein/kennenlernen
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
- Jon Snow
- Giga-Poster
Na ....

Weg nach Potsdam.
Hab mal eben den Routenplaner angestrengt ...
da sind mal schlappe 577 km.

In jedem Fall sollte man über Fahrgemeinschaften nachdenken ...
Bei Mönchengladbach bietet sich jeder im Raum Köln/Düsseldorf an ..

Ob meine Kinder und meine Frau die Fachsimpelei über Fotos,
Computer und Diashow wirklich Klasse fänden .... da bin ich
skeptisch.

In jedem Fall müßte jemand einen Beamer mitbringen, damit
wir vielleicht ein kleines internationales Kurzfilm-Festival starten
können ...........

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen;
denn wir leben nicht lange genug, um alle
Fehler selber zu machen.
Fehler selber zu machen.
Ich würde meine bessere Hälfte auch lieber zu Hause lassen wollen.
Vielleicht könnte man auch via Grupperreise per Bahn fahren. Ist wahrscheinlich teurer als Fahrgemeinschaften, aber streßfreier, gerade am Wochenende. Preise könnte MP's Frau sicher besorgen.
Alles in allem ist Potsdam nicht ganz billig, eben hauptstadtmäßig.

Vielleicht könnte man auch via Grupperreise per Bahn fahren. Ist wahrscheinlich teurer als Fahrgemeinschaften, aber streßfreier, gerade am Wochenende. Preise könnte MP's Frau sicher besorgen.
Alles in allem ist Potsdam nicht ganz billig, eben hauptstadtmäßig.

Grüsse aus Köln
Helmut L.
Helmut L.
- Jon Snow
- Giga-Poster
Wer sagt denn das Fahrgemeinschaften stressig sind ???
Einer fährt ... ich schlaf auf der Rückbank .... krümel alles voll
und komm satt und ausgeruht an .....

Seht ihr ... jeder nimmt mich gerne mit !!!!

Jon Snow (Grüße aus Winterfell ...)
Fehler selber zu machen.
Fehler selber zu machen.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Fahrgemeinschaften sind sicher gut, bei mir sind es nämlich sogar über 600 Km.
Wer sich aber noch nicht zu Wort gemeldet hat ist AS. Vielleicht kann dort jemand etwas organisieren bezüglich EDV-Raum oder vielleicht sogar zum Thema günstige Übernachtung. Aber ich vermute, dass wir das AS-Team im Moment etwas überollen. Wir sollten ihnen Zeit zum überlegen lassen.
Wer sich aber noch nicht zu Wort gemeldet hat ist AS. Vielleicht kann dort jemand etwas organisieren bezüglich EDV-Raum oder vielleicht sogar zum Thema günstige Übernachtung. Aber ich vermute, dass wir das AS-Team im Moment etwas überollen. Wir sollten ihnen Zeit zum überlegen lassen.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- KlaBu
- Giga-Poster
Hallo,
die Idee eines Usertreffens finde ich nicht schlecht. Würde mich auch interessieren.
Bei mir sind es leider auch über 600 km....
Aber darüber muss ich noch ein paar mal schlafen.
Wegen dem Mai-Termin eine kleine Anmerkung:
Es muss ja nicht gerade zu den Pfingstferien sein...Da sind nämlich meist die Papas anderweilig eingespannt ....
die Idee eines Usertreffens finde ich nicht schlecht. Würde mich auch interessieren.
Bei mir sind es leider auch über 600 km....

Wegen dem Mai-Termin eine kleine Anmerkung:
Es muss ja nicht gerade zu den Pfingstferien sein...Da sind nämlich meist die Papas anderweilig eingespannt ....
Gruß
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Klaus
DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Hallo Klaus,
an Pfingsten werden wir auf keinen Fall dort sein, denn es wird da die Hölle los sein.
Schlaf nochmals drüber, ist ja noch Zeit. Wäre aber toll, wenn du auch dabei wärst.
Gruss
MP
PS: Habe einen neuen Beitrag aufgemacht, damit die Zusammenfassung über den Stand der Dinge immer oben ist.
an Pfingsten werden wir auf keinen Fall dort sein, denn es wird da die Hölle los sein.
Schlaf nochmals drüber, ist ja noch Zeit. Wäre aber toll, wenn du auch dabei wärst.
Gruss
MP
PS: Habe einen neuen Beitrag aufgemacht, damit die Zusammenfassung über den Stand der Dinge immer oben ist.
Potsdam find ich gut, Mai auch.
Wegen der Mitte im Gegensatz zu unseren Schweizer und Österreichischen Freunde: Wo sind unsere User in Skandinavien?
John Snow, im Vergleich zu den meisten, die sich hier tummeln, hast Du's mit 577 km noch gut; zugegeben, ich besser. Aber wenn's soweit ist, vielleicht kriegen wir auch noch Fahrgemeinschaften zusammen zwischen Köln, MG und hier. Musst ja nicht krümeln! Aber das Wort, ob mit oder ohne Anhang ist noch nicht gesprochen. Kommt auch sehr drauf an, was sich organisatorisch bewerkstelligen lässt. Kann nicht alles offen sein, wer will mit, ohne vielleicht besser? Oder umgekehrt, bevor man sonst gar nicht darf?
Grüßt Euch Erhard
Wegen der Mitte im Gegensatz zu unseren Schweizer und Österreichischen Freunde: Wo sind unsere User in Skandinavien?
John Snow, im Vergleich zu den meisten, die sich hier tummeln, hast Du's mit 577 km noch gut; zugegeben, ich besser. Aber wenn's soweit ist, vielleicht kriegen wir auch noch Fahrgemeinschaften zusammen zwischen Köln, MG und hier. Musst ja nicht krümeln! Aber das Wort, ob mit oder ohne Anhang ist noch nicht gesprochen. Kommt auch sehr drauf an, was sich organisatorisch bewerkstelligen lässt. Kann nicht alles offen sein, wer will mit, ohne vielleicht besser? Oder umgekehrt, bevor man sonst gar nicht darf?
Grüßt Euch Erhard
-
- AB-und-ZU Poster
vorschlag
Hallo,
nachdem ich ja den Vorschlag mit einem User Treff angeregt hab,möcht ich jetzt (nach 2 Wochen Urlaub) folgendes melden:
Ich denke, dass es wichtig is, ein EDV Raum zur Verfügung steht, also dass die Leute/TeilnehmerInnen auch praktisch mit der Software was probieren können.
Das könnt ich hier organisieren (Hauptschule)
Nur - ich bin hier ca. 30 km östl. von Nürnberg !
Potsdamm und ein Treff mal mit den Machern wär schon auch nicht schlecht.
Es sollten sich halt die Kosten von Hotel und EDV Raum irgendie im Rahmen halten !
Wenn sich damit jemand einlassen könnt, könnt ich für ein Wochenende egal ob jetzt im Okt/Nov oder erst im März - Mai was organisieren.
nachdem ich ja den Vorschlag mit einem User Treff angeregt hab,möcht ich jetzt (nach 2 Wochen Urlaub) folgendes melden:
Ich denke, dass es wichtig is, ein EDV Raum zur Verfügung steht, also dass die Leute/TeilnehmerInnen auch praktisch mit der Software was probieren können.
Es sollten sich halt die Kosten von Hotel und EDV Raum irgendie im Rahmen halten !
Wenn sich damit jemand einlassen könnt, könnt ich für ein Wochenende egal ob jetzt im Okt/Nov oder erst im März - Mai was organisieren.
Re: vorschlag
W. Ziegler hat geschrieben:Hallo,
Hallo Walter,
nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, werde ich das Gefühl nicht los, du könntest evtl. denken, ich habe dir die Idee "geklaut".
Mir persönlich ist es völlig egal, wer nun die Idee hatte, wichtig ist, dass so ein Treffen zustande kommt.
Trotzdem muss ich dir sagen, dass ich lange vor deinem Beitrag ein Treffen, wenn auch zaghaft und im Zusammenhang mit anderen Themen, vorgeschlagen hatte.
Allerdings nicht als Schulungstreffen, sondern nur zum Kennenlernen, auch von AS, daher der Ort Potsdam.
Daraufhin kamen Vorschläge, wenn wir uns schon treffen, dann könnten wir die fachliche Komponenten in den Vordergrund stellen.
Aufgrund der AS-Absage haben wir nun Heidelberg als Treffpunkt festgelegt, da HD sehr zentral gelegen ist.
Wie auch immer, ich wollte dies nur klar stellen, damit du nicht sauer bist.
Eine direkte Schulung, wie du sie vorschlägst, ist m.E. sehr aufwendig. Ist immer noch meine Meinung.
Die Idee von Echidna mit den Schwerpunktthemen ist da praktikabler.
Dazu brauchen wir auch keinen EDV-Raum. Laptop und Beamer können wir, soweit vorhanden, mitbringen.
Ist halt etwas dumm gelaufen, dass die Sache gerade während deines Urlaubes festgelegt wurde. Trotzdem brauchen wir User, die sich in der Organisation und Umsetzung stark beteiligen.
Bitte lies mal den Beitrag unter "Wichtig".
Wäre schön, wenn du dann darauf antworten würdest.
Vielleicht ist auch Nürnberg eine bessere Alternative zu HD. Wir sind noch flexibel.
Viele Grüsse
MP